Notleidende Hunde suchen dringend ein liebevolles Zuhause

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 11.10.2015.

  1. #1 11.10.2015
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Duzende Hunde in Bosnien brauchen dringend unsere Hilfe. Das Tierheim, in dem sie untergebracht sind, ist in einem desolaten Zustand. Deshalb muss es geschlossen werden. Aber niemand will die Hunde aufnehmen.

    Als wir von dieser Geschichte hörten, war uns klar: Wir müssen helfen. Und wir sind überzeugt, auch unsere Unterstützer werden diesen Hunden beistehen.
    Insbesondere da wir mit der bosnischen Gemeinde, in der die Tiere sind, zusammenarbeiten. Gemeinsam mit der Gemeinde haben wir einen Leitfaden für den humanen Umgang mit Straßenhunden und Haustieren erarbeitet. Er soll das Zusammenleben von Mensch und Tier dauerhaft verbessern.

    Momentan fristen die Hunde ein trauriges Dasein: Sie leben angekettet in wackeligen Hundehütten als einzigem Schutz vor Wind und Wetter. Er schäme sich für diese Hundehaltung, sagte uns der Bürgermeister. Doch der Gemeinde fehlt es an den notwendigen finanziellen Mitteln. Deshalb bat er uns, zu helfen, die Hunde in liebevolle Familien zu vermitteln.

    Natürlich haben wir sofort zugesagt. Da wir keine Erfahrung mit der Vermittlung von Hunden nach Deutschland haben, wandten wir uns an die Organisation Streunerglück. Sie war sofort bereit mitzumachen. Doch für so viele Hunde auf einmal braucht Streunerglück Hilfe. Schon Anfang November sollen die ersten Hunde zu uns nach Deutschland kommen. Und die restlichen noch vor Beginn des Winters. ...

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 11.10.2015
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden