Tipps für die unwahrscheinliche Begegnung mit einem Wolf

Dieses Thema im Forum "E T N e.V. / Partner für Tiere und Natur" wurde erstellt von Gast5874, 29.05.2016.

  1. #1 29.05.2016
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Der Wolf ist in Deutschland wieder auf dem Vormarsch, nachdem er durch gezielte Jagd vollkommen vertrieben worden war. Seine Rückkehr spaltet jedoch die Gemüter. Freunde des Wolfes freuen sich, dass dieses ökologisch
    wichtige Tier zurückgekehrt ist, während Halter von Schafen und anderen Tieren besorgt um ihre Herden sind. Doch die Angst vor dem Wolf sitzt auch bei vielen anderen Menschen immer noch in den Köpfen, obwohl diese unbegründet ist.

    Der Wolf ist von Natur aus ein sehr scheues Tier. Ein gesunder Wolf bemerkt einen Spaziergänger, Jogger oder Fahrradfahrer lange bevor diese ihn sehen würden. Aufgrund seiner angeborenen Angst vor Menschen, zieht er sich dann zurück, um einen direkten Kontakt zu meiden. Im Grunde wäre es also eher ein Glücksfall eines dieser schönen Tiere zu sehen...


    © ETN

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 29.05.2016
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 29.05.2016
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich hätte ich schon etwas Angst.zugeb*Doch es sind so schöne Tiere,denen man nichts tun darf!
    Die haben mehr Angst vor uns,als wir vor ihnen.;)

    Ich finde Wölfe sehr impossant
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden