Paulchen sucht was gegen langeweile

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von KaddaMagKekse, 10.03.2014.

  1. #21 14.03.2014
    RomeoFold

    Registriert seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Also, die Anleitungen sind eingescannt, aber hier im Beitrag angehängt, sind die Bilder sehr klein. Also, Kathrin und Tina, bitte nochmal PN
    an mich mit "normaler" eMail-Adresse, dann kann ich den ganzen Schwung bzw. nur das Katzenkörbchen senden.
    An Kathrin: bei Stöbern habe ich noch eine Datei gefunden, in der letztes Jahr alle möglichen Internet-Basteleien/-Strickanleitungen gesammelt habe; ca. 25 Seiten. Teilweise lassen sich die teuren Catactivity-Spiele einfach nachbauen, nicht nur das Fummelbrett, sondern auch das Turn-Around und das Schnurrstracks, die Löcher im Holz kann man sich im Baumarkt reinbohren lassen.
     

    Anhänge:

  2. #1 14.03.2014
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #22 24.03.2014
    KaddaMagKekse

    Registriert seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen...
    meine schwester hat mir am wochenende ein 'fummelbrett' spendiert~
    das ist der renner für mein paulchen :)
    der hängt sogar davor, wenn's leer ist ;)

    aber auch das mit dem korken (nja, bei mir war's ein normaler flaschendeckel) hab ich mal versucht - da hat er auch spaß dran :)
    seifenblasen und luftschlangen hab ich bis jetz leider noch keine...
    werd aber weiter gucken ob ich was finde :)

    glg
     
  4. #23 24.03.2014
    KätzchenNena

    Registriert seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn ein Fummelbrett? Ich bin auch immer auf der suche nach neuen beschäftigungsmöglichkeiten für Chiara....als letztes waren aufziehbare mäuse der renner:-)

    Liebe Grüße
     
  5. #24 24.03.2014
    KaddaMagKekse

    Registriert seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    hey nena~
    das hier ist ein fummelbrett

    meiner hat da riesen spaß dran :)

    glg
     
  6. #25 25.03.2014
    RomeoFold

    Registriert seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
  7. #26 25.03.2014
    Gast5707

    Gast5707 Gast

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hallöchen, ich zeige dir mal unser selbst gebautes
    Fummelbrett. Ist überhaupt kein Problem so was zu machen.
    Anleitung kannst du gerne haben.
    Liebe Grüße Dorli mit Anhang
     
  8. #27 25.03.2014
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Das sieht ja toll aus Dorli, kann ich Bitte auch die Anleitung haben.... ganz lieb schau... Minka und ihr Herem
     
  9. #28 25.03.2014
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Wow, was für ein tolles Fummelbrett
     
  10. #29 25.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2014
    Gast5707

    Gast5707 Gast

    Ich gucke auch ganz lieb zurück.
    Hier er eine Kurzanleitung zum basteln von Dorlis Fummelbrett
    ich hatte ein altes Schneidebrett deshalb auch der Griff,
    ein runder Holzstab vom Baumarkt 1 cm Durchmesser in Stäbchen
    geschnitten, Löscher gebohrt und die Stäbchen eingesteckt
    eine Schale wo Zahnpasta drin ist
    ein kleines Glas
    den Innenteil einer leeren Rolle vom Toilettenpapier
    ein Deckel von einem Kartenspiel
    einen leeren Eierkarton
    und alle Teile Auf das Brett geklebt
    das wars schon viel Spaß beim basteln



    Astrid hat sich ja richtig Mühe gemacht wenn die will kann die schon aber die hat sich dabei auch was gedacht. Ob das Fummelbett schön ist weiß ich doch nicht aber eins weiß ich mit Bestimmtheit, jetzt muss ich mir dass Futter selbst raus angeln, alles muss man selber machen.
    Na ja solange ja, noch was drin ist, soll s mir recht sein.
    Eure Dorli
     
  11. #30 25.03.2014
    spreeloewe

    Registriert seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
  12. #31 25.03.2014
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Danke Dorli, bist ganz lieb...fällt das selber raus holen nicht unter Katzenarbeit...hihi

    Danke Lutz, da werd ich auch mal schaun.
     
  13. #32 26.03.2014
    Gast5707

    Gast5707 Gast

    Liebe Martina, jetzt wollen wir mal nicht so pingelig sein
    sagen wir mal das, ist Eigenbedarf.
    Einen lieben Gruß Astrid.
     
  14. #33 26.03.2014
    Minako

    Registriert seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    @astrayah: Dein Fummelbrett sieht ja toll aus. Was hast du denn für einen Leim benutzt, um die einzelnen Teile zu befestigen?
    Bei unseren ersten Probebrettern habe ich Holzleim benutzt, meine Jungs sind entweder zu rabiat oder der Leim taugt nicht, jedenfalls haben die Sachen teilweise nicht gehalten.
     
  15. #34 26.03.2014
    Gast5707

    Gast5707 Gast

    Hallöchen Kathrin, das ist ganz normaler UHU Alles Kleber.
    Das ist auch ausreichend das Brett ist jetzt schon zwei Jahre nur
    jetzt kommt es auch in die Jahre, mache auch ein neues.
    Zeige dann mal ein Bild, wenn dein Fummelbrett fertig ist.
    Liebe Grüße Astrid.
     
  16. #35 26.03.2014
    Minako

    Registriert seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Danke Astrid!

    Werd mein Fummelbrett - wenn es dann frtig ist - gerne hier mal zeigen. Die Idee mit dem Küchenbrett werd ich dir vllt. klauen, das ist schön schwer und verschiebt sich nicht so leicht wie die dünnen Brettchen, die momentan benutzt habe. Wurde immer quer durch die Küche geschoben.;)

    Hihi, ich seh jetzt erst, dass du ja auch ausm Saarland kommst!:D

    LG
    Kathrin
     
  17. #36 26.03.2014
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Na dann ist es ja gut:happy:
     
  18. #37 06.04.2014
    KaddaMagKekse

    Registriert seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    hey ihr lieben...
    hab paulchen ma an seinem fummelbrett gefilmt ;)

    viel spaß beim angucken :)

    [video=youtube;dCTIgJ5Fjc8]https://www.youtube.com/watch?v=dCTIgJ5Fjc8[/video]
     
  19. #38 27.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2014
    eugstis

    Registriert seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ***********

    Nach Jahren und trotz einer wechselnden Auswahl von Spielsachen sind bei uns ein Tischtennisball versteckt unter einem Bogen Seidenpapier immer noch sehr hoch im Kurs!
     
  20. #39 29.04.2014
    spreeloewe

    Registriert seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
  21. #40 29.04.2014
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Lutz, da kann ich nur wow wow wow sagen. Ich wußte ja, dass Katzen intelligent sind, aber das ist schon eine aussergewöhnliche Katze.
    Agility für Katzen beherrscht diese Maus perfekt und auch die anderen Übungen sind klasse gemacht worden.

    Das ist ein tolles Video. Werde ich mir auf alle Fälle abspeichern und vielleicht kann ich das auch mal mit unseren Fellnasen versuchen, danke dafür. Obwohl, die Fellnase im Film ist wohl schwer zu schlagen.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden