Tommys 2. Show in Plauen

Dieses Thema im Forum "Katzenausstellungen - Berichte, Fotos & Sonstiges" wurde erstellt von Xanthi, 10.12.2013.

  1. #1 10.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2013
    Xanthi

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    Tommy war am 7. 12. mit mir zusammen in Plauen auf Show. Es war ein toller Tag, ich war zusammen mit einer Freundin und ihren Briten dort.

    Jetzt ist er Premior, mit einem Punkt zuviel in der Klasse :D kann nur mir passieren, ich habe vergessen, ihn nach der Erstbewertung umzumelden :lachgirl:

    Er hat problemlos seine Punkte bekommen und einen kleinen Jungen richtig glücklich gemacht. Der kleine war so süß am Käfig bei Tommy, das ich ihn gefragt habe, ob er ihn streicheln mag, das wollte er auch und dann blieb er (samt seiner Mutter) fast 45 min.
    bei uns am Käfig, hat tommy geknuddelt und mit ihm gespielt. Das war so süß.

    Die 2. Bewertung war dann, naja, sagen wir mal, die Richterin hat mich zur Verzweiflung getrieben. Erst sagt sie, als sie Tommy gesehen hat, das wäre eindeutig ein älterer Kater, was sie zurück genommen hat, als sie sein Alter von nicht einmal 2 Jahren gesehen hat. Dann sagt sie, mehr zunehmen darf er nicht, hat ja ein Hängebäuchlein (Bindegewebsschwäche genannt, das hat sie vermutlich noch nie gehört, zumal ich nicht weiß, wie er sein Gewicht halten soll, wenn er noch nicht ausgewachsen ist) die Krönung war aber, das sie mir erklärte, er wäre eindeutig, ein red tabby :eek::rolleyes: Ja er hat Geisterzeichnung, aber ein Tabby ist er nicht. Ich wollte es ihr erklären, seine augenumrandung ist ja nicht weiß, da sagt sie: "Nein, die ist Eierschalenfarben bei Tabbys" ...ich weiß ja nicht, aber bei uns gibts 2 verschiedene Eierfarben. Braun und weiß, zumindest dort wo ich einkaufe :D nach einer schier Endlosdiskussion hat sie gelten lassen, das es genetisch gar nicht möglich ist bei ihm, da beide Eltern Non Agouti sind ::zunge::

    Das war aber recht typisch, wegen Richtern die solche Probleme mit der Farberkennung haben, ist Bacardy als Tabby gelaufen und int. Champion in der falschen Farbe geworden :rolleyes: nur bei Tommy weigere ich mich, ich seh das nicht ein, zumal es bei ihm eindeutig zu erkennen ist. Die Richterin fühlte sich offenbar in ihrer autorität untergraben, zumindest war sie nicht mehr sonderlich freundlich in der Tonlage. Aber ich konnte es nicht so stehen lassen, auch weil sie eine Richterschülerin neben sich hatte.

    Dennoch hat es Spaß gemacht und Tommy war, wie gewohnt, unheimlich lieb und völlig entspannt.

    lg Juli

    PS: die bilder sind von der Erstbewertung :-)
     

    Anhänge:

  2. #1 10.12.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 10.12.2013
    Gast488

    Gast488 Gast

    Tommy ist aber auch ein hübscher Schatz, gratuliere zu der tollen Bewertung.

    GLG Uschi
     
  4. #3 13.12.2013
    snthari

    Registriert seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Boah, wenn ich das gewusst hätte. Wir waren auch in Plauen und hatten unseren Käfig ganz in der Nähe der Richtertische. Herzlichen Glückwunsch zu den Punkten! Wir hatten GLück mit den Richtern. Die hatten immerhin schon mal den Standard gelesen. ;)
     
  5. #4 14.12.2013
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Glückwunsch!!!
    WOW ein toller Kater ♥ Wunderschön.
    Tolle Bilder!!!
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden