Probleme bei der Kastration

Dieses Thema im Forum "Kastration" wurde erstellt von Celina.g, 22.08.2018.

  1. #1 22.08.2018
    Celina.g

    Registriert seit:
    22.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, mein Kater chili wurde am Montag kastriert wobei es eine Komplikation gab das ein Hoden im Leisten bereich war, die op hat er Gott sei dank gut überstanden! Jetzt hat er am Dienstag also gestern
    angefangen seine wunde zu lecken, darauf hin hab ich die Tierärztin angerufen die meinte das dies zum natürlichen heil Prozess gehört, was ich irgendwie nicht glauben konnte. Meine Freundin hat mir dann den tollen Tipp gegeben einen body aus einer alten Socke zu schneiden damit er die Wunde nicht mehr lecken kann. Heute als ich nach der Arbeit mal drauf geschaut hab hab ich das Gefühl das es geschwollen und ziemlich schwarz ausschaut wobei ich mir nicht sicher bin ob es einfach altes Blut ist. Irgendwelche Tipps was ich machen könnte oder ob die Wunde gut ausschaut? Das erste Bild ist von heute das letzte von gestern Abend! 20180822_195347.jpg 20180821_163641.jpg
     
  2. #1 22.08.2018
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 24.08.2018
    Nico-the-Catman

    Registriert seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Celina,

    schick die Bilder per Mail an deinen Tierarzt und ruf zusätzlich nochmal an, damit die das zeitig angucken.

    Wir haben unserem Kater damals keine Socke angezogen...
    Weiß aber nicht mehr wie intensiv er da geleckt hat...
     
  4. #3 25.08.2018
    Seraphina

    Registriert seit:
    01.08.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Celina,

    dem würde ich zustimmen. Lass einen Tierarzt draufschauen. Zumindest auf das Foto. Wie sieht die Wunde denn jetzt aus? Ist ja schon wieder ein bisschen Zeit vergangen. Ich persönlich finde, sie sieht auf den Bildern zumindest nicht entzündet aus, aber ich bin ja nun kein Tierarzt.

    Viele Grüße
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden