Selbstgebauter Kratzbaum für meine Coonies

Dieses Thema im Forum "Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge" wurde erstellt von Bai-Amor, 22.11.2010.

  1. #1 22.11.2010
    Bai-Amor

    Registriert seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Da mir alle Kratzbäume irgendwie zu klein sind,(Liegeflächen) werde mich mich mal an die Arbeit machen und
    selbst einen bauen.
    Auch sind mir manche Bäume zu teuer.
    Die Teile hab ich schon programmiert und gefräst, nun kommt der zusammenbau.
    P1020869.jpg P1020872.jpg P1020868.jpg P1020866.jpg

    Werde weiter Berichten wenn es soweit ist.
    Material ist Multiplex 18mm dick. Die Liegeflächen sollen 1 meter groß werden die runden 600mm Durchmesser. Dann müßte Platz genug für meine Coonies sein:)
     
  2. #1 22.11.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 22.11.2010
    Bonsaischweinchen

    Registriert seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    schön ist es geworden :-)
     
  4. #3 22.11.2010
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Man sieht doch schon ganz gut aus:happy:
    Finde das toll:cool:
    Bin gespannt,wie der Kratzbaum fertig aussieht:D
    Viel Spass beim Aufbau!!!!
    LG Christine
     
  5. #4 22.11.2010
    Vom Aprather

    Registriert seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    das sieht aber schon gut aus. Wie hoch wird er denn werden?

    Die Stämme hast Du gekauft oder auch selber gewickelt?

    LG
    Simone
     
  6. #5 22.11.2010
    J&M

    J&M Gast

    Na das sieht doch schon toll aus, bin auf das Endergebnis natürlich mit Coonies gespannt...:D
     
  7. #6 22.11.2010
    MausCat

    Registriert seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1
    ja, das ist schon toll, wenn man sowas kann :happy:
    Der sieht bestimmt ganz klasse aus, wenn er fertig ist, auch von der Stabilität her sieht er schon recht robust aus.
    Ich bin auch schon gespannt auf die nächsten Fotos :topgirl:
     
  8. #7 22.11.2010
    Schokosternchen

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9.888
    Zustimmungen:
    0
    Bisher sieht der Baum klasse aus,bin echt gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist.

    LG Schokosternchen
     
  9. #8 22.11.2010
    Gast488

    Gast488 Gast

    tolles Bäumchen, jedenfalls, was man bis jetzt sehen kann, ich bin auch auf das Endergebnis gespannt.

    LG. Uschi
     
  10. #9 22.11.2010
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    DAs sieht echt schon toll aus, aber sicher hast du auch die Möglichkeit, sowas zu sägen und fräsen, oder hast du es beim Schreiner zuschneiden lassen?
    Was hast du denn unten als Verkleidung für das Häuschen verwendet, das gefällt mir sehr gut!
    Die Stämme, sind die aus Vollholz? Selber gewickelt?
    Wir haben ja auch einen selbst gebauten, allerdings ist das Plüsch und das Sisal jetzt nach fast 4 Jahren sehr verschlissen, und muss überholt werden.
    Diese Verkleidung würde mich interessieren...hätte auch eine Stelle, wo ich die vielleicht gerne anbringen würde, statt Stoff.
     
  11. #10 22.11.2010
    Bai-Amor

    Registriert seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Also, die Stämme habe ich fertig gekauft.
    Das Holz habe ich gekauft, und bei uns in der Firma die Konturen auf einer CNC Maschine gefräst

    @Nicole
    Im Bauhaus gibt es solche Holzteppiche aus Bambus, die sich gut verarbeiten lassen. Damit habe ich das untere Teil verkleidet. Ganz einfach zuschneiden u. mit Holzleim aufkleben.
    Diese Woche gibts noch mehr Bilder, muß noch ein paar teile machen.
     
  12. #11 22.11.2010
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Freu mich schon auf weitere Bilder:happy:
    Gutes Gelingen!!!!
    LG Christine
     
  13. #12 23.11.2010
    Bai-Amor

    Registriert seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    So, mal ein Bild wie der Stand der Dinge ist. Ist aber noch nicht fertig. Muß heute oder morgen noch diverse Teile anfertigen. Aber man sieht ja schon mal was es gibt.
    Hoffe Euch gefällts genauso gut wie meinen Katzen

    P1020996.jpg
     
  14. #13 23.11.2010
    J&M

    J&M Gast

    Boa sieht der stark aus und das mit den Spielbällen, ist der Hammer...:eek:

    Ich bin begeistert, :ddgirl:
     
  15. #14 23.11.2010
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    :cool::boah::cool:Boah,der sieht ja cool aus:D
    RESPEKT!!!!!
    Toll gemacht:happy:
    Gefällt mir:)
    LG Christine
     
  16. #15 23.11.2010
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Boah! :wow: und wie.....bauste mir auch so einen?
     
  17. #16 23.11.2010
    Katzenma

    Registriert seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin begeistert :wow:
     
  18. #17 23.11.2010
    MausCat

    Registriert seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1
    absolute Spitze :topgirl:

    Und so toll gepolstert, ein so hübsches Outfit. Bin begeistert :happy:
    So einen Kratzbaum den Wohnmaßen entsprechend selbst schustern, das wär's!

    Klasse gemacht, deine Miezen sind ja, wie man sieht, auch ganz happy damit :sensationellgirl:
     
  19. #18 23.11.2010
    Orisha

    Orisha Feinputzkratzer

    Registriert seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Boah, geiles Teil :boah:

    Ich komm dann heute abend vorbei zum Abholen, gell... ist ja nicht weit! Bis dann :D:D:D
     
  20. #19 23.11.2010
    Levana

    Registriert seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    :eek: Echt genial. Ich möchte auch so einen haben...
     
  21. #20 23.11.2010
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Neenee Jürgen! Der ist für mich! Passend zu meiner roten Couch!:D
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden