Slash und Myles Kennedy: Der Elfenbeinhandel ist eine weltweite Bedrohung für Elefanten (mit Video)

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 11.05.2015.

  1. #1 11.05.2015
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Obwohl Elefanten bis zu sieben Tonnen schwer werden und die meisten Menschen in ihrem Leben nie einen Elefanten in freier Wildbahn zu Gesicht bekommen, verbinden uns einige bemerkenswerte Eigenschaften mit ihnen.

    Elefanten können Emotionen wie Liebe und Freude empfinden und Mitgefühl
    ausdrücken. Sie sind fest in ihren Familien verwurzelt und kümmern sich hingebungsvoll um ihren Nachwuchs. Auch trauern sie auf ähnliche Weise wie wir Menschen: Oft halten sie viele Wochen lang Totenwache über verstorbene Familienmitglieder und kehren auch später zu deren sterblichen Überresten zurück.

    Schätzungen zufolge werden jährlich zwischen 25.000 und 50.000 Elefanten wegen ihres Elfenbeins getötet. Die überlebenden Tiere müssen sich demzufolge fast ständig in Trauer befinden.

    Angesichts dieser zutiefst erschütternden Statistiken konnten wir nicht länger untätig zusehen. Das tragische Schicksal der Elefanten hat uns den Anstoß gegeben, zu handeln. Wir haben uns mit dem IFAW zusammengetan, um die Öffentlichkeit auf die Krise der Elefanten aufmerksam zu machen und die Menschen zu bewegen, aktiv zu werden...

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond


    Quelle und mehr hier
     
  2. #1 11.05.2015
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden