Problem mit Jungkatzen (3 Monate)

Dieses Thema im Forum "Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, " wurde erstellt von Sarah.MLPS, 27.08.2019.

?

Ist es möglich Kater bei diesem verhalten schon ab Anfang des vierten Monat zu Kastrieren?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 01.09.2019
  1. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 27.08.2019
    Sarah.MLPS

    Registriert seit:
    27.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und hoffe hier eine Antwort auf mein Problem zu erhalten.
    Seit Anfang August bin ich im Besitz von zwei Kitten im alter von 3 Monaten. Ich habe schon zwei Senioren im alter von 8 und 14 Jahren, alle vier Kater Verstehen sich auch super. Seit kurzem Allerdings fangen die kleinen an alles was nach mir riecht an zu pinkeln z.B. Meine Anziehsachen, Bettdecken, Kissen, meine Bett hälfte
    sowie seit gestern auch mich selbst. Ich habe schon viel gelesen, dass es Markier verhalten sein könnte allerdings ist dies für mich noch nicht beschlossene Sache. Die kleinen setzen sich nämlich zum pinkeln hin und spritzen nicht im stehen den Urin auf meine Sachen. Auch riecht es nicht streng nach Urin sondern auch leicht süßlich, dass Katzenklo wird aber alle drei bis vier tage sauber gemacht da sie sich untereinander die Toiletten teilen und von jedem einzelnen auch ohne Probleme genutzt. Gesundheitliche Probleme gibt es so keine bei den Katern und ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll, da ich es nicht unbedingt schön finde von den kleinen an gepinkelt zu werden. Dazu muss man sagen die beiden sind BKH mix mit Bengal drin, sind wie gesagt drei Monate alt also von Anfang Mai 2019 und lebten früher auf eine art Bauernhof mit eventuellem Freigang bevor sie zu mir kamen. Bei mir im Haus leben unter mir bei meiner Nachbarin auch noch drei Freigänger und wir haben oft auf dem Hof noch streunende Katzen. Meine Katzen sind ausschließlich Hauskatzen und bekommen kein Freigang. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und mir tipps geben wie ich das verhindern kann weiterhin von den kleinen Katern an gepinkelt zu werden. Vielen danke für die Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sarah
     
  2. #1 27.08.2019
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 10.09.2019
    christinem

    Registriert seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Sarah,
    als erstes lass vom Tierarzt abklären ob die eine Blasenentzündung haben.
    Wenn medizinisch alles ok ist würde ich so vorgehen:
    räumlich einschränken vorerst auf 1 zimmer und da drinnen in jedes Eck ein Klo aufstellen nd täglich sauber machen. Alles wegräumen was zum draufpinkeln animiert. Erst wenn sie 100%ig sauber sind kann man ihnen mehrere Räume zur Verfügung stellen, und dann im laufe der zeit die Klos auf 3 reduzieren. Aber solange sie nicht ganz sauber sind stell wirklich mehr Klos auf.
    Probiere auch verschiedene Streusorten aus, manche bevorzugen einfach ganz feine Betonitstreu wie Premiere excellent oder Golden Gray master.
     
  4. #3 07.11.2019
    Katzenfan23

    Registriert seit:
    07.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kann ich nur bestätigen...wenn beim Tierarzt nichts rauskommt, versuche es mit mehreren Katzenklos......hat bei meinen Katzen auch geholfen...
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden