Seltene Fehlbildung bei meinem Kitten

Dieses Thema im Forum "Katze krank ?" wurde erstellt von die Alex, 12.08.2010.

Schlagworte:
  1. #81 17.08.2010
    Jerry_3

    Registriert seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Mensch das ist
    ja toll:hurra::hurra::hurra: alles gute für den kleinen Schatz weiterhin.
     
  2. #1 17.08.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #82 17.08.2010
    die Alex

    die Alex Gast

    Vielen lieben Dank für eure Worte !

    @Grimmerling: Tierschutz wäre der falsche Begriff für uns, wenn wir es nicht wenigstens versucht hätten !
    Und das haben wir bis hierher (was Monty betrifft) erfolgreich gemacht.

    Der Abend und die Nacht verlief gut.
    Klar ist es mit etwas Zeit und Aufwand verbunden ihn zu füttern, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es sich "am Ende" gelohnt hat.

    Es liegt nun an mir die Genesung durch die Fütterung zu erhalten / zu fördern.
    Und die sieht grad so aus :

    Alle 4-6 Stunden (kleine Portionen ) Kittenfutter mit Wasser verdünnt mit dem Zauberstab pürieren.
    Das ganze nochmal durch ein Teesieb geben, damit keine Stückchen drin sind.
    Dann Monty aufrecht - Pöppes unten und Köpfchen wie in einer Linie nach oben - mit der Flasche füttern.
    Anschliessend Monty noch ca. 20 Minuten in der Position auf dem Arm bzw. Brust halten, damit auch
    nix zurückfliessen kann, um einer Aspiration vorzubeugen.

    Monty scheint zu wissen, dass es ihm gut tut und macht das ganz ordentlich ohne zappeln mit.

    Morgen müssen wir zum HTA zum Verbandswechsel.
    Da werde ich dann auch das erste Mal die Wunde sehen.

    Hier aber mal zwei Bilder, die ich vorhin von ihm gemacht habe.
    Von Monty, unserem kleinen Kämpfer :
     

    Anhänge:

  4. #83 17.08.2010
    Cassandra

    Cassandra Jamila´s Personal

    Registriert seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Monty ist ein super süßer Racker! Wie er auf dem zweiten Bild schaut. Ganz so, als ob er ganz genau weiß, was mit ihm los ist und ihm gut tut. Aber das hast du ja auch schon geschrieben Alex.

    Ich freu mich ganz arg dass es ihm soweit ganz gut geht und drück weiterhin die Daumen, dass er sich schnell erholt.:aloha: Einen dicken Schmatzer an den süßen Fratz:bussigirl:
     
  5. #84 17.08.2010
    Katzenma

    Registriert seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    2
    Ooh nein, was ist das für ein süßer Fratz? Schön zu lesen, das es Monty schon so gut geht.
    Weiterhin gute Besserung
     
  6. #85 17.08.2010
    Witchline

    Registriert seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Hach da geht einem das Herz auf, bin zuversichtlich das er es schafft! Er soll leben. Da bin ich mir sicher!
    Was für ein süßer Fratz!
    liebe Grüße
    Witchline
     
  7. #86 18.08.2010
    die Alex

    die Alex Gast

    Fotosession beim TA :D

    Huhu,

    war mit Monty heute früh beim TA zur Wundkontrolle.
    Sieht alles schon so super aus, dass der Verband weg bleiben kann.
    Hat jetzt nur noch einen Sprühverband (Silberspray).

    Fotos sind vor dem Sprühverband gemacht.
    Bidde schöööön :
     

    Anhänge:

  8. #87 18.08.2010
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Danke Alex, für die Bilder...wie geht es denn dem kleinen Schatz?
    Wie klappt das mit dem essen? Nimmt er zu?
    Der arme hat sicher noch Schmerzen, knuddel ihn mal bitte vorsichtig von mir.
     
  9. #88 18.08.2010
    Witchline

    Registriert seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex
    Das ist ja super! Alos wenn die Wundheilung so gut voran schreitet kann ja nix mehr passieren drück weiter die Daumen!!!
    gruß
    Witchline
     
  10. #89 18.08.2010
    Cassandra

    Cassandra Jamila´s Personal

    Registriert seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Nein wie super ist das denn?? Ich bin beeindruckt dass Monty jetzt nur noch einen Sprühverband braucht! Das ist total super!! Und die Bilder von dem süßen Fratz sind auch einmalig - Monty ist einfach ein absoluter süßer Kerl. Ich drück weiter die Daumen dass er sich schnell erholt.
     
  11. #90 18.08.2010
    die Alex

    die Alex Gast

    Es geht ihm echt gut !
    Er ist mit sich selbst noch sehr vorsichtig und springt nicht rum.
    Gegen die Schmerzen bekommt er noch Metacam.
    Vor der Op wog er 500 g und heute hat er 60 g mehr auf die Waage gebracht.
    Das Füttern sieht im Moment so aus :
     

    Anhänge:

  12. #91 18.08.2010
    silschw

    Registriert seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Mensch ist das toll - wir freuen uns mit Dir ::dance::

    Superschöne Fotos ::sternenfaengerin::
     
  13. #92 18.08.2010
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch schon super! Der schafft das, kleiner Kämpfer!
    Ich freu mich, dass es Menschen gibt, wie dich Alex...:aloha:
     
  14. #93 18.08.2010
    Grimmerling

    Registriert seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Es freut mich riesig dass es dem Racker jeden Tag besser geht! Danke auch für die schönen Fotos! Es ist für mich immer wieder erstaunlich wie gut Tiere so eine schwere OP im Gegensatz zu Menschen wegstecken unsereins wäre jetzt sehr lange im Krankenhaus und würde viel Jammern.
     
  15. #94 18.08.2010
    die Alex

    die Alex Gast

    Monty jammert überhaupt nicht und schläft nachts bei mir :D
    Er kuschelt sich in meinen Halsbereich und ich höre ihn schnurren !
     
  16. #95 18.08.2010
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Oh Alex,ist das niedlich :happy:
    Da wird das Katrerchen auch schnell zu Kräften kommen und gesund werden :D
    Alles Liebe
    LG Christine
     
  17. #96 18.08.2010
    Wawa

    Wawa Gast

    :happy: Oh ist das schön, dass es Monty besser geht!

    Glückwunsch, Alex! Und weiterhin viel Kraft und guten Erfolg!

    Wie geht´s denn Lara mit einem kranken Kind?

    Allen deinen Geschwänzten liebe Grüße!
     
  18. #97 20.08.2010
    Minou

    Registriert seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das ist ja super und ich freue mich sehr, dass es dem Monty gut geht! Boah, das ist ja ein so süßes Baby und so tapfer! Wie geht es eigentlich Lara und andere Miezen?
    Ich finde es toll, wie du dich so sehr um die Tiere kümmerst! Jajajaaaa, ich weiß, du möchtest nicht mehr hören ;) ;)
    LG Carola
     
  19. #98 20.08.2010
    Gast488

    Gast488 Gast

    ach Alex ist das schön zu lesen, dass es dem kleinen Monty immer besser geht. Aber so wie Du Dich kümmerst und wie der Kleine kämpft, muß es einfach gut ausgehen.

    Der kleine Mann ist so bezaubernd.

    Ich drücke Euch beide mal ganz tüchtig.

    LG. Uschi
     
  20. #99 20.08.2010
    die Alex

    die Alex Gast

    Zu den anderen habe hier gestern gepostet ! :-))
     
  21. #100 20.08.2010
    Minou

    Registriert seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    0
    Alex, danke für Info :)
    LG Carola
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden