Silikatstreu

Dieses Thema im Forum "Katzenstreu" wurde erstellt von Tiia, 10.09.2007.

  1. #41 30.09.2007
    caroline

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    und deshalb,werde ich ja auch bei diesem streu
    bleiben,
    es riecht nichts
    man schleppt sich keinen ab
    es ist unheimlich ergiebig
    und teuer ist es nun auch nicht,

    ich/wir sind mega dolle damit zufrieden =)
     
  2. #1 30.09.2007
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #42 09.10.2007
    caroline

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    ich muss mal kurz was neues berichten, =)
    habe ja das silikatstreu vom kaufland gekauft,war auch super zufrieden, ;)
    nur auf einmal sind im streu diese blauen kugeln drin ?(
    und mir ist nach 6tagen aufgefallen,es riecht in meinem offenem katzenklo 8o
    es ist nach 6tagen auch ganz gelb,
    so war es vorher ohne die blauen kugeln nicht,
    kennt jemand das problem?
    liegt es an den blauen kugeln?
    denn diese sind auch im streu vom fressnapf und damit war ich garnicht zufrieden ermahn motzen ermahn
     
  4. #43 09.10.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm blaue Kugeln?
    Hatte meins nicht. Hast du nur ein Klo?

    Wie heißt die Marke denn, die du hast?
     
  5. #44 09.10.2007
    caroline

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    es ist das gleiche,dass du auch benutzt,cat-clin :]
    es waren vorher nie blaue kugeln drin =)
    nur seit dem letzten beutel,sind sie da ?(
    ich habe bei 2katzen 3klos
     
  6. #45 09.10.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss demnächst auch neues Streu kaufen, da werde ich mal drauf achten. Bzw mal den Hersteller anschreiben. Wenn das qualitativ schlechter wird (weils seit den blauen Kugeln schneller müfft) dann sollte man mal nachfragen worans liegt.
     
  7. #46 09.10.2007
    caroline

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    ja,das ist ne gute idee,dass werde ich gleich mal machen,wenn es sich nicht wieder ändert,dann werde ich das silikatstreu von DM nehmen,
    ist ähnlich gut ;)
     
  8. #47 26.10.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    habe bei uns jetzt mal nachgeschaut und die haben noch die mit den weißen Kügelchen. Allerdings waren es auch nur noch 2 Säcke, sodass ich glaube, dass es noch die alte Lieferung war.
     
  9. #48 26.10.2007
    caroline

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte da direkt per mail hingeschrieben
    es kam auch direkt eine antwort,
    wo mir geschrieben wurde,dass es auch in zukunft nur noch das streu in ganz weiß geben wird ?(
    war es vielleicht auch nur ein test ?( ?( ?((mit den blauen kügelchene drin
    habe als entschädigung einen neuen sack bekommen huepf
    fand ich sehr nett,werde auch weiterhin bei dem streu bleiben trippel trippel trippel
     
  10. #49 26.10.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Da geh ich mich direkt auch beschweren :D
     
  11. #50 11.11.2007
    felidae

    Registriert seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    so. Nochmal zum Silikatstreu.
    Da bei uns das Streu nur im Fressnapf und im real erhältlich ist und ich finde, dass der real Markt völlig überzogene Preise hat und im Fressnapf derzeit kein Silikatstreu erhältlich ist, die haben Lieferprobleme, habe ich wieder normales Klumpstreu gekauft.

    Buähhhhh. Das stinkt. Der Geruchsunterschied ist echt unglaublich.
    Das Silikatstreu ist definitiv geruchsbindender.

    Ich werde das nächste Mal doch wieder Silikatstreu kaufen. Dann muss ich eben zum real Markt.

    Nur mal so am Rande......

    Ob ich jemals das richtige Streu finden werde ???????

    LG
    felidae
     
  12. #51 11.11.2007
    caroline

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    du kannst aber auch das von DM nehmen ist ähnlich gut,wie das vom kaufland, :hurra:
     
  13. #52 31.03.2008
    MonchiMaus

    Registriert seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Halliehallo,
    ich weiß, der Thread ist schon ein paar Tage alt. Hab ihn aber erst jetzt gelesen und wollte gleich mal wissen, ob ihr mit dem Catclin noch zufrieden seid? (Wenn ihr es übehaupt noch nehmt)
    Ich wollte das auch mal testen. Hab ich das jetzt richtig verstanden: Das Catclin gibts bei Kaufland??? Wenn ja, welche Menge für welchen Preis?

    Und wird es eigentlich in die Wohnung getragen von den Katzen?

    Ich benutze momentan feines Klumpstreu von Golden Grey, aber gemischt mit Biokats classic (grobkörnig) damit es nicht rausgetragen wird. Im Prinzip ist es für mich so ok, allerdings bin ich noch immer nicht 100 %ig zufrieden. Aber dazu mache ich einen anderen Thread auf.

    LG
    Steffi
     
  14. #53 31.03.2008
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Bei unserem Kaufland 6,99 das Beutelchen.

    Ich benutze mittlerweile wieder Klumpstreu, weil ich nun zwei Katzen mehr hab und das ganz schön ins Geld ging.
     
  15. #54 31.03.2008
    MonchiMaus

    Registriert seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ok, also wird wohl nicht viel in dem Beutelchen gewesen sein. Und wenn du schon sagst, dass es mit zwei Katzen schon zu teuer wird, dann wird es für mich mit 4 Katzen wohl unbezahlbar werden :-)

    Ich hab grad gelesen du nimmst das Biokats fresh? Klumpt das gut und vor allem: Riecht es auch nach ner Weile auch noch gut? Mit dem Classic bin ich nicht ganz zufrieden was den Geruch angeht. Und wie gesagt, habs bisher nur gemischt mit dem feinkörnigen.

    EDIT: Ach ja, zwei Katzen MEHR sagtest du. Wie viele hast du jetzt?
     
  16. #55 31.03.2008
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Mit Biocats bin ich super zufrieden gewesen. Ich wechsel alle zwei bis drei Wochen komplett, ansonsten wird jeden Tag gesiebt und nachgefüllt.

    Hab jetzt Multifit Fresh, ist 2 € billiger und klumpft auch gut. Allerdings ist der Geruch da nicht so intensiv.
     
  17. #56 31.03.2008
    spatzi

    Registriert seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hatte die Silikatstreu aus dem Kaufland auch schon mehrere Male und muß sagen ich war immer super zufrieden.
    Es ensteht wirklich kein Geruch und vorallem erspart man sich das ewige Klumpen vom Boden kratzen.Die großen Geschäfte sind ja schnell rausgesammelt.(Habe immerhin 6 Toiletten stehen)
    Das einzige was mich persönlich immer gestört hat war das Gefühl das es meinen Mäusen eventuell etwas zu hart und großkörnig sein könnte.
    Angenommen haben sie es aber immer.

    LG
    Grit
     
  18. #57 01.04.2008
    MonchiMaus

    Registriert seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spatzi,
    da Kaufland grad bei mir eröffnet hat, bietet sich das auch mal an, eine Packung von dem Catclin zu holen.

    Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wieviel kg in dem Sack für 6,99 Euro drin ist. Kannst du mir das sagen?
    Und fliegt eigentlich viel davon in der Wohnung rum? Also wird viel rausgetreten?

    LG
    Steffi
     
  19. #58 01.04.2008
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd sagen halb so groß wie nen normalgroßer Streusack. Nach kilos kannste da nicht gehen, weil die Streu ultraleicht ist.
     
  20. #59 01.04.2008
    felidae

    Registriert seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    so ein Sack reicht für 1 1/2 Toifüllungen, wenn du große Tois hast.
    Man sollte nämlich unbedingt die angegebene Füllmenge beachten, da sonst der Boden nass wird und das soll ja nicht sein.
    Meine tragen das Steu auch durch die Wohnung, allerdings sind meine auch ein wenig gagga, wenns ums Buddel geht. Die kommen irgendwann beim Nachbarn, unten, wieder durch. Die Krümel sind recht groß und wenn man drauf tritt knackt es ganz schön.

    Ich finde das Silikatsreu ganz gut, auch wenn ich mich an die Gelbfärbung wohl nie gewöhnen werde. Es ist sehr geruchsbindend und superleicht zu tragen. Meine Jungs haben es sofort akzeptiert, aber sie sind in Sachen Streu auch sehr pflegeleicht. Es ist aber eigentlich zu teuer.

    LG
    felidae
     
  21. #60 01.04.2008
    MonchiMaus

    Registriert seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Achso, deswegen kann man nicht so genau sagen, wieviel da jetzt drin ist :bigsmile:

    Ok, wenn es viel rumgetreten wird, dann werd ich das wohl doch nicht holen, denn das mir sehr wichtig, dass es auch im Klo bleibt. Ich kann die Klos in der neuen Wohnung nämlich nicht mehr in einer Kammer verstecken wie jetzt. Dann stehen sie im Flur und in der Küche und da muss das Streu echt nicht rumfliegen. In der Kammer ist es jetzt nicht so schlimm.

    Ich werd dann demnächst das Biokats fresh holen.

    Danke für eure Antworten.

    LG
    Steffi
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden