Reproduktionsworkshop von Royal Canin

Dieses Thema im Forum "Katzen züchten" wurde erstellt von Katzenma, 19.08.2012.

  1. #1 19.08.2012
    Katzenma

    Registriert seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    2
  2. #1 19.08.2012
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 20.08.2012
    Faltohr11

    Registriert seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Für Züchter und vielleicht auch noch für Katzenbetreuer in Tierheimen mag der Veranstaltungsinhalt sehr interessant sein, aber für 0815 Katzenfreunde wie mich ist soetwas nun doch nichts.
     
  4. #3 20.08.2012
    Isis

    Isis Katzenflüsterer

    Registriert seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin da schon sehr skeptisch.....
    ob das nicht auch mehr oder weniger in einer
    na ja Verkaufveranstaltung der doch ach, nein ich sags nicht*gg*
    Produkte handelt.
     
  5. #4 20.08.2012
    Wawa

    Wawa Gast

    Also das letzte Thema (Ernährung trächtiger und laktierender Katzen) wahrscheinlich schon *gggg*

    aber das Thema Augen und auch das mit der Katzengruppe würde mich schon interessieren! Ich denke, man kann ja wie bei anderem auch auswählen.
    Aber bei mir wird´s sicher an der Zeit scheitern...
    Der Austausch untereinander unter Viel-Katzen-Haltern ist sicher hilfreich.
    Wobei ich mir als Mehrkatzenfrau und Pflegestelle unter lauter Rassekatzenleuten komisch vorkäme (wobei es auf die Leute ankommt)
     
  6. #5 20.08.2012
    Katzenma

    Registriert seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    2
    Naja, selbst wenn diese besagte Firma ihre Leutchen unters Volk mischen, man kann es sich anhören und seinen Teil denken.;) Den es sind schon recht interessante Themen mit dabei und einige Züchter, die das letztes Jahr schon mitgemacht haben, fanden es gut.
     
  7. #6 20.08.2012
    Isis

    Isis Katzenflüsterer

    Registriert seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin sicher dass die Rassekatzeleute auch mal mit
    FEWAWIES *gg* angefangen haben, so war es bei mir auch

    Sind alle Menschen und kochen alle mit Wasser ;)

    und allen sollte es ums Wohle der Fellis gehen.
     
  8. #7 20.08.2012
    Wawa

    Wawa Gast

    Es gibt solche und solche...
     
  9. #8 20.08.2012
    Bohemia

    Registriert seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meike,

    Danke für den Tipp, mal sehen ob noch Platz ist. Und der Preis ist auch ok....

    LG Kerstin
     
  10. #9 21.08.2012
    Katzenma

    Registriert seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe heute morgen eine Mail erhalten, so wie sich die Mail lesen ließ, wird nur der in Dortmund stattfinden. Wäre aber ein wenig weit für mich, leider.
     
  11. #10 21.08.2012
    Bohemia

    Registriert seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Was, wieso, ich möchte nach Stuttgart!
     
  12. #11 21.08.2012
    klunki

    klunki Gast

    sagt mal - eine total blöde Frage.......

    geht es nur mir so, oder finden auch andere den Begriff "Reproduktionsworkshop" in Verbindung mit Katzenzucht (die für mich zumindest ganz viel mit Liebe und Herz und natürlich mit Sachverstand zu tun hat) irgendwie...... äähhmmmm grenzwertig......????
     
  13. #12 21.08.2012
    Katzenma

    Registriert seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    2
    @Kerstin, frag einfach mal nach, habe ich auch gemacht.

    @Juanita, ja irgendwie ist der Begriff merkwürdig. An grenzwertig habe ich jetzt noch nicht gedacht gehabt.:rolleyes::D
     
  14. #13 26.08.2012
    Bohemia

    Registriert seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Stuttgart fällt aus, zu wenig Anmeldungen ... Sehr schade!

    LG Kerstin
     
  15. #14 26.08.2012
    Katzenma

    Registriert seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht sollte man mal die Augen offen halten, für nächstes Jahr oder noch mal anfragen, ob die dann einen anschreiben könnten, wenn sie wieder solche Veranstaltungen machen/planen.
     
  16. #15 26.08.2012
    Bohemia

    Registriert seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Müssten die Vereine und Verbände nicht eine Liste von allen Veranstaltungen und Lehrgängen haben? Ich bin beim KVL, müssen die das net wissen?

    LG Kerstin
     
  17. #16 28.08.2012
    Katzenma

    Registriert seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    2
    Kerstin, da habe ich keine Ahnung. Kann natürlich schon sein, dass einige Vereine davon wissen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden