Silikatstreu

Dieses Thema im Forum "Katzenstreu" wurde erstellt von Tiia, 10.09.2007.

  1. #21 10.09.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Was war denn mit der Streu vom fressnapf?
     
  2. #1 10.09.2007
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #22 10.09.2007
    caroline

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    urin steht unten im klo und nach 3tagen roch es unangenehm
    klebte im fell meiner beiden langhaarkatzen flog in der wohnung umher ermahn
     
  4. #23 10.09.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt gar nicht gut. Hatte das Streu auch erstmals beim fressnapf gesehen.. Gut dass ichs nicht dort gekauft habe :)
     
  5. #24 10.09.2007
    caroline

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt ;)
    kann es von dort niemandem empfehlen,leider hole sonst sehr viel dort
     
  6. #25 10.09.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Für alle die sich über die Streu informieren wollen www.catclin.at
     
  7. #26 10.09.2007
    Neela

    Neela Gast

    Wir haben das Silikatstreu auch mal ausprobiert von Fressnapf.Nicht empfehlenswert hatten dasselbe Problem wie Caroline ermahn
     
  8. #27 10.09.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann ja weiter meine Erfahrungen mit dem CatClin schildern.
    Evtl hilft es euch ja weiter und ihr probiert die Sorte mal aus.
     
  9. #28 10.09.2007
    felidae

    Registriert seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    so. Toi ist gefüllt. Fressnapf habe ich auf Euer Anraten mal gelassen und bin zu real marschiert. Habe jetzt das CatClin.

    Kater Aslan gräbt sich seit ca. 5 Minuten durch die Perlen. Mal sehen, ob er es auch benutzt. Aber das Zeugs macht echt höllisch Lärm....

    Wollten die mich im real Markt "abribbe". Angebot: 7,79 EUR regulär im Regal 6,99 EUR.... hääää. An der Kasse eingescannt 7,79 EUR. Neeee...... ich habe schottische Vorfahren (net wirklich) und habe das mal an der Info reklamiert.
    Ich habe nur 6,99 EUR gezahlt. :D

    Was mich aber stört...BioMüll in einem Plastikbeuten. Da hat Öko-Test aber was übersehen. ?(

    Schaun mer mal weiter. Wehe das Zeugs taugt nix.... ich komme mt der da :pfanne

    LG
    felidae
     
  10. #29 11.09.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Und feli? zufrieden bis jetzt? Hier ist das Streu seit Samstag im Klo und noch habe ich keine Pfützen am Boden entdecken können.. Gelb ist es auch noch nicht, wird aber definitiv genutzt ;)
     
  11. #30 11.09.2007
    felidae

    Registriert seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    nun ja...Kater Aslan hat Durchfall.... Da ist es wohl nicht so toll
    das zu beurteilen :D
    Werde mein Urteil dann beim 2 Sack abgeben.

    aber eins muss ich sagen. Es ist absolut geruchsbindend. Es riecht
    mal gar nichts. Und die Jungs haben auch kein Problem damit.

    Gebt mir noch nen Sack Zeit, bis ich den Stoffwechsel :D meines Katers wieder im Griff habe.

    Ich werde berichten.

    LG
    felidae
     
  12. #31 11.09.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich bestätigen .. Es riecht nichts.. höchstens wenn Katze das Häufchen mal nicht schnell genug vergräbt ;) aber ansonsten geruchsfrei :)
     
  13. #32 13.09.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Ab heute (Tag 6) färben sich die ersten Steinchen gelb.
    Es wird immer täglich durchgerührt und die Katzen benutzen es regelmäßig.

    Bisher immernoch geruchsfrei :)

    Ist euch auch aufgefallen dass das Streu knistert, wenn die Katze Pipi macht?
    Das hat Cthulhu anfangs etwas irritiert ;)
     
  14. #33 15.09.2007
    felidae

    Registriert seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    alsoooooo.
    Ich werde das Silikat-Streu erstmal weiter verwenden.
    Auch wenn mich das verfärbte (gelbe) ein wenig stört. :D
    Aber es hat definitiv seine Vorteile.
    1. heb ich mir keinen Bruch beim Einkaufen.
    2. es ist absolut geruchsbindend
    3. das Streu findet sich nicht überall wieder.
    4. man kann die Häufchen gut entfernen.
    5. die Toi bleibt trocken

    Was nicht so dolle ist, aber nicht wirklich stört ist, das es Schläge tut, wenn
    die Jungs darin buddeln. Allerdings habe ich hier auch 2 Bauarbeiter, die gerne Sand schaufeln. Und das KaKlo ist total verkratzt.

    Normalerweise wechsel ich 1x in der Woche komplett. Ich werde das jetzt mal alle 2 Wochen machen und sehen, ob ich vielleicht sogar noch ne Woche länger dranhänge. Das werde ich dann ja sehen.

    LG
    felidae
     
  15. #34 17.09.2007
    caroline

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    knistert beim pipi machen ?(
    ist mir noch nicht aufgefallen :]
    werde mich nun neben das klo legen und aufpassen,ob es auch bei uns knistert hämer hämer hämer
     
  16. #35 17.09.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    also das klo ist hier im wohnzimmer und ich hörs schon aus der anderen ecke :D
     
  17. #36 17.09.2007
    caroline

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    bei uns stehen sie
    2 im bad (wir haben 2badezimmer)
    1im flur
    habe es noch nie gehört,komisch ?(
     
  18. #37 17.09.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Nimm mal son Körnchen oder zwei und lass Wasser drauf tropfen.
     
  19. #38 17.09.2007
    caroline

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    du hast recht es knistert ein klein wenig :]
     
  20. #39 17.09.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    So offizielle Halbzeit..
    Auf der Packung steht, dass bei zwei Katzen das Streu mindestens 2 Wochen halten soll. Die erste Woche ist nun gemeistert. Beide Katzen benutzen das Klo, die Kleine lieber als Cthulhu, aber er ist ja auch schon ein wenig älter und darf seine persönlichen Vorlieben entwickelt haben.
    Die Streukörnchen sind teilweise gelb, teilweise weiß oder auch noch Transparent. Kot wurde täglich entfernt (wenn welcher drin war) und bisher riech ich nix. Und das nach über einer Woche.
     
  21. #40 30.09.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Nur zur Info.. Streu ist immer noch drin und riecht nicht :)

    Allerdings werde ich sie bald, zumindest aus optischen Gründen, wechseln.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden