Steckdosensicherung?

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Oscar, 30.10.2011.

  1. #1 30.10.2011
    Oscar

    Registriert seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Hat hier jemand schon einmal seine Steckdosen vor den Duftmarken seines
    Tieres schützen müssen?

    Momentan fällt mir nur ein, die Dose oben und seitlich mit Acryl zu versiegeln oder dekorative Plastikboxen (von Wattestäbchen z. B.) darüber zu stülpen, mit Stoffband aufzuhängen und zu ummanteln.
     
  2. #1 30.10.2011
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 30.10.2011
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    :eek:Oh je!
    Ziehlt deine Mieze genau an die Steckdose?:confused:
    Und wie siehts aus,reicht da nicht so Kindersicherung aus,wie man in die Steckdosen steckt,um kleine Kinder zu schützen?
    Na dann viel Erfolg!
     
  4. #3 30.10.2011
    Gabi 69

    Registriert seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    3.403
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es gibt sogenannte Blindstecker. Wie nen Stecker ohne Schnur. Das verschließt die Steckdose.
    Guck mal im Baumarkt oder im Elektromarkt. Fahr mal nach Essen zum Conrad. Da haben die das bestimmt.
     
  5. #4 30.10.2011
    Undercover

    Registriert seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    ein mit zwei Schrauben (oben rechts/links) gehaltenes Deckelchen (PVC oder so)
    oder besser kleine Nägelchen damit es ncht ins Kabel geht
     
  6. #5 30.10.2011
    Oscar

    Registriert seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Hatte den Vorfall von heute morgen bei "Katzenzusammenführung" beschrieben: Der Gute hat an der Wand über der Steckdose seine Marke gesetzt. Es fing an zu knistern und angekokelt zu riechen, das Gehäuse war von innen sehr feucht. Habe jetzt eine schmale Holzlatte zwischen Bett und Wand geklemmt und ein Gästehandtuch darauf gelegt. Die Dose werde ich erst einmal nicht nutzen. Allerdings habe ich ja noch ein paar Steckdosen mehr nebst div. Steckdosenleisten.

    Ein Verschließen der Steckdose hat wohl keinen Zweck; irgendetwas muss verhindern, daß die Suppe hineinläuft.
     
  7. #6 31.10.2011
    Engelcheen

    Registriert seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    0
    Oh Schreck :eek:

    zum glück ist da nix weiter Passiert ..:boah:
     
  8. #7 01.11.2011
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
    Na bloß gut,ist nix passiert!
    Hätte dumm enden können:(
     
  9. #8 02.11.2011
    Oscar

    Registriert seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings. Mag da gar nicht weiter dran denken.
    Gehöre ohnehin zu den Leuten, die vorsichtshalber lieber alle greifbaren Stecker ziehen. Wie oft hat man schon von Lampen eines Möbelherstellers gehört, die mal eben so abfackeln etc.
    Hätte Memnoch nicht so interessiert zur Dose geguckt, ich hätte mich wieder daneben gelegt......
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden