Nur alle 6 Monate rollig????

Dieses Thema im Forum "Katzen züchten" wurde erstellt von Bubbles2012, 19.09.2013.

  1. #1 19.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2013
    Bubbles2012

    Registriert seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe das ich hier richtig bin ...ansonsten bitte verschieben.

    Meine Katze wird nur alle 6-8 Monate rollig
    .Das erste Mal rollte sie mit 12 Monaten.
    Sie hatte bisher 2 x Babys ...das letzt Mal vor 6 Monaten. Bisher ist nicht wieder rollig geworden.
    Sie ist kein Leiseroller, ich bekomme es mit wenn sie rollt.Besonders Nachts :eek:
    Gibts sowas das sie einen natürlichen 6 Monatszyklus hat ?


    Wer kennt sich gut mit Katzengyn aus??

    Hoffe auch einige hilfreiche Antworten.

    LG Sabrina
     
  2. #1 19.09.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 19.09.2013
    Witchline

    Registriert seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Das ist für eine Katze eigentlich der normale Rhytmus, du solltest dich freuen, das du noch ein normale Kätzin hast. Es gibt leider viel zuviele Kätzinnen, die völlig aus der Bahn sind und alle 8 Wochen rollen. Was wenn sie nicht gedeckt werden, mal ganz schnell zur Dauerrolligkeit führen kann.
     
  4. #3 19.09.2013
    Bubbles2012

    Registriert seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wichtelline,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ja, man hört überall nur "meine ist schon wieder rollig" so das man schon verunsichert ist ob seine eigene Katze vielleicht Hormonstörungen hat.

    Aber in der Natur gibt es ja auch nur 2 x Babys bei den Katzen im Frühling und Herbst.

    LG Sabrina
     
  5. #4 19.09.2013
    GabrielaP

    Registriert seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabrina,

    ich hab Damen dabei die überhaupt nur einmal/Jahr rollen.
    Mach dir keinen Kopf, das passt schon. Manche rollen eben seltener,
    ich pers. bin froh, wenn die ganz alleine "Pause" machen.

    lG Gaby
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden