Südafrika: Zahl der gewilderten Nashörner erreicht Rekordniveau

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 23.11.2014.

  1. #1 23.11.2014
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Kapstadt, Südafrika

    Die Wilderei hat ein neues, nie dagewesenes Niveau erreicht mit bis jetzt 1020 gewilderten Nashörnern alleine in 2014.

    „Wir bewegen uns rasant schnell auf eine Situation zu, in der das Überleben der Nashorn-Populationen in Frage steht“, sagt Jason Bell, IFAW (Internationaler Tierschutz-Fonds) Regionaldirektor südliches
    Afrika.

    Diese traurige Statistik hatte die Südafrikanische Umweltbehörde jetzt in ihrem Monatsbericht bekannt gegeben. Darin gab die Behörde auch bekannt, dass dieses Jahr 344 Menschen mit Bezug zur Wilderei von Nashörnern festgenommen worden waren.

    Am schwersten betroffen ist der weltberühmte Krüger Nationalpark, in dem innerhalb der letzten 10 Monate 672 Nashörner getötet worden waren.

    „Südafrika muss endlich die internationale Gemeinschaft um Hilfe bitten. Nur wenn die Nachfrage für das Horn dieser mächtigen Säugetiere endet, haben wir eine Chance, dass dieses Gemetzel aufhört,“ so Bell weiter. „Der IFAW ist überzeugt, dass Südafrika zusammen mit der internationalen Gemeinschaft Druck auf Länder wie Vietnam und China ausüben sollte, alles zu tun, um die Nachfrage nach solchen Produkten zu unterbinden. Dort werden Hörner von Nashörnern, Elfenbein und andere Wildtierprodukte konsumiert.“...

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 23.11.2014
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden