Südafrika erlaubt nationalen Handel mit Rhinozeros-Horn

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 30.11.2015.

  1. #1 30.11.2015
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Der Oberste Gerichtshof in Südafrika hat heute entschieden, den nationalen Handel mit Rhinozeros-Horn mit sofortiger Wirkung wieder zuzulassen – und gibt damit privaten Nashorn-Züchtern Recht, die dies vehement gefordert hatten.


    „Die Frage ist: Gibt es überhaupt einen
    Markt für Rhinozeros-Horn in Südafrika?” so Robert Kless, Leiter der Wildtierhandelskampagne des IFAW (International Fund for Animal Welfare) Deutschland. „Dies ist Teil einer großangelegten Kampagne, die auf den internationalen Handel abzielt und entspringt wirtschaftlichen Motiven einzelner Personen, die sich an Nashorn-Horn bereichern wollen.“
    Ein Untersuchungsausschuss der südafrikanischen Regierung prüft gerade die Möglichkeiten eines internationalen Handels mit Rhinozeros-Horn. Aufgrund des Ergebnisses wird die Regierung entscheiden, ob sie auf der nächsten Artenschutz-Konferenz (CITES) 2016 in Johannesburg den Antrag stellen wird, den internationalen Handel mit Nashorn-Horn wieder zu erlauben. Das hat aber nur Aussicht auf Erfolg, wenn es bereits einen legalen nationalen Markt in Südafrika gibt...

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 30.11.2015
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 30.11.2015
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Hatte neulich einen Bericht im TV gesehen,also ehrlich,die Asiaten sind echt bekloppt!
    Was können die Tiere für deren Aberglauben???
    :motzen:
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden