Seminare ueber Farbgenetik im Ruhrgebiet

Dieses Thema im Forum "Katzen-Genetik" wurde erstellt von Westpark-Nic, 02.04.2010.

  1. #1 02.04.2010
    Westpark-Nic

    Registriert seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fories,
    ab sofort biete ich Genetik-Seminare in Bochum an. Schwerpunkt sind die Grundlagen der
    Farbvererbung und das Ganze ist in zwei Teile gegliedert: ein Basic-Seminar für absolute Anfänger und ein Aufbau-Seminar für Züchter mit einfachen Grundkenntnissen.
    Einzige Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in einem Katzenverein!!

    Alle Infos und die ersten Termine für 2010 findet ihr unter www.katzengenetik.de

    Grüße,
    Nic

    banner1-klein..jpg
     
  2. #1 02.04.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 03.04.2010
    Stefan

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    9.111
    Zustimmungen:
    3
    Finde ich gut, das es sowas auch hier im Ruhrgebiet gibt.
    Ist ja ein Ballungszentrum, mit vielen katzeninteressierten Menschen.

    Wünsche dir viel Erfolg mit dem Seminar! :)
     
  4. #3 06.05.2010
    Westpark-Nic

    Registriert seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich schieb es noch mal hoch ...

    Für das Seminar am 29./30. Mai sind noch Plätze frei !!
    Alle Infos unter www.katzengenetik.de

    Grüße,
    Nic
     
  5. #4 06.05.2010
    klunki

    klunki Gast

    menno - warum immer soooo weit weg :kleenexgirl:

    Wir armen Südstaatler sind in dieser Beziehung richtige Diaspora :sadgirl:

    viel Vergnügen und vor allem, viel Erfolg an alle, die daran Teilnehmen

    Liebe Grüße

    Juanita
     
  6. #5 31.05.2010
    Bine7961

    Bine7961 die mit der Katze tanzt

    Registriert seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mich ja bei Nic ( Westpark) zum Genetikkurs angemeldet.

    Ich fand den Kurs absolut genial. Nicole kann wirklich gut unterrichten, es war nicht eine Minute langweilig und ich habe jede Menge gelernt.

    Genau die richtige Mischung zwischen Vortrag und selber Übungen machen.

    Auch die Atmosphäre ist prima.. sie hat einen gemütlichen Schulungsraum. Beamer und Overhead, Verpflegt wird man auch :-)
    An beiden Tagen bekommt man am Ende ein Hand-out, mit allen Folien die bearbeitet worden sind, so das man den kompletten Kurs mit Übungen und Erklärungen nachher auch zum nacharbeiten und nachschlagen zu Hause hat.

    Für Züchter die noch nicht absolut fit sind sollte der Kurs ein Muss sein und auch für Liebhaber die das Thema interessiert ist es sehr spannend.

    Liebhaber sollten einen Züchter haben, der sie Nicole empfiehlt, denn das einzige was Nicole vermeiden möchte ist das sie sozusagen Schwarzzüchtern Nachhilfe gibt. Daher ist Vereinszugehörigkeit Pflicht oder aber als Liebhaber die Empfehlung eines anständigen Züchters.

    Ich würde aber wirklich empfehlen immer beide Kurse zu machen Basic -und Aufbauseminar.
    Den wer nur den Basic macht hat sowieso Lust auf Teil 2. Und wer denkt er kennt sich aus und nur den Aufbau macht , wird glaube ich im Basic feststellen das er doch vieles noch nicht weiß 
     
  7. #6 31.05.2010
    Cassandra

    Cassandra Jamila´s Personal

    Registriert seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte auch gerne beide Kurse machen und hoffe, dass es noch andere Termine geben wird. Das jetzt vergangene Wochenende ging ja leider nicht, und der Termin für Oktober geht bei mir auch wieder nicht:traurig:Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass ein passender Termin für mich dabei sein wird.:happy:
     
  8. #7 31.05.2010
    Libbi

    Registriert seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bine

    ich kann mich Deinen Worten nur anschliessen: das Seminar war klasse und sollte ein Muss für jeden Züchter sein !!

    LG
    Libbi / Thomas
     
  9. #8 31.05.2010
    Katzenma

    Registriert seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    2
    Ach menno, kann so ein Seminar nicht mal in unserer Gegend stattfinden???? Ich will auch.
     
  10. #9 02.06.2010
    Atyria

    Registriert seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0

    ja das wär echt ne Maßnahme :D
     
  11. #10 02.06.2010
    Bine7961

    Bine7961 die mit der Katze tanzt

    Registriert seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    :):)ach da gönnt ihr euch noch ein Hotelzimmer von Samstag auf Sonntag und dann ist der Ruhrpott (Bochum) doch gar nicht so weit :):) Es lohnt sich
     

Weitere Tags

  1. Katzenzüchterseminar 2018

  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden