Noch Fragen zum Perserkater...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zu Katzen" wurde erstellt von sachsenmädel, 06.05.2018.

  1. #1 06.05.2018
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    4
    Hi Leute,
    Wie einige schon wissen,hab ich mir nach dem Tod meines Sammys,jetzt am WE ,einen vierjährigen Perserkater gekauft.
    Perser sind ja Neuland für mich
    Also,der Süsse,hat jetzt vergangene Nacht ,so bissel die Wohnung gerkundet :-) Heute Früh ,als ich ihn suchte,lag er im Schlafzimmer-unter meinem Nachtschrank.Er legt sich bis jetzt,nur auf
    Fußboden und unmögliche schlecht rankommende Ecken.Frag mich,wie er dahinter paßt?Stunden später,wieder wo anders.Er ist auch schon in Häuschen,oder Höhlen gekrochen,aber nur wenn ich es vor ihm auf Fußboden stelle.Heute ist der 2. tag und glaub ,er hat noch nix gefressen:-( Nichts gesehen,nix gehört,sieht unberührt aus,aber glaube Wasser getrunken.Und auf Klo,war er auch nicht,hat sich gestern reingelegt und 2 Stunden im Klo geschlafen.Ist das Normal? Hab vorsichtshalber mal 3 versch. Klos aufgestellt.Und Nassfutter frißt er eh nur wenig,laut Vorbesitzerin.Muß und will sie heute Abend nochmal anrufen.Mach ich mir schon wieder zu viele Sorgen???Oder ist das am 2. tag noch normal?
    Weiter,Perser sind ja Pflege intensiv,soll ich ihn jetzt aus Versteck vorholen,um zu kämmen und Augen reinigen? Mach ich es nicht,sieht er ja schnell ungepflegt aus.So paar kl. Tips,Ratschläge wären toll.Klar sage mir,er ist ja erst 2 Tage hier,aber will oh nix falsch machen.
    Danke Euch,Eure Tine und Bärchen ♥
     
  2. #1 06.05.2018
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 06.05.2018
    christinem

    Registriert seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    5
    Grüß dich,

    manche Katzen brauchen länger um "anzukommen", lass ihm Zeit, nein nicht hervorholen und bürsten, das hat Zeit, warte bis er von selber kommt.
    Feliway kann helfen, und Zylkene übers Futter streuen.

    lg Christine
     
  4. #3 06.05.2018
    Gast488

    Gast488 Gast

    Hallo Tinchen, wie Christine schon sagte, nicht hervorholen, das Bürsten hat noch Zeit. Allerdings macht mir Sorgen, dass er noch nicht gefressen hat.
    Ich denke, dazu kann Dir Christine auch etwas erzählen.
     
  5. #4 07.05.2018
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    4
    Danke Leute,,,,bin glücklich♥ Alles hat sich geklärt:-)))
    Nach 22 Uhr hat er angefangen zu fressen.UndNachts war er 2x pinkeln und 1x gr. Geschäft:-) Nachts hat er wieder im Schlafzimmer unten neben meiem Bett geschlafen.Gesoielt hat er auch ,denn überall lag Spielzeug aus den KB Höhlen verteilt rum.Ich bin sooo froh.Heute liegt er auch schon oben auf Brettern ,Regalen und Fenster.Jetzt schläft er im KB.Hatte gestern abend auch nochmal mit Vorbesitzerin telefoniert,sie sagte er brauch diese Zeit und er ist ja auch im April erst kastriert wurden,ist ja auch ne Umstellung.Alles gut! ♥
    LG tine und Bärchen ♥
     
  6. #5 07.05.2018
    christinem

    Registriert seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    5
    super! :)

    lg Christine
     
  7. #6 07.05.2018
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Na dann ist doch Alles gut Christine, Perser gehören ja zu der ruhigeren Katzenrasse.
     
  8. #7 07.05.2018
    Gast488

    Gast488 Gast

    Freut mich für Euch, dann ist ja alles im grünen Bereich.
     
  9. #8 08.05.2018
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    4
    Heute kam Bärchen schonmal zum schmusen,ach ist er knuffig :-) Gelegenheit gleich genutzt und mal Bürsten rausgeholt.Er hat das soo genossen,hat richtig sein Hals lang und hoch gemacht.
    Augen säbern ,war auch unkompliziert! Ich bin soooo glücklich.Vorbesitzerin hat auch grad angerufen,wie es heute Bärchen so geht?Macht jeden tag mehr Fortschritte....
    LG tine und Bärchen ♥
     
  10. #9 08.05.2018
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Das ist doch Klasse
     
  11. #10 08.05.2018
    Gast488

    Gast488 Gast

    Christine, super gemacht.
     
  12. #11 09.05.2018
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    4
    So kl. Bericht! Alles in bester Ordnung. Frißt geht aufs Klo,jetzt auch am tage !Er hat alles erkundet,Liegt in KB und Körbchen von Sammy:-) Alles angenommen :-) Denn irgendwie steckt ja trotz Säuberung der Geruch von Sammy noch drin,gerade an den Sisalstangen.Aber er kratzt nur an den Säulen.Gestern Abend kam er sogar schon auf meinen schoß zum schmusen,ist richtig unter meine Hände gekrochen,lach.Eine richtiges Schmusebärchen.Kommt auch gern auf den Arm.Kommt aber mein mann von Arbeit,schwupps ist er weg.Hab schon gesagt,er soll sich öfters mit ihm leise unterhalten.Er ist ja wenig zu Hause,da er viel arbeitet.Aber das kommt auch noch!Kämmen und Augen säubern,kein Problem,genießt es,und legt sich auf den Rücken,damit ich Bauch bürsten kann.Ist schon sooo ein Süsser ♥ LG Tine und Bärchen ♥
     
  13. #12 09.05.2018
    Gast4406

    Gast4406 Gast

    Ach Tinchen, ich freu mich für Dich, dass alles so gut läuft. Und dein Mann ist für den Kleinen eben noch ein Fremdling. Wenn er mal über einen längeren Zeitraum zu Hause ist und sich mit dem Kleinen beschäftigt, legt sich das auch. Unsere Lucy kann inzwischen auch am Klingeln erkennen, wer kommt ;) Wenn es jemand ist, der nicht zu unserer Familie gehört, ist sie ruckzuck weg...:binwegboy:
     
  14. #13 09.05.2018
    Gast488

    Gast488 Gast

    Ach Tinchen, das ist so schön zu lesen, würde mich über weitere Berichte freuen.
     
  15. #14 10.05.2018
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    4
    Ich berichte euch gern:-)))
    So diese Nacht kam er sogar in mein bett :-).Ganz vorsichtig kam er geschlichen ,denn er ist sehr sehr leise.Und dann haben wir um Mitternacht geschmust,wie die Weltmeister:D
    Ganze Nacht ist er nicht geblieben,aber Anfang ist gemacht.Mein mann saß gestern abend im Sessel und hat gelesen.Da hat er sich 1m Entfernung hingelegt auf den teppich und hat ihn beobachtet,lach.Ach mein Bärchen ist soooo knuffig.Lieb ihn schon so doll.
    Schönen Feiertag wünscht ,Tine ,Familie und Bärchen
     
  16. #15 10.05.2018
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Na das wird auch noch mit deinem Mann, Christine
     
  17. #16 11.05.2018
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    4
    Ja genau ! Gestern hatte Männe ja frei.Hat sich auch öfters auf Fußboden gelegt und ihn gerufen und Hand hingehalten.Ist Bärchen auch schnuppern hingegangen.Und jetzt läuft er auch durch Wohnung ,wenn Männe da ist:-) Er macht sich sooo prima.Heute abend wirds eine Woche,das er bei uns ist♥
     
  18. #17 11.05.2018
    Gast488

    Gast488 Gast

    Wie schön, dass wieder leben in der Bude ist.
     
  19. #18 12.05.2018
    Achela

    Achela Gast

    Jedes Tier braucht seine Zeit, wie auch wir Menschen.

    Ich freue mich :)
     
  20. #19 12.05.2018
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    4
    Alles toll hier,wir spielen viel und jede Nacht kommt er in mein Bett:-)Ein toller Kater ♥
     
  21. #20 12.05.2018
    Achela

    Achela Gast

    Über ein Foto von Bärchen würde ich mich sehr freuen.:)
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden