Rettungsteam nach Hurrikan „Maria“ im Einsatz auf Dominica

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 28.10.2017.

  1. #1 28.10.2017
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    [​IMG]
    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Es war ein entsetzlicher Monat für mich, seit Hurrikan „Maria“ meine Heimatinsel Dominica überrollt hatte. In den ersten Tagen nach der Katastrophe gelangten kaum Informationen nach außen. Ich konnte weder meine Familie noch Freunde und Bekannte auf der Insel erreichen. Als endlich die Verbindung wiederhergestellt war, wurden meine schlimmsten Befürchtungen
    bestätigt. Menschen und Tiere waren gestorben, Häuser waren zerstört, Strommaste umgestürzt, Straßen verwüstet.

    Meine Leidenschaft für den Tier- und Naturschutz entstand bereits in den späten 80er Jahren auf Dominica. Meine erste Arbeitsstelle nach der Schule war im Umweltministerium, dem Department of Forestry, Wildlife and Parks Division. Meine Arbeit brachte mich in die bergigen Wälder von Dominica, durch die ich viel wanderte. Damals begann ich zu verstehen, was meine Heimat so besonders machte. Als Kind hatte ich Vögel, Schildkröten und Eidechsen, die ich jeden Tag sah, für selbstverständlich gehalten. Als ich später erfuhr, wie einzigartig viele der Arten auf Dominica sind, habe ich sie noch mehr zu schätzen gelernt.

    Dominica ist der einzige Ort auf der Welt, wo die Kaiseramazone und die Blauhalsamazone ihre Nester bauen. Diese Papageien haben für die Bewohner Dominicas eine besondere Bedeutung: Die Kaiseramazone ist auf unserer Nationalflagge abgebildet und die höchste offizielle Auszeichnung heißt Sisserou, benannt nach unserem Naturerbe und geliebtem Vogel....


    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 28.10.2017
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden