Selbstgebauter Kratz- und Kletterbaum

Dieses Thema im Forum "Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge" wurde erstellt von Tiia, 01.07.2007.

  1. #1 01.07.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Als wir vor zwei Jahren einen Baum des Vormieters fällten, fiel sehr viel Holz an. Ich fands schade, dass das alles hätte entsorgt
    werden müssen, daher schnappte ich mir einen ca 2,20 m langen Ast/Stamm und entfernte alle Zweige. Die obere und die untere Sägekante wurden begradigt und jeweils oben und unten ein Brett (ich habe beschichtetes Regalbrett genommen) drauf geschraubt.. Das ganze Dingen wurde dann in den Flur gestellt und das obere Brett (als Aussichtsplattform) mit einem Metallwinkel in der Wand verschraubt.. Fertig ist der Kratzbaum.. Foto liefere ich nach!
     
  2. #1 01.07.2007
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 02.07.2007
    Shima

    Registriert seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bin schon auf Fotots gespannt.
    Ist aber auch eine klasse Idee. Wir sind auch schon auf der Suche nach einem Baumstamm, seitdem ich es mal auf einer Homepage gesehen habe.
     
  4. #3 19.07.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    So das Teil wurde jetzt ins Wohnzimmer verfrachtet, weils in meinem Miniflur zuviel Platz wegnahm.

    So zu dem Foto. So sieht das aus wenn zwei Katzen die ganze Nacht fangen spielen :D *räusper*

    Was ist auf dem Bild zu sehen :-P ?
    Rechts unten: Baby Transportbox (Der Dicke quetscht sich aber auch gern rein)
    Dann der selbstgebaute Kratzbaum mit Spieltunnel und einem gekauften zweistöckigen Kratzbaum mit Kuschelhöhle. Man erkennt auch noch (unter der Gitarre) Das Katzensofa und den Tweety, mit dem kämpfen geübt wird :D
    Auf der Plastiktüte neben dem Tunnel kann man bei genauem Hinsehen eine schlafende Babykatze entdecken :D


    (Aus irgend nem Grund dreht der das Bild immer quer O.o)
     

    Anhänge:

  5. #4 19.07.2007
    Season

    Registriert seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Das haben wir auch vor, haben schon den abgesägten Baum im garten liegen, jetzt müssen wir noch genug Sisal kaufen..mal sehen wie unserer wird ;)
     
  6. #5 19.07.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab auch schon überlegt, ob ich den unteren Teil mit sisal umwickel, aber da ich Rinde usw drangelassen habe, macht denen das Kratzen so sogar viel mehr Spaß und es ist natürlicher.
     
  7. #6 30.07.2007
    Monica_b

    Registriert seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus! Bravo!
     
  8. #7 30.07.2007
    Yvie-Chan

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich die möglichkeit gehabt hätte hätte ich mir auch gern einen gebastelt... ;(

    naja, so musste ich halt einen kleinen kaufen...
     
  9. #8 30.07.2007
    Prynzess

    Registriert seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    wowi das sieht ja mal schick aus ... ich hab ja nen großen grauen ausm laden, aber immerhin schläft der kleine grade zum erstemal drauf *freu*
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden