Rubi - plötzlich unsauber

Dieses Thema im Forum "Unsauberkeit bei Katzen" wurde erstellt von Shorty, 02.01.2016.

  1. #1 02.01.2016
    Shorty

    Registriert seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben.

    Rubi ist stubenrein, doch seit einiger Zeit geht sie nicht mehr
    auf die Klos sondern scherbelt daneben. Wir folgte dass erst
    af den
    David zurück. Er haut Rubi, Helmi auch. Doch als unten frei
    war ging sie nicht sondern schiffte neben Mama in die Ecke.
    Nach unten ging sie, nur nicht für ihre Geschäfte. Als der Helmi noch
    nicht stubenrein war, wurde er auch von Rubi und David ´´gehauen´´.
    Nur jetzt wo sie alleine erst mal in ´´Einzelbehandlung´´ ist,
    hörte sie langsam auf. Aber was sollen wir tun damiT es auch
    im Haus funktioniert?
    Danke! :)

    Eure Lisa
     
  2. #1 02.01.2016
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 03.01.2016
    Shorty

    Registriert seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee? :( Sie ist momentan immer noch in diesem
    Raum und uns tut es weh.

    Sie kommt jetzt kurz frei und dann wenn sie daneben macht stellen
    wir oben auch noch eine Toilette hin und wenn es dann nicht
    geht muss Rubi weg ...

    Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Rubi ist ja
    schon alt und seit drei Jahren ungefähr Mutter :(

    Lisa
     
  4. #3 03.01.2016
    Radagast

    Registriert seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Habt ihr die Katze schon mal untersuchen lassen bzw. den Urin?
    Blasenentzündungen sind ja nicht selten ein Grund für Unsauberkeit und diese Ursache würde sich ja medikamentös auch recht einfach beheben lassen.
     
  5. #4 03.01.2016
    Knödel

    Registriert seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    0
    Warum muß das Opfer weg und nicht der Verursacher, der, der die Kloppe verteilt?
    Weil der Böse hübscher ist ???

    Sperr doch mal den Bösen ein und nicht den Unterdrückten.
    Damit Du überhaupt ein Bild vom Problem bekommst.
    :mad:
     
  6. #5 03.01.2016
    Shorty

    Registriert seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
     
  7. #6 03.01.2016
    Shorty

    Registriert seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0

    Okay ich werde das mal vorschlagen, klingt ziemlich gut.
    Vielen Dan Radagast :)

    Lisa
     
  8. #7 04.01.2016
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Ja lasst die Katze mal untersuchen,ob organisch alles ok ist.
    Klingt mir alles etwas undurchsichtig:confused:.aber nur weil es mal Probleme gibt(gibts ja immer mal) gibt man die Mietze doch nicht gleich weg.Ursache finden und beheben.Kann soooo viele Ursachen haben...
    Viel erfolg!
     
  9. #8 04.01.2016
    Shorty

    Registriert seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0

    Ja ich weiß, aber dass war ja nicht das erste mal.
    Davor waren auch schon Vorfälle und wir möchten
    die Rubi ja nicht Ewig alleine lassen. Und es tut uns
    ja auch so leid wir hängen ja an der Rubi :) Unser BabyMamaMaus :D ;)

    Ja gut dann werden wir das wohl mal machen :)
    Lisa

    Dankeeee :umarmengirl:
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden