Stammbaum

Dieses Thema im Forum "Katzen züchten" wurde erstellt von Witchline, 20.09.2008.

  1. #1 20.09.2008
    Witchline

    Registriert seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Da es gerade aktuell ist sollte das wohl jeder wissen:
    Egal wie schrecklich das ist und absolut tierfeindlich ist , ist es aber Fakt:

    Das die Stammbäume
    ein Urkunde sind und nur dann für ungültig erklärt werden können wenn in der Urkunde falsche Angaben gemacht wurden!!
    Sind diese aber korrekt darf kein Verein den Stammbaum für ungültig erklären, da es sich um eine rechtlich gesehene Urkunde und den Personalausweis des Tieres handelt!

    Auch wenn die Umstände sch... sind ist das Gesetz aber auf der Seite der Züchter!
    Der Verein kann nur die Züchter raus schmeissen die Urkunden bleiben gültig!!
    Eine Aberkennung ist illegal!

    gruß
    Witchline
     
  2. #1 20.09.2008
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 20.09.2008
    Anita

    Anita Gast

    Ich kann jetzt zwar den Hintergrund nicht nachvollziehen, aber ein Stammbaum wird nur mit vorsätzlich falschen Angaben ungültig.
    Also wenn z. B. ein falsche Elterntiere oder eine falsche Rasse eingetragen wurde.

    Kleine Fehler, wie z. B. ein Zahlendreher in der Zuchtbuchnummer oder Farbangaben, die sich bei Stammbaumerstellung noch ändern können machen einen Stammbaum nicht zwangsweise ungültig.

    Bei den Katzen fällt mir gerade kein Bsp. ein, aber früher stand die Haarfarbe in den Personalausweisen noch mit drin. Ich war als Kind ein Feuermelder mit absolut roten Haaren, heute bin ich nur noch blond mit leichtem Rotstich (also nur noch kleiner Feuermelder ;-) ) Und bei manche Katzen verändert sich die Fellfarbe auch sehr stark bis zum Erwachsenenalter.
     
  4. #3 20.09.2008
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe das auch so @ witch, dazu hatte der Verein kein Recht.

    Mit dem Rauswurf ist der Verstoss gegen die Zuchtregeln bestraft worden und ich denke die Züchterin ist damit genug bestraft worden, da es so publik ist, glaube ich nicht, das sie noch von irgendeinem anderen Verein aufgenommen wird, auch wenn sie beteuert es nie wieder zu tun, wird bestimmt kein Verein diese Dame noch wollen. Denke das ist Strafe genug. Hat aber nix mit den Stammis zu tun oder damit das sie dadurch unültig werden.
     
  5. #4 20.09.2008
    Witchline

    Registriert seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Huch sorry hab doch tatsächlich den wichtigsten Satz vergessen

    Also Nachtrag:

    Wenn Tiere in einer Zoohandlung gekauft werden mit Stammbaum darf der ausstellende Verein den Stammbaum nicht dafür als ungültig erklären.
    Sorry ::O:

    gruß
    Witchline
     
  6. #5 20.09.2008
    Anita

    Anita Gast

    @ Witchline,

    Danke für den Nachtrag. In diesem Zusammenhang können Stammbäume bestimmt nicht für ungültig erklärt werden (kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen).

    Aber jetzt verstehe ich auch den Zusammenhang in deinem Beitrag :bigsmile:

    LG
    Anita
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden