Spielzeuge sorgfältig auswählen

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Gast4406, 22.12.2010.

  1. #1 22.12.2010
    Gast4406

    Gast4406 Gast

    Wer seinem tierischen Familienmitglied zu Weihnachten etwas Gutes tun möchte, sollte einige Regeln beachten, wie der Deutsche Tierschutzbund mitteilt. Spielzeuggeschenke sollten sorgfältig ausgewählt werden. Viele Bälle, Kauspielzeuge
    und vermeintliche andere Spaßprodukte bergen Gefahren für das Tier. Zum Schutz der Vierbeiner sollten Tierfreundinnen und Tierfreunde auch darauf verzichten, zusätzliche Leckereien von den Weihnachtstellern oder der Festtafel zu verfüttern. Weihnachtsschmuck und Kerzenwachs sind zudem oft Quellen unnötigen Tierleids...weiterlesen

    Quelle

    Da uns für die Süssen nichts zu teuer ist, kauft man evtl. mal unüberlegt das eine oder andere Spielzeug, um dann festzustellen, daß es nicht gerade förderlich für die Gesundheit unseres Schnurrers ist. Da das Spektrum breit gestreut ist,muss ma schon sehr gut darauf achten.
     
  2. #1 22.12.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 22.12.2010
    Kewo

    Registriert seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist wohl wahr, wenn man so sieht was für die Katzen, Hunde usw. verkauft wird.
    Da kann ich öfter nur den Kopf schütteln.
    Ich finde da müßte es strengere Regelungen geben, was überhaupt auf den Markt kommen darf.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden