Selbstgemachte Filzbälle

Dieses Thema im Forum "Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge" wurde erstellt von nici2210, 14.02.2013.

  1. #1 14.02.2013
    nici2210

    Registriert seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine beiden Katzen sind etwas Spielfaul, deshalb hanbe ich mir etwas einfallen lassen: Filzbälle

    Herstellung:

    ca 50g Filz kaufen ( in jedem Bastellladen)
    eine gelbe Ü-Ei Verpackung
    ein kleines Glöckchen
    etwas
    Olivenseife
    Noppenfolie

    zuerst das Glöckchen in die Ü-Ei Verpacken legen und schließen
    dann Filz um die Verpackung wickeln.
    Olivenseife in warmen wasser auflösen und damit den Filz besprengeln, bis er vollkommen durchnäßt ist.
    Den Ball locker auf der Noppenfolie rollen , bis er etwas stabiler wird, dann mit druck den Ball rollen
    zum Schluss die Seife aus dem Ball mit klarem Wasser waschen und fertig


    man kann auch Katzenminze auf das Filz sprühen, das regt den Spielspaß an


    Fazit, meine Katzen lieben alles was aus Filz ist
     
  2. #1 14.02.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 14.02.2013
    Schokosternchen

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9.888
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nicole,

    das ist eine tolle Idee, mein Sammy ist auch Spielfaul . Hast du Bilder von den Bällen ?Dann versuche ich auch mal ,einen Ball zubasteln.
     
  4. #3 14.02.2013
    Stiene

    Registriert seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi, vielen Dank für die Anleitung!
    Was meinst Du, wie Deine KAtzen erst begeistert wären, wenn es die eigene Wolle wäre, mit der sie spielen könnten. Na gut, nicht jeder hat eine KAtze mit viel Unterwolle, aber bei mir geht das so: CArlie kämmen (er ist ein Norweger und hat darum auch reichlich Unterwolle), KAmm ausleeren, in die Hand spucken, Rolle zwischen beiden HAndflächen drehen, weiter kämmen usw. Man braucht werde Seife, noch Noppenfolie.......und sie lieben es. Allerdings bei uns schnappt sich alsbald der Hund den Ball und dann war er mal...

    Übrigens kannst Du auch einige getrocknete Erbsen oder Reiskörner oder kleine Steine in die Hülle vom Ü-Ei packen, dann klappert das nett. ISt auch einfacher zu bekommen als Glöckchen:).

    LG

    Christina
     
  5. #4 14.02.2013
    nici2210

    Registriert seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 14.02.2013
    Schokosternchen

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9.888
    Zustimmungen:
    0
    Nicole ,danke für das Bild und die Anleitung .
     
  7. #6 14.02.2013
    Memo

    Memo Gast

    Anhänge:

  8. #7 14.02.2013
    MausCat

    Registriert seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1
    Tolle Idee mit diesen Filzbällen, sehen auch toll aus :topgirl:
     
  9. #8 14.02.2013
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Tolle Idee,sehen Klasse aus!
    Danke♥
     
  10. #9 14.02.2013
    kira & lilly

    Registriert seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    0
    die Bälle sehen sehr schön aus, allerdings sind meine echte Spielmuffel und da hilft auch nichts gefilztes,
    von meiner Lilly drehe ich aus der Unterwolle auch immer kleine Filzkugeln aber nicht zum Spielen,
    will sie mit anderem Bastelschmuck verarbeiten

    http://www.tierkunst.com/allgemeines.html

    hier sieht man auch was es alles so gibt
     
  11. #10 14.02.2013
    nici2210

    Registriert seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja manche Katzen springen nicht auf aller an aber man kann auch filz schnüre daraus machen und sie als Angel nutzen
    Filz ist ein natürlicher Stoff probier es
     
  12. #11 28.02.2013
    spreeloewe

    Registriert seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt nach dem Bürsten einen Filzball aus der Unterwole gebastelt und jetzt kullert dieser durch die Wohnung und meine zwei Jungs werfen den sich oft gegenseitig zu.
     

Weitere Tags

  1. filzbälle für katzen

    ,
  2. filzbälle katzen

    ,
  3. katzenspielzeug filzen

    ,
  4. Ball Katze Glöckchen filzen
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden