Olli der Otter ist in die Freiheit zurückgekehrt

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 11.02.2015.

  1. #1 11.02.2015
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Olli ist ein Otter. Im September 2013 wurden er und seine beiden Geschwister bei Überschwemmungen im Kaziranga-Nationalpark im Nordosten Indiens von einem Fischer gerettet. Er hatte sie gefunden, als sie auf einer Wasserhyazinthe
    vorbeitrieben. Die drei Otter waren noch so klein, dass sie nicht einmal ihre Augen geöffnet hatten.

    Die Otterjungen wurden ins Wildtierrettungszentrum gebracht, das wir gemeinsam mit unserer Partnerorganisation Wildlife Trust of India (WTI) betreiben. Da Olli eine geborene Kämpfernatur ist, überlebte er die kritischen ersten Tage. Pfleger kümmerten sich rund um die Uhr um ihn.

    Später brachten sie ihn an einen Teich, wo er lernte zu fischen und seine natürlichen Instinkte weiterzuentwickeln.Olli entwickelte sich prächtig. Ende letzten Jahres versahen wir ihn mit einem Funksender, um ihn auch nach der Freilassung im Auge behalten zu können...

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und mehr hier
     
  2. #1 11.02.2015
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 11.02.2015
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Das ist aber toll,schön freut mich.Viel Glück Olli♥
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden