Suche Savannah Züchter

Dieses Thema im Forum "Katzen züchten" wurde erstellt von Traxx, 25.08.2008.

  1. #1 25.08.2008
    Traxx

    Registriert seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich bin gerade auf der Suche nach Savannah Züchtern, ich dürfte alle kennen die einen
    Internetauftritt haben. Mit einigen hatte ich auch schon kontakt. Jetzt würde ich gerne wissen ob es noch welche gibt die nicht in Netz zu finden sind ?

    Ich wusste auch nicht wohin mit dem Thema, also wenn es falsch eingestellt ist verschiebt es bitte.


    grüße

    Traxx
     
  2. #1 25.08.2008
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 25.08.2008
    Beebob

    Registriert seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 25.08.2008
    Traxx

    Registriert seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 25.08.2008
    Witchline

    Registriert seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe auf einer Ausstellung diese Züchter kennen gelernt,sie waren mir sehr sympatisch :

    http://www.chiefs-savannah-cats.de/nachwuchs.html

    damals hatten sie ihre erste Savannah dabei und ihren super Bengalenkater der war toll wow!
    Sie saßen neben mir und wir haben uns lange unterhalten.
    Die Frau macht ihre Bengalenzucht und der Mann hat damals (vor 3 Jahren)
    mit Savannahs angefangen.
    gruß
    Witchline
     
  6. #5 09.10.2008
    husky

    Registriert seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    du kannst mich gern mal anschreiben und mir deine Fragen stellen

    züchte Bengalen und Savannahcats
     
  7. #6 09.10.2008
    ofRevontulets

    Registriert seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Als Chief-Master Redakteurin der Katzen-Extra hat man ja auch viel zu tun *gg*
     
  8. #7 09.10.2008
    husky

    Registriert seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    egal wie viel man zu tun hat, man sollte seinen zukünftigen Besitzer oder Interessenten nicht vergraulen, indem man so ungeduldig ist.
    Man sollte immer freundlich sein und jede Frage wenn man sie beantworten kann, auch beantworten.

    Ich mußte auch schon warten auf eine Zu/Absage, dennoch kann ich die Leute nicht drängen sondern muß ihre Entscheidung akzeptieren.

    Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass mich die Leute anrufen und ihr Interesse bekunden mich nach dem Preis fragten und dann der Meinung waren sie seien zu billig. Also ich bin der MEinung die Tiere sollten noch bezahlbar sein, aber die waren beide nicht der Meinung. Naja darum kann ich dennoch nicht bösartig werden weil ich es unverständlich finde, sondern sage ist okay und gut.



    Denken kan man alles beim Reden sollte man vorsichtig sein.



    Gruß Mandy :katze:
     
  9. #8 09.10.2008
    ofRevontulets

    Registriert seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mandy,

    das war auch äußerst ironisch von mir gemeint :biggrin:
     
  10. #9 09.10.2008
    husky

    Registriert seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ahso

    okay:) :hug: :hug: :tipsel:
     
  11. #10 09.08.2012
    McBäckchen

    Registriert seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal ne Frage,was Bengalen betrifft.
    Auf welche Genetischen tets muss ich achten? Ich möchte mir nächstes jahr eine Bengal kaufen.Vieleicht kennt sich da jemand mit aus.Mit FIP,Leukose,PKD ist mir klar.Aber vieleicht gibt es da nochwas.es soll ein Liebhabertier sein.

    LG Tanja
     
  12. #11 09.08.2012
    Oh, da kannst Du MarionB fragen, sie hat zwei Bengelchen und kennt sich ein bisschen aus. Alles was ich dazu sagen kann, ist, das Du möglichst keine Hybridkatzen nehmen solltest. Es gibt leider immer noch Leute, die so züchten. Mit einer Hybridkatze wirst Du nicht froh. Die kannst Du im Haus nicht halten und Deine anderen werden bald furchtbare Angst vor ihr haben.
     
  13. #12 09.08.2012
    NFO

    NFO

    Registriert seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bei Bengalen musst auf jeden Fall auf einen HCM Schall-Befund vom Kardiologen achten!
    Hatte bereits vor ca 1.5 Jahren eine interessante Diskussion mit einer TICA- Richterin aus US, die da ziemlich böse Geschichten erzählt hat....
    Auch in einem Hilfsprojekt wo mehrere Bengalen gerettet wurden, waren viele mit Herzfehler dabei (war aber massive Inzucht dabei, also kein Wunder)

    --> Aber bitte keine Panik, einfach drauf achten das die Eltern recht aktuell geschallt sind, ich persönlich würde noch drauf achten das die Eltern nimma ganz so jung sind und am besten schon mehrfach getestet sind.....

    lg
     
  14. #13 10.08.2012
    McBäckchen

    Registriert seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für den Tipp. Mit HCM ist es bei unseren Briten nicht anders.

    LG Tanja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden