Royal Canin Obesity

Dieses Thema im Forum "Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für" wurde erstellt von Jule vs.Pitry, 15.09.2009.

  1. #1 15.09.2009
    Jule vs.Pitry

    Registriert seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    habt ihr Erfahrungen mit diesem Trofu? Und stimmt es dass das Futter für Katzen mit Diabetes ist? Und NEIN mein Schatz hat zwar kein Diabetes(noch nicht- soll auch nicht soweit kommen) ABER wir waren heute beim Tierarzt.....wiegen..... mein Dicker hat wieder mal
    zugenommen von 7,9 auf 8,2...... UND das liegt nicht daran dass er zu viel zum Essen bekommt (denn er darf keine Leckerlis und sein Essen wird abgemessen - er bekommt weniger als er eigentlich dürfte) ABER auf Grund von Struvitsteinen darf er seit einigen Jahren nur noch Urinary fressen (fördert nicht grad nen Adoniskörper) und sein Freigängerdasein musster er auch aufgeben. So kamen also viele Faktoren zusammen- die ihn jetzt ganz schön an Masse haben zunehmen lassen und es wird nicht weniger (weniger Essen geht gar nicht- wie gesagt wird abgemessen und meine TA sagte heute - weniger dürfe er auf keinen Fall bekommen). Sie empfahl mir aber zur Gewichtsabnahme dieses Obesity und versicherte mir dass dieses auch gegen Neubildung von Struvitsteinen hilft. Wie sind eure Erfahrungen ???? Brauch dringend Hilfe diesbezüglich.
     
  2. #1 15.09.2009
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 16.09.2009
    Giboso

    Registriert seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!!

    Wie wäre es denn, wenn Du mal versuchst, das er Futter bekommt das er auch wirkllich kauen muss, das heist die Kroketten die er bekommt erheblich zuvergroßern.
    Nun und das Tierärzte RC vertreiben nja, wir haben derezeit nur noch das RC Kitten im Programm aber das auch nicht mehr lang, Gott sei dank.

    Liebe Grüße
    Giboso
    Maine Coon Avantgarde
     
  4. #3 16.09.2009
    Jule vs.Pitry

    Registriert seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich denn vorgefertigtes Futter vergrößern ???? ::gacker:: Naja wahrscheinlich meinst du ich soll ihm Futter mit größeren Kroketten geben. Ja ja versteh ich schon , nur hatte er Struvitsteine und ihm wurde seitdem Urinary von Royal Canin verordnet. SEit er das bekommt hat er nie wieder Beschwerden in diese Richtung gehabt. Wenns mit dem Futter für ihn so einfäch wäre würde ich mir nicht so den KOpf zermatern. ABER ich muss gleichzeitig auf sein Gewicht und auf die Nicht- Neubildung von diesen Struvitsteinen denken. Kein einfaches Unterfangen. Kann mich erstaml ja auch nur an das halten was mir meine TA sagt weil sie eigentlich ja Ahnung haben sollte.

    LG von Jule
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden