Raschelsack - Knisterfolie

Dieses Thema im Forum "Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge" wurde erstellt von RomeoFold, 25.10.2014.

  1. #1 25.10.2014
    RomeoFold

    Registriert seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Der Romeo hatte mal einen Raschelsack, den er sehr geliebt hat. Nur leider war das Ding recht klein, und er
    ist rausgewachsen. Jetzt habe ich beim Aufräumen einen Stoffsack (von Kik, Weihnachts-Verpackung) gefunden, das Ding ist ca. 1 m lang und 60 cm breit. Futter für innen habe ich schon, auch Draht/Drahtringe zum Aufhalten. Jetzt laufe ich mir hier in Nbg. die Füße wund und finde nirgends Raschelfolie. Wo bekomme ich sowas? Was kann ich als "Ersatz" nehmen? HILFE! Bitte bitte!
     
  2. #1 25.10.2014
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 25.10.2014
    Gast488

    Gast488 Gast

    Mir fällt da nur Alufolie ein, das raschelt auch, ist aber wohl nach kurzer Zeit plattgeraschelt, so dass man öfter wechseln müßte.
    Oder Haselnüsse in die Füllung, halten sicher länger.
     
  4. #3 25.10.2014
    Cethi

    Registriert seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hm ... meine lieben den Rascheltunnel ebenfalls, ich bin gerade am überlegen ...

    Du hast ja aussen eine Hülle, dann Futterstoff gekauft, die Ringe werden ja auch verdeckt vernäht. Wie wäre es mit so Celophanfolie, die man für Geschenkverpackungen nimmt, dieses durchsichtige? Die gibt`s in unterschiedlichen Stärken, soweit ich weiss, die beste habe ich immer in den Blumenläden geholt. Knistern tut die herrlich, ich habe eine Pflanze geschenkt bekommen, die so verpackt war, dazu noch bunte Bänder, die habe ich mit Tesa ordentlich verkleistert zu kleinen Bällchen mit Bändern und meine Katzen jagen die Dinger quer durch die Wohnung.
     
  5. #4 25.10.2014
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Schau doch mal im I- Net
     
  6. #5 25.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2014
    katje

    Registriert seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 26.10.2014
    RomeoFold

    Registriert seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Im Internet habe ich schon gesucht, da gibt es A4-Folie, sonst wird nur Katzen- oder Babyspielzeug angezeigt.
    Hmm, Geschenkfolie... das könnte klappen, Abdeckfolie auch. Muss ich nächste Woche gleich mal schauen im Baumarkt, wie schön das raschelt.
     

Ähnliche Themen

  1. Felia
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    6.817
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden