Radio-Feature über IFAW Elefantenprojekte gewinnt Medienpreis

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 10.12.2014.

  1. #1 10.12.2014
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Am 4. November wurde in Berlin der UmweltMedienpreis der Deutschen Umwelthilfe verliehen. Ausgezeichnet werden journalistische Arbeiten, die wichtige Umwelt- und Naturthemen besonders eindrücklich darstellen. In diesem Jahr gewannen eine TV-Dokumentation über Plastik
    im Meer, zwei investigative Artikel des Tagesspiegel-Journalisten Harald Schumann, das Team der Jugendsendung „neuneinhalb – Deine Reporter“ und die freie Radio- und Fernsehjournalistin Katharina Nickoleit für ihr Hörfunk-Feature „Wilderei in Afrika – Rettung der letzten Nashörner und Elefanten“.
    IFAW-Pressesprecher Andreas Dinkelmeyer hatte Katharina Nickoleit auf ihrer Recherchereise nach Kenia begleitet, um ihr die IFAW Projekte zum Schutz der Elefanten in Kenia vorzustellen. So besuchten sie die Elefantenforscherin Vicki Fishlock im Amboseli-Nationalpark. Sie erforscht, welche Auswirkungen es auf Elefantenfamilien hat, wenn die älteren Weibchen, die die Herden führen, von Wilderern getötet werden....

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond


    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 10.12.2014
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden