Selbstgemachte Knisterbälle

Dieses Thema im Forum "Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge" wurde erstellt von Tiia, 26.10.2007.

  1. #1 26.10.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man etwas geschickt im Nähen ist kann man sich Knisterbäll einfach selber nähen.
    Man schneidet 6 gleichgroße Quadrate aus
    Stoff zurecht und näht sie zu einem Würfel zusammen. (eine Naht offen lassen)
    In die offene Naht stopft ihr jetzt etwas Bastelwatte, zerknüllte Plastikfolie, bis der Ball schön prall und voll ist. Zunähen, fertig!

    alternativ kann man da auch noch eine leere Überraschungseidose hineintun und diese mit Reiskörnern füllen. Dann rasselt das Bällchen auch :) Meine Katzen findens spitze :)
     
  2. #1 26.10.2007
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 26.10.2007
    J&M

    J&M Gast

    Jaaaaaaaa man muss nur ein bisschen Phantasie haben, da kann man echt viel machen...lg ela
     
  4. #3 27.04.2008
    Felia

    Registriert seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche gerade den Würfel nachzubauen. Ist gar nicht so einfach wie ich dachte, aber ich mache Fortschritte. Wenn man bedenkt, dass ich gerade mal einen Knopf annähen konnte, bevor ich angefangen habe Katzenspielzeug zu basteln, klappt es ganz gut. :biggrin: Meine Oma wäre beeindruckt (auch, wenn sie von meinem Vorhaben, Katzen zu mir zu nehmen, nichts hält).
     
  5. #4 28.04.2008
    spatzi

    Registriert seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tiia! :foddos:
     
  6. #5 28.04.2008
    Bonsaischweinchen

    Registriert seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tiia
    ja Bitte :foddos:
     
  7. #6 28.04.2008
    Nicky

    Registriert seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    0
    HUhu Tiia,

    klingt super !

    Würd auch gern Bildchen sehen *büdde büdde* ganz lieb guck !!! :trippel:
     
  8. #7 28.04.2008
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mir der Knisterball über den Weg läuft, werde ich ihn knipsen :)
    Das ist bei Katzenspielzeug ja nicht immer so einfach ;)
     
  9. #8 28.04.2008
    Nicky

    Registriert seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    0
    :lol: das stimmt !!!

    Irgendwie bekommen sämtliche Spielsachen Füßchen !!!! :huepf1:
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden