Stammbäume richtig lesen

Dieses Thema im Forum "Katzen-Genetik" wurde erstellt von alaizabel, 16.02.2009.

  1. #1 16.02.2009
    alaizabel

    Registriert seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab mal eine Fragen zum lesen von Stammbäumen und zwar stehen dort ja immer Zahlen und Buchstaben hinter den Namen, die die Farbe und die Art
    ob ticked oder tabby oder was auch immer angeben. bin ich soweit richtig?

    so nun versuche ich einen Stammbaum zulesen bei dem stehen z.b.: 37a oder 37k, 38k und 29 gibt es auch noch und ganz verwirrt hat mich 44b... es handelt sich hier um Stammbäume von OKH katzen. Was sagen mir genau diese Zahlen?
    Vielleicht kann mir jemand helfen, ich steig da nicht mehr durch.
    Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht, aber die Stammbäume kommen aus England :)

    Danke für eure Hilfe und
    Liebe Grüße
     
  2. #1 16.02.2009
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 16.02.2009
    Norwegerfan

    Registriert seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    welcher englische Verein / Verband hat denn die Stammies ausgestellt?
     
  4. #3 16.02.2009
    alaizabel

    Registriert seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    uih... hmmm... ich würde ihn ja anhängen hab ihn aber leider nur als pdf... wo müsste das denn stehen? da steht halt der breeder drauf und die Breed Number... und dann halt nur der Stammbaum...
    Liebe Grüße :)
     
  5. #4 16.02.2009
    alaizabel

    Registriert seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Also hab jetzt nochmal auf der Homepage gesucht und dort steht GCCF :)
     
  6. #5 16.02.2009
    Norwegerfan

    Registriert seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    meistens steht es im Kopf.

    Wenn du möchtest, kannst du mir die pdf Datei zuschicken, dann seh ich ihn mir mal an.
     
  7. #6 16.02.2009
    JokerNic

    JokerNic Gast

    Hallo alaizabel,

    guck mal hier bei den DRU-Farbcodes, ziemlich weit unten sind Siamesen und Orientalen, da kommen die von dir genannten Farbcodes vor.

    Grüße von :joker:Nic
     
  8. #7 16.02.2009
    alaizabel

    Registriert seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Uih! Klasse! Vielen lieben Dank :) :) :) :applaus:
     
  9. #8 16.02.2009
    chiara

    Registriert seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 16.02.2009
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für den Link! :druecker:
    Ich habe zwar hier ne Tabelle in meinem Ordner..aber den muss man erst hervorkramen und dann da suchen, so online find ich das echt praktikabler... :entzueckt2:
     

Ähnliche Themen

  1. talina
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.782

Weitere Tags

  1. katzen stammbaum lesen

  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden