Ring für die Katzenkuschelhöhle

Dieses Thema im Forum "Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge" wurde erstellt von Koelnerin30, 17.01.2013.

  1. #1 17.01.2013
    Koelnerin30

    Registriert seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche schon seit einigen Tagen nach einer Lösung. Ich habe einen Kuschelsack genäht. Soweit kein Problem.

    Nur würde ich gerne, dass de Öffnung vorne stabilisiert wird, damit sie nicht dauernd zusammenfällt.
    Ich hab schon soviel probiert. Einen Schlauch reingezogen = zu schwer. Draht geht nicht, weil die Verletzungsgefahr zu hoch ist.
    Vlies eingebügelt = nicht stabil genug *kopfkratz*

    Hat irgendjemand eine Idee?

    Ich hoffe das Thema paßt hier rein.

    LG Hilly
     
  2. #1 17.01.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 17.01.2013
    GabrielaP

    Registriert seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    es gibt solche ringe aus plastik für Pflanzen, schau mal zu Hornbach oder ähnliche Bau- bzw. Gartenmärkte

    lg
     
  4. #3 17.01.2013
    Barry

    Registriert seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    2
    Viele nehmen Aquarienschläuche. Die gibt es in verschiedenen Stärken.

    LG Kristin
     
  5. #4 17.01.2013
    Koelnerin30

    Registriert seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten doch leider sind die Pflanzenringe zu groß und die Aquarienschläuche zu wabbelig :-(
     
  6. #5 17.01.2013
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Ich weiss, dass in diesen Gartenabfallsäcken auch ein Kunstoffband eingezogen wird, der den Sack sehr stabil macht. Unsere Fellnasen spielen dann auch verstecken, wenn mein Mann im Freigehege damit werkelt. Es gibt die Säcke ja auch preiswert, musst mal schauen. Evtl. wäre das eine Möglichkeit, denn diese Bänder, die da eingezogen werden, könnte man bestimmt auch kürzen

    LG Marion
     
  7. #6 17.01.2013
    Gast488

    Gast488 Gast

    Ich hätte jetzt auch Plastikringe genommen, die Ringe für Blumen gibt es in verschiedenen Größen, da müßte doch eine Größe passen.

    Wenn ich von den Käserollis die Verpackung aufmache, muß auch erst ein Plastikring entfernt werden, evtl. kann man mehrere Zusammenfügen/binden oder ähnliches.

    LG. Uschi
     
  8. #7 17.01.2013
    SandraD.

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt bei Camping/ Wohnwagenzubehör stabile ,aber dehnbahre Stäbe. Die sind auch in Katzenzelten drinne.
    Die kann man dafür auch gut nehmen.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden