Suche einen Namen für unsere Neues Familienmitglied :)

Dieses Thema im Forum "Katzen Namen" wurde erstellt von Lieblingskathi, 14.04.2009.

  1. #1 14.04.2009
    Lieblingskathi

    Registriert seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Kitticat-Forum!

    Ich habe gerade im Google gerade das wort "Katzennamen" gegoogelt und bin auf eure Seite gestoßen auf der ihr jemandem geholfen habt der eine
    süße neue weiße Kitty bekommen hat.
    Nun warte ich noch 2 Wochen sehnsüchtig auf mein Kätzchen und bruche einen passenden Namen. Bzw. Suche noch. -- ICH BRAUCHE HILFE!!
    Im Anhang werde ich noch ein Foto von der kleinen einfügen.

    Ich hoffe auf viele Einfälle.
    Ich mags totall gerne wenn es ausgefallener ist oder von Büchern oder Filmen. Finde das totall toll.
    DANKESCHÖN im voraus!

    Eure Kathi xxx

    :tipsel: :tipsel: :tipsel:

    ich habe ein Bild angehängt --> ich hoffe es funktioniert ... ! ^^
     

    Anhänge:

  2. #1 14.04.2009
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 14.04.2009
    *Tiger-Lilli*

    Registriert seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal Glückwunsch :hurra:

    Ich wäre für Bella :biggrin:
    Oder "Stella" das ist Italienisch und bedeutet "Stern" :entzueckt2: .


    LG,katja
     
  4. #3 14.04.2009
    Thila

    Registriert seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

    Wie wäre es mit

    Lady
    Angel
    Hexe
    Laila
    Missy
    Miss Marple

    Liebe Grüsse
    Thila
     
  5. #4 15.04.2009
    NFOmiez

    Registriert seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    So eine süße Tortie-Maus!!! ( ich meine die Farbe )

    Ich könnte jetzt so viele Namen schreiben, aber glaub mir, wenn Du die Süße endlich bei Dir hast, dann sagt Dir Dein Herz den richtigen Namen für sie.
    Was haben wir hier immer Listen mit Namen für den Nachwuchs erstellt, aber wenn wir die Kleinen dann im Arm hatten und in die süßen Gesichter geschaut haben, dann passten die alle plötzlich nicht.
    Übrigens, Bella und Stella finde ich auch sehr schön und auch passend.
     
  6. #5 15.04.2009
    Mietzemaunzi

    Registriert seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch zu der Süssen Maus :entzueckt: :entzueckt2:

    Wie wäre es mit
    Minou
    Sissi
    Cindy
    Meggi
    Nicki
    Mandy
    Sally
    Missy
    Kira oder
    Maja
     
  7. #6 15.04.2009
    Michelle

    Registriert seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Namen aus Büchern? Ich habe letztens Die Tore der Welt von Ken Follett gelesen und da war unter anderem der Name Caris aufgetaucht. Find den sehr schön und ausgefallen. :)
    Bin mir sicher, du findest einen tollen Namen für die kleine Maus!
     
  8. #7 15.04.2009
    Kiara79

    Registriert seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es mit Emerelle? Kommt aus dem Buch Elfenwinter...
     
  9. #8 15.04.2009
    tabbyfan

    Registriert seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Was hälst Du von Black Pearl, schwarze Perle, so heißt ein Piratenschiff :-)
     
  10. #9 15.04.2009
    xXElyniaXx

    Registriert seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Caitlyn oder Mahina (hawaiianisch "Mond") finde ich super schön, aber das ist mein Geschmack *g*
     
  11. #10 15.04.2009
    Hallo Kathi,

    ach die Kleine ist ja süss:entzueckt2: , wie alt ist sie denn? Ich hoffe, sie ist, wenn sie bei Dir einzieht, schon 12 Wochen alt, entwurmt und zweifach geimpft.

    Ich glaube auch, wenn Du die Kleine im Arm hast wird Dir der richtige Name spontan einfallen.
     
  12. #11 15.04.2009
    Lieblingskathi

    Registriert seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ... :)

    WOW erstmals danke für die vielen Antworten.

    Die kleine ist 3 Wochen alt und bald bei uns zu Hause, ich weis das das früh ist aber meine alte katze war 3 wochen alt als wir sie bekommen haben, ne kleine süße wildkatze, natürlich wird sie von mir höchstpersönlich zum Tierarzt gebracht ob sie will der nicht! :) ... habe 2 jahre mal bei einem tierarzt ausgeholfen und weis wie wichtig das für die süßen babykatzis is.

    ich möchte mich bei euch bedanken für diese zahlreichen antworten. ich habe gerade die twilight-saga bücher gelesen und wie heißt die tolle protagonistin? - Bella! ^^...
    natürlich habe ich mir diesen Namen schon oft überlegt aber ich kann mich einfach nicht entscheiden! :( ...
    ich habe mehrere zur Auswahl:

    Bella, Coco, Lady, Inka, Idi, Bree :) ... man ich kann mich einfach ned entscheiden.

    und ich finde es gaaaanz toll das es www.kitticat.de gibt! :) ... ihr seit alle totall lieb und ich hoffe ich kann mich endlich entscheiden ... das ist immer so schwierig!
    man ich will die kleine endlich in den armen haben! :)

    schöööönen abend ihr lieben! :)
     
  13. #12 15.04.2009
    MarionL

    MarionL Gast

    Re: ... :)

    Hallo Kathi,

    besteht nicht die Möglichkeit, dass die Kleine bis mindestens zur 12. Woche bei ihrer Mama und ihren Geschwistern bleiben kann? Gerade in der Zeit von der 8-12 Woche werden sie von ihnen sozialisiert und lernen viele wichtige Dinge für ihr weiteres Katzenleben.

    Ich kann verstehen, dass Du sie schnell in den Armen halten möchtest, aber für die Maus wäre es wirklich besser, wenn sie noch bei ihrer Ma bleiben würde. Du könntest sie doch in der Zeit häufiger besuchen und die Zeit damit überbrücken.

    Liebe Grüsse
    Marion
     
  14. #13 15.04.2009
    klunki

    klunki Gast

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderhübschen Fellnäschen :hurra: - sie sist wirklich eine ganz, ganz Süße :entzueckt2:

    Allerdings muss ich Dir auch sagen, dass ich finde, die Kleine sollte unbedingt länger bei der Mama und den Geschwistern bleiben.

    Die Zeit bis zur 12. Woche ist soooo wichtig für die Entwicklung der Kitten. Dann fangen sie an, soziale Kontakte zu knüpfen, lernen alles, was ein kleines Kätzchen wissen muss (Klettern, Raufen, Klo-Gehen, Verhalten untereinander und, und, und.....). sicher weisst Du das als ehemalige Mitarbeiterin in einer TA-Praxis ja noch viel besser als ich.

    Ich weiß ja, dass das Warten sehr schwer fällt (ich hab auch gedacht, diese 14 Wochen gehen NIEMALS rum :biggrin: ) aber am Ende ist es für das Kleine einfach das Beste - und das willst Du doch bestimmt.

    Jedenfalls freue ich mich für Dich über diesen süßen Wuschel und wünsche Euch Beiden viele glückliche und gesunde gemeinsame Jahre

    Liebe Grüße

    Juanita
     
  15. #14 16.04.2009
    Lieblingskathi

    Registriert seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    nein leider besteht keine möglichkeit sie so lang bei der mutter zu lassen. diese wird leider nämlich bald eingeschläfert da sie von einem auto angefahren wurde. ich weis wie wichtig diese wochen sind doch meine andere katze hat das auch ohne mühe selbst hinbekommen. mir wäre es pers. auch lieber sie noch länger dort zulassen aber ich kann da leider auch nichts dagegen machen. :( .... finde es mega schade und bin es schon gwöhnt micht mit so kleinen raufbolden rumzuschlagen den ich habe meistens solche findelkinder. .... ich hoffe doch das es für sie nicht allzu schwer ist und ich werde mir ganz viel mühe geben.

    lg kathi
     
  16. #15 16.04.2009
    Peggy Sue

    Registriert seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    2
    Mona
    Nelly
    Minou
    Sophie
    Luna
    Lilly
    Kitty

    Das mit der Katzenmama ist ja tragisch. Aber kann die Kleine nicht noch ein bisschen im nest bei ihren Geschwisternbleiben?
    Mit 3 Wochen schon fort, das ist sooooooo früh!
     
  17. #16 16.04.2009
    Lieblingskathi

    Registriert seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    :(

    es sind nur 2 kätzchen und wen ich sie hole ist sie 5 wochen alt. und die erste wird 3 tage vor meiner hergegeben. ich kann das nicht beeinflussen :( ...
     
  18. #17 16.04.2009
    RE: huhu

    Hallo Kathi,

    verstehe ich nicht ganz, sorry

    Wenn die Mama angefahren wurde und so schwer verletzt ist, dass sie nicht durch eine OP gerettet werden kann, warum wird sie dann nicht gleich von ihren Leiden erlöst? Ist doch dann auch eine Quälerei für die Arme.

    Andererseits, wenn man noch zwei Wochen oder so abwartet bis zur Einschläferung, ist diese dann überhaupt notwendig, kann ihr denn nicht durch eine OP geholfen werden?

    Wenn es am Geld fehlt, da kann man sicherlich mit dem TA oder der TK eine Vereinbarung finden, in einigen Situationen kann auch eine OP-Kostenbeihilfe bei der einen oder anderen Organisation beantragt werden.

    Was ist mit Geschwistern, warum läßt man dann diese nicht wenigstens solange zusammen, bis sie alt genug für einen Umzug sind und vor allem auch dann bereits geimpft sind?

    Gibt es denn dort nur die Mama als erwachsene Katze??

    Du schreibst selber, dass Du weißt, wie wichtig die Zeit ist und für die Kleinen bedeutet es sehr viel Stress in kurzer Zeit, Mama krank, verloren, Umzug, Geschwister nicht mehr da, anderer Haushalt mit anderen Bakterienkulturen, etc. pp.

    Ich kann ja auch irgendwie verstehen, dass man so was Süsses so schnell wie möglich haben möchte und stelle Deine Kenntnisse und Erfahrungen hier weder in Frage, noch meine ich es gar als Angriff oder Böse. Aber im Sinne und zum Wohle der Kitten ist es aus meiner persönlichen Sicht nicht und wünschte den Kitten zu Liebe, dass vielleicht doch noch eine andere bessere Lösung gefunden werden könnte.
     
  19. #18 16.04.2009
    Lieblingskathi

    Registriert seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    aaaalso

    die mutter wurde angefahren und wird heute noch eingeschläfert habe gerade mit den besitzern geredet. nein sie sind zu dritt sozusagen nach heute abend nur noch zu 2. die familie die die katzen besitzt muss leider umziehen und will den kätzchn den stress nicht zumuten, wäre das mit der mutter nicht passiert wären sie erst später umgezogen das eine führt zum anderen und es sind einfach unglückliche zufälle die das schicksal meiner mietze beeinflussen und das mit dem umzug hat sie mir auch erst gerade am telefon gesagt weil ich sie gefragt habe ob es denn nicht möglich wäre sie noch ein wenig länger bei ihnen zu behalten. sie wird in 2 wochen in unsere familie kommen und aufwachsen. das brüderchen von meiner katze wird in eineinhalb wochen abgegebn.

    xxx kathi
     
  20. #19 16.04.2009
    RE: aaaalso

    och menno, ist alles so traurig .... :cry: :cry:

    Ich wünsche Dir, der Süssen und ihrem Geschwisterchen alle Gute und drücke die Daumen, dass die Kleinen alles gut verkraften.

    :troest: :troest:
     
  21. #20 16.04.2009
    Lieblingskathi

    Registriert seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    .....

    ja finde ich auch hat mich gerade geschockt wo ich es erfahren habe.
    die mutter hat innere blutungen und das becken gebrochen und man hat sie operiert aber hat es nicht in den griff bekommen :( ... man ey die mutter war so süß und die besitzer sind auch ganz traurig und versuchen jetzt das beste für die kitten zu machen und sie so lange wie möglich beisammen zu lassen ...

    natürlich werde ich euch auf den laufenden halten wie es der kleinen dann ergeht ... hoffe doch das sie nicht allzu verwirrt und einsam ist. :(

    danke für deine hilfe und fragen habe ein wenig bei der besitzerin nachgebohrt aber da lässt sich nichts machen...

    :cry:
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden