suche für Maine Coon Katerchen einen Namen

Dieses Thema im Forum "Katzen Namen" wurde erstellt von chrissie, 11.07.2008.

  1. #1 11.07.2008
    chrissie

    Registriert seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Suche für meinen Maine Coon Katerchen einen neuen Namen. Der kleine
    ist ca. 13 Wochen alt und ich bekomme ihn in etwa 3 Wochen von der Züchterin. Der Name den die Züchterin ihn gegeben hat gefällt mir gar nicht (Desaster). Vielleicht weiß einer von euch ein orginellen Namen.

    Christiane
     

    Anhänge:

  2. #1 11.07.2008
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 11.07.2008
    Julia (A+L)

    Registriert seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    oh was für ein süßer Schatz, herzlichen Glückwunsch.....und ja der Name das ist ja ein Zustand.
    Mir gefällt Linus (also entweder so ausgesprochen wies geschrieben wird, oder der von den Peanuts) oder Calimero.
    Zwei meiner Kater (links im Avatar) hatten auch so schreckliche Namen (Ernie und E.T.) die hab ich auch flucks geändert und unser "neues" Katerchen Calvino, da gefiel mir der Name.
     
  4. #3 11.07.2008
    MarionL

    MarionL Gast

    Hallo Christiane,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem süssen Katerchen. 3 Wochen sind ja nicht mehr so lang.

    Mit dem Namen ist es so eine Sache. Vielleicht wartest Du, bis er bei Dir eingezogen ist. Wenn man seinen Liebling erst einmal um sich hat, dann fällt einem manchmal ganz spontan ein Name ein, der zu ihm auch passen würde.

    Hoffe, wir bekommen dann auch neue Fotos von ihm zu sehen :biggrin:

    Liebe Grüsse
    Marion
     
  5. #4 11.07.2008
    Tinkerbell_01

    Registriert seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christiane!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Katerchen. Der sieht aber süß aus! Ist ja auch meine Farbe :biggrin: .

    Wie Marion schon gesagt hat, meistens fallen die Namen, wenn die Katze da ist. Habe von meinen 7 die Namen nicht groß verändert, die gefielen mir eigentlich gut. Nur unser Biene hieß ursprünglich mal Effi :hase: Grausig! Einer hieß Karlchen, den haben wir in Peppi umgetauft. Kasimir hat seinen Namen von mir von Anfang an. Die anderen heißen Crush, Don´t Worry (rufen Donni), Prince und Tasha, das sind auch die Züchternamen und die haben wir behalten!
    Viel Spaß bei der Namenssuche :biggrin:

    LG Andrea & Co.
     
  6. #5 11.07.2008
    snail83

    Registriert seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Jö der kleine ist wirklich süss :-)

    Hier mal einige Namen die vielleicht passen würden:

    Asio
    Bambam
    Benito
    Dexter
    Enemy
    Garfield
    Gizmo
    Ikarus
    Janosch
    Mikesch
    Ninja
    Noel
    Timon
    Xanadu
    Zeus

    Liebe Grüsse und viel Spass beim Namenfinden :biggrin:
     
  7. #6 12.07.2008
    Felia

    Registriert seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ist der niedlich! :entzueckt: Zu dem süßen Kerlchen passt Desaster wirklich überhaupt nicht.

    Ich habe mich bei meiner Kleinen für einen Kompromiss entschieden. Im Tierheim auf Mallorca hat sie den Namen "Hanni" bekommen, das gefällt mir gar nicht. Ich wollte ihr eigentlich einen ganz anderen Namen geben. Aber da ich schon so vielen Leuten von Hanni erzählt habe (ich konnte ja nicht immer "die Katze" sagen) habe ich mich an den Klang gewöhnt und beschlossen aus Hanni einfach Honey zu machen.

    Aber aus Desaster kann man ehrlich nichts vernüftiges machen.

    Wie wäre es mit

    Ron
    Ciro (bedeutet "Sonne")
    Lion
    Ceddi
    Mika
    Remy
    Alec
     
  8. #7 12.07.2008
    Schmusetieger

    Registriert seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das ist ja ein ganz süßer!
    Wie würde der Name, Ronny oder Rocky gefallen? Er sieht vom Fell her aus, wie einer der sehr viel Unsinn im Kopf hat, und da würde Rocky prima passen, finde ich!

    lieben Gruß
    Carina, Luna und Cindy
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden