Shakyras Babys sind da,,was nun??

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs allgemein, Geburtsvorbereitung und Kitt" wurde erstellt von MuckelMama, 30.05.2009.

  1. #1 30.05.2009
    MuckelMama

    Registriert seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,,und sorry das ich Euch so überfalle,,,,

    meine Shakyra hat
    so eben ihre Babys bekommen,,,,es snd drei super süße Kätzchen....

    Gibt es etwas was ich nun unbedingt im Umgang usw beachten muß???

    Gibt es Tips,,oder No Goes???
     
  2. #1 30.05.2009
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 30.05.2009
    Funny Coons

    Registriert seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also wenn ich Deine Fragen lese, stell ich mir erstmal folgende Fragen:
    Bist Du Züchter?
    Wenn ja, warum hat Dich die Züchterin Deiner Katze nicht "angelernt"?
    Warum hast Du Dich nicht vorher über alles was man beachten muss informiert?
    Ich könnt noch mehr Fragen aufführen, aber ich glaub das reicht erstmal.

    LG
    Tanja
     
  4. #3 30.05.2009
    Nette

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    4.885
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MuckelMama,

    hast du hier schon mal geschaut Meine Katze bekommt Kitten und wenn die Kleinen gerade bei Mama fleißig trinken, ist alles soweit in Ordnung. Wenn du weitere Fragen hast, dann stell sie einfach.

    LG Nette
     
  5. #4 30.05.2009
    MuckelMama

    Registriert seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ..ja ich denke auch an solchen Antworten reicht es erstmal,,,,,
    den das war nciht meine Frage,,,,,

    bei Menschen fragt man ja auch nciht erst,,,hat dir deine Mama nicht gezeigt......

    Wir möchten alles richtig machen,,das ist alles,,auch Züchter haben unterschiedliche Art und weisen die kleinen zu " Züchten ",,,,,,


    An nette Lieben Dank!!!
     
  6. #5 30.05.2009
    30Michaela

    Registriert seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    ::uhu::

    Wie es schon gesagt würde , wenn die Babys fleissig trinken ist
    ersteinmal alles in Ordnung .

    Ich wiege meine Babys immer nach der Geburt und notiere es mir , danach
    wiege ich sie 2 x am Tag und wenn es notwendig ist füttere ich auch
    zu .

    Ansonsten kann ich nur sagen beobachen und auf die Entwicklung achten .
    Ich habe meine Babys immer die ersten 3 bis 4 Wochen bei mir im
    Schlafzimmer , damit ich auch Nachts alles mitbekomme !!!!

    LG Michaela
     
  7. #6 01.06.2009
    MuckelMama

    Registriert seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal lieben Dank an alle die sich gemeldet haben ::sniff:: ::sniff:: ::sniff::

    Soweit läuft alles Prima,,,
    ich wiege sie zweimal am Tag und alle drei nehmen Prächtig zu,,,

    Mama ist wohlauf,,,und wird von mir wo ich nur kann,sprich mit leckerlis,,Milch usw beim mama sein unterstützt.

    Gestern gab es ein paar komische Momente,,,,,wo hier und da mal ein kleines aus dem Kuschelplatz gefallen ist,,und von Shakyra nicht wieder geholt wurde,,,,aber schon heute hat sich dieses Problem auch gelöst,,,sollte mal aus versehen ein Kitten aus dem Katzenbaum ( sie hat sich leider diesen Platz zum werfen ausgesucht und ist nun auch nicht dort weg zu bekommen,,aber wir haben ein weichgepolstertes Katzenbettchen drunter gestellt) läuft unsere Große sofort los und holt es wieder....

    Würde mal sagen,bis Dato läuft alles rundum Perfekt,,wir hoffen es bleibt auch so

    Habe mich glaub etwas angestellt,,sorry ::doof::,,,,,,
     
  8. #7 01.06.2009
    Bine7961

    Bine7961 die mit der Katze tanzt

    Registriert seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Katzenbaum würde ich noch ändern.. notfalls abbauen.. in 1- 2 Wochen fallen die dir da serienweise raus. Zu gefährlich ... da nutzt auch ein katzenbettchen drunter nix.. stell ihr ein paar Körbe / Höhlen zur verfügung damit sie einen neuen Platz sucht.
     
  9. #8 01.06.2009
    Nessi

    Nessi Moderator

    Registriert seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde auch versuchen, sie aus der Höhe zu holen, weil es einfach zu gefährlich für die Zwerge ist, sie werden ja immer agiler und das geht verdammt schnell.

    Versuch ihr eine andere Kuschelhöhe anzubieten. Wahrscheinlich fühlt sie sich in der geschützten Höhle wohl, deshalb macht es Sinn, ihr das auf Bodenhöhe nachzubauen.
     
  10. #9 01.06.2009
    MarionL

    MarionL Gast

    Da es für die Lütten viel zu gefährlih ist, würde ich den Kratzbaum abbauen und die Höhle auf den Boden stellen. So hat die Mama ihre geliebte Wurfkiste und den Kleinen kann nichts passieren.
     
  11. #10 04.06.2009
    MuckelMama

    Registriert seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,,,
    ja danke für die lieben Ratschläge,,mir war es ja selber auch zu gefährlich.
    Die idee mit der Höhle vom Baum hatte ich auch,,,und natürlich habe ich dies auch shcon umgesetzt,,,,

    Scheint allen gut zu gefallen....

    Mama und Kindern geht es sehr gut,,,,
    weiß ja nicht genau was die Kätzchen so zunehmen sollten am Tag,,,
    aber im schnitt nehmen alle so um die 20 gramm am Tag auch zu
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden