Schlafen eure Katzen auch so viel?

Dieses Thema im Forum "Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, " wurde erstellt von Jule vs.Pitry, 13.09.2009.

  1. #1 13.09.2009
    Jule vs.Pitry

    Registriert seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    also mir ist mal aufgefallen dass mein Pit also bestimmt die Hälfte des Tages mit Schlafen
    beschäftigt ist. Hab mal irgendwo gelesen dass es normal sei für Katzen. Aber irgendwie beschäftigt michs dann doch und ich würde gerne mehr über die Schlaf"gewohnheiten" von euren Fellnasen wissen. Vielleicht bin ich dann beruhigter oder auch nicht :;):

    Hier ist er mal wieder bei seiner Lieblingsfreizeitbeschäftigung ::gacker::
     

    Anhänge:

  2. #1 13.09.2009
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 13.09.2009
    Gabi 69

    Registriert seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    3.403
    Zustimmungen:
    0
    RE: Schlafen eure Katze auch so viel?

    ::uhu::

    alsooo:

    morgens zwischen 4.00 und 6.00 Uhr Dosi wecken, weil man hat ja so'n Hunger.
    Dann essen, aber nur bisschen, weil man ist ja noch müde ::crazy::.
    Dann bis Mittags schlafen und gegen 12.00 den Rest auffuttern. 15 Minuten spielen. Ui, das macht müde. Ab ca 13.30 wieder schlafen, meist bei Dosi auf der Couch. Ab ca 16.00 wieder Hunger. TroFu futtern. Wieder auf die Couch zum schmusen. Danach schlafen, bis so gegen 21.00. Dann evt bisschen spielen. Aber bloss nicht zu lange, macht ja müde ::gacker::
    Ab 22.00 wieder schlafen....


    Du siehst, meine sind regelrechte Faulpelze.
     
  4. #3 13.09.2009
    isolde

    Registriert seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    ::uhu::

    Gabi, woher weist Du den Tagesablauf meiner Katzen? ::gacker::
    Bei uns ist es fast genau so, nur mit den Unterschied das meine Fellnasen Nachmittags meistens alleine auf dem Sofa schlafen, da Dosi um die Zeit meistens in der Arbeit ist.
    Also auch meine Katzen lieben das Schlafen ::flagge::

    viele Grüße
    Ingrid
     
  5. #4 13.09.2009
    Jule vs.Pitry

    Registriert seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gabi,
    dieser Tagesablauf kommt mir doch sehr bekannt vor - außer das Pit morgens nur wach wird weil die Dosis zu viel Lärm machen ::gacker:: Ansonsten würde er bis schätzungsweise 8 oder 9 weiter ratzen ::schlafmuetze:: So und nun möchte ich gerne ins Bett und Pit ist erwacht ::gacker:: ABER ohne Dosi irgendwie doch langweilig also wird er ganz bald nachkommen. Dann schlaft ihr auch gut. Und Danke für deine sehr nette, erheiternde Antwort :bigsmile:
     
  6. #5 14.09.2009
    Schokosternchen

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9.888
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    der Tagesablauf kommt mir auch irgendwie bekannt vor .Bei uns ist es nicht anders Morgens um 5 Uhr etwas futtern dann rumtoben weil man muß ja alle wach machen ::gacker:: .Und wenn das geschafft ist sich eine Kuschelecke suchen und schlafen ::schlafmuetze:: so bis mittags .
    Mittags dann erstmal ausgibig essen dann etwas spielen und danach wenn man sein geschäftchen gemacht hat ratet mal ?Genau wieder schlafen. ::schlafmuetze::

    LG Schokosternchen :aloha:
     
  7. #6 14.09.2009
    Helga

    Registriert seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! ::uhu::

    Auch meine Katzen schlafen sehr viel,dieser Tagesablauf kommt mir auch bekannt vor!


    Vielleicht ha tes auch mit der Wärme zu tun,bloß nicht bewegen :acute:


    LG
    Helga
     
  8. #7 14.09.2009
    Nelo

    Registriert seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde es kommt auch auf die Rasse und das Alter an. Es gibt Katzen die sind auch etwas aktiver. Mein Kater ist jetzt mit 10 Jahren auch viel öfters am Schlafen als damals mit 2 Jahren. Klar Katzen schlafen viel, aber es gibt auch unterschiede. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass Katzen sehr viel schlafen, dass stimmt. Ich hatte noch nie andere Tiere und deshalb kenne ich es gar nicht anders. he he hab immer nur Schlafmützen gehabt. ::gacker::

    P.S.: Meine Dösen auch gerade vor sich hin!!! ::schlafmuetze::
     
  9. #8 15.09.2009
    Jule vs.Pitry

    Registriert seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    klar jetzt mit 8 sind seine Schlafgewohnheiten auch schon ausgepräger wie damals als Jungspund´. Obwohl für mich bleibt er mein Baby- mein mittlerweile faules, verschlafenes Baby ::schlafmuetze::
     
  10. #9 15.09.2009
    Melvin

    Melvin Fellnase

    Registriert seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    ::uhu:: ::uhu::

    Also...der Tagesablauf von Gabi trifft auf meine Fellnase (noch!) nicht zu ::gacker::

    Ich glaub dazu ist er noch zu jung ::flagge::

    Zusammenfassend kann man sagen das zwischen 5.30Uhr und 22.00Uhr ungefähr 5 Stunden geschlafen wird ( wenn ich zuhause bin, wenn nicht, dann warscheinlich länger)

    Ansonsten mit spielen....Dosi ärgern ( indem wir auf Tische springen oder sonstige Dinge tun die nicht erlaubt sind) und natürlich fressen ::gacker:: ::gacker::

    Liebe Grüße
    Silke & :kiti:Melvin
     
  11. #10 15.09.2009
    Jule vs.Pitry

    Registriert seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ::gacker:: Als Jungspund war meiner auch aktiver ....heutzutage fehlt nur noch ein Schaukelstuhl zum Glücklichsein ::gacker:: plus ne Kraulehand natürlich....die darf nicht fehlen....oder ne wohltuende Bürstenmassage (manchmal findet ers auch mit dem borstigsten Besen toll ::gacker::)
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden