Suche Themen für Würfe

Dieses Thema im Forum "Katzen Namen" wurde erstellt von Nine0201, 13.05.2010.

  1. #1 13.05.2010
    Nine0201

    Registriert seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Foris,

    ich hoffe ich schreibe in der richigen Kategorie, da es ja um Namen geht :happy:

    Ab meinem nächsten Wurf möchte ich
    gerne Themenwürfe machen, also Namen nach Themen vergeben, nicht mehr nach dem Alphabet. Nun gibt es eine Fülle von Möglichkeiten, das mir der Kopf brummt wenn ich darüber nachdenke :eek:

    Vielleicht könnt ihr mir helfen und auch ein paar Vorschäge posten, als Beispiel kann man einen "Fluch der Karibik"-Wurf machen oder Süßigkeiten oder so.

    Welche fallen euch noch ein?

    Schonmal vielen Dank im Vorraus ;)
     
  2. #1 13.05.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 13.05.2010
    herr der ringe..simpsons, peanuts, kampfstern galatica, startrek, shrek...:D:D:D:D:D:D:D:happy::happy:
     
  4. #3 13.05.2010
    Peggy Sue

    Registriert seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    2
    finde ich super! herr der ringe, da fällt mir einiges ein! gandalf oder gollum? hihihihi....
     
  5. #4 13.05.2010
    lollys susi

    Registriert seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    1
    Ich liebe Mottowürfe! ::flagge::
    Also meine ersten Kleinen werden ja auf jeden Fall Vampirchen :biggrin:

    Ich persönlich finde ja Katis derzeitigen Wurf ganz toll gewählt, Charlie und die Schokoladenfabrik.
    Dann gäbe es ja noch, dass Du Namen aus bestimmten Ländern nehmen kannst, z.B. nur indische Namen oder nur arabische, oder für Indien bieten sich da Götternamen an (Parvati, Shiva, Sarasvati, Krisna, Laksmi usw). Oder Du suchst Dir z.B. ein Wort, z.B. Glück und nimmst Namen die so übersetzt heißen --> Felix, Laksmi, Harsha usw.

    Ja, Süßigkeiten sind immer gut :D Lolly :happy: Candy(men). Hm, was gibts da noch... Choci

    Was gibts noch...? Städtenamen (grad gestern wieder bei Grace Anatomy --> Arizona), Farben wenn der Wurf nicht zu groß ist oder Blüten (da wirds aber mit den Jungs etwas schwierig...). Sämtliche Filme, der Herr der Ringe, Tristan und Isolde oder eine Kombination der Namen aus verschiedenen Filmen in einem Wurf.

    Ja, mehr fällt mir so spontan erst mal nicht ein.
     
  6. #5 13.05.2010
    ..die peanuts sind auch sehr interessant...:happy: snoopy , charlie brown, sally, lucy van pelt, linus van pelt, rerun van pelt, schroeder, woodstock, pig-pen, peppermint patty, marcy..wobei ich schröder genial finde..:cool::cool:
     
  7. #6 13.05.2010
    Sonja-Isis

    Registriert seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    1
    Die Legende von Avalon oder Artussage, Generell Sagen, Grichische Götter, Römische Götter, Nibelungen Sage, Eragon (das Buch oder der Film), bekannte Persönlichkeiten. Das ist derweil alles was mir einfällt.

    lg Sonja
     
  8. #7 13.05.2010
    Nine0201

    Registriert seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Toll, da sind doch schon super Vorschläge dabei :D Danke!
    Und Vampirchen sind schon fest geplant, aber erst beim nächsten Wurf ;)
     
  9. #8 13.05.2010
    mowe

    Registriert seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Rosen oder allgemein Pflanzen, Autos, Sternbilder, Monde, Fussball (Spieler, Clubs), Songtitel, Oper, Parfüms, Vulkane, Flüsse, Cocktails, Shakespeare, Tee, Wüsten, Gewürze, Märchen, Keltische Namen...

    Unter folgendem Link wirst du sicher fündig: http://www.lowchensaustralia.com/names.htm

    LG Moni
     
  10. #9 14.05.2010
    saurier

    Registriert seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Meine Katzen tragen alle Musiktitel - finde ich auch eine schöne Idee :D

    Grüße, sauri
     
  11. #10 14.05.2010
    Just Me

    Registriert seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    große Erfinder, Dichter, Friedensnobelpreisträger
     
  12. #11 14.05.2010
    susu

    susu Gast

    ... wunderbares Thema; auch ich mach immer Themen-Würfe. Allerdings versuch ich passend zur Katze das Thema zu wählen. Mein erster Wurf waren Flüsse in Alaska weil die Mama schon nach einem benannt war. Der letzte war schwer; wollte etwas mit Tanz da hat sich aber Katz im wahrsten Wortsinn in Kater verliebt so wurde es dann der "Dance with Love" Wurf. Ansonsten mag ich gerne Flüsse, Landschaften, Berge und so Sachen.
    Viel Spass beim Kopfzerbrechen.
    LG Susanne
     
  13. #12 14.05.2010
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Bands z.B. Sängernamen, Filmfiguren, Sternennamen, ich finde von Kathi das Bondgirl klasse, oder hab mal was von nem ABBA Wurf gehört: Waterloo, oder so...Ich hatte mich für Namen aus der Märchenwelt entschieden, mal sehen, ob ich das beibehalten werde, die Auswahl ist da sehr gross. Bei meiner Rasse werden oft russische Namen vergeben, aber das finde ich mittlerweile so abgegrasst...Bei fast jedem SibiZüchter findest du eine Anastasia im A-Wurf, obwohl der Name sehr schön ist.
    Herr der Ringe finde ich auch schon stark abgegrasst....machen echt viele...
    Ich finde Namen aus anderen Ländern auch sehr schön, mein neuer Kater heisst zum Beispiel Dahoma und bedeutet langes Leben aus dem Afrikanischen, finde ich sehr schön.:aloha:
     
  14. #13 07.06.2010
    Just Me

    Registriert seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Sterne und Planeten oder Götter ( egal ob grichisch oder Römisch oder Indisch), Politiker, Fabelwesen,Zeichentrickfiguren
     
  15. #14 07.06.2010
    Sonja-Isis

    Registriert seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    1
    Krimiserien oder halt Hauptpersonen die darin Spielen
     
  16. #15 07.06.2010
    Persermama59

    Registriert seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Dschungelbuch wäre auch ein schönes Thema :happy:
     
  17. #16 07.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2010
    Raupenmama

    Raupenmama Gast

    "Herr der Ringe" und "Avalon" finde ich entsetzlich abgedroschen.... genauso, wie die meisten aktuellen Disney-Themen.

    Ich hatte seit meinem 2ten Wurf nur Themenwürfe und habe meine Vereinsauswahl davon abhängig gemacht, dass ich meine Kitten nicht nach dem Alphabet benennen muss. Schliesslich wollte ich keine 08/15- Namen, sondern indivituell zu den Katzen passende Namen, die die Kitten auch im neuen Zuhause behalten ( was mit einer Ausnahme auch geklappt hat)

    Bislang gab es bei mir die Themen

    Cats ( was sonst ?;)- Die Besetzujgsliste reicht für mehrere Würfe:p )
    Lion King ( aber KEINEN Simba)

    Wicked

    Entführung aus dem Serail

    Lady & Tramp ( ohne Lady)
     
  18. #17 08.06.2010
    Barry

    Registriert seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    2
    Namen aus den Büchern von Astrid Lindgren sind auch sehr hübsch, ebenso Namen aus den Büchern von Felix Salten (z.B. Bambi) oder Sven Fleuron.

    Was mir auch gefällt sind schöne englische Namen oder auch deutsche Namen, die nicht so alltäglich sind.
     
  19. #18 08.06.2010
    Yazz

    Registriert seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Man könnte auch Namen aus einem bestimmten Land/Kulturkreis wählen, oder Namen mit einer bestimmten Bedeutung. http://20000-names.com/ ist da immer eine schöne Ressource.
     

Weitere Tags

  1. themenwürfe

    ,
  2. Katzen mottowürfe

    ,
  3. katzennamen nach wurf

  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden