Rettung von geschützten Landschildkröten auf ihrem Weg von Tunesien nach Europa

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 20.02.2017.

  1. #1 20.02.2017
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    [​IMG]
    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond
    Der beste Schutz der Schildkröte gegen Raubtiere ist ihr Panzer. Wegen dieses Schutzschilds können sie aber gleichzeitig problemlos durch die ganze Welt transportiert werden. Sie werden einfach wie Steine in Säcke und Kartons geworfen.


    Statistiken zufolge, die im italienischen
    Genua und im französischen Marseille erhoben wurden, werden jährlich etwa 1.500 lebende Schildkröten von tunesischen Schmugglern konfisziert. Die beiden Städte sind offenbar bevorzugte Ziele für den illegalen Handel aus Tunesien. Hinzu kommt, dass die Zahlen in Wirklichkeit vermutlich erheblich höher sind, da viele Lieferungen unentdeckt bleiben.
    Ein Großteils des Schildkrötenschmuggels findet im Spätsommer statt, wenn Tunesier von ihrem Heimaturlaub mit den Schildkröten im Gepäck nach Europa zurückkehren.


    Da in Tunesien überwiegend Wüstenklima herrscht, ist das Land nicht gerade reich an exotischen Arten. Doch die wenigen exotischen Tiere, die es gibt, wie die wilden Landschildkröten und die eindrucksvollen Greifvögel müssen die desaströse Wirtschaftslage im Land ausbaden. Auch andere Länder, deren Wirtschaft am Boden liegt, machen mit grausamem Wildtierschmuggel von sich reden...

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 20.02.2017
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden