Trinkbrunnen

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Gast488, 21.02.2009.

  1. #1 21.02.2009
    Gast488

    Gast488 Gast

    ich habe mich jetzt entschlossen, einen Trinkbrunnen für meine Kater anzuschaffen.
    Ich
    such hier ganz verzweifelt den Link zu Fa. Keramik ? - Fehlerbrunnen, ich find ihn nicht :yahoo2: :yahoo2:, kann mir jemand den Link einfügen oder sagen wo ich ihn finde.

    LG Uschi :kiti: :kiti:
     
  2. #1 21.02.2009
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 21.02.2009
    catcaos

    Registriert seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 21.02.2009
    Nette

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    4.885
    Zustimmungen:
    0
    Huhu liebe Uschi :druecker:

    viel Spaß beim Geldausgeben, mach ich auch immer so gerne und der Link von Alex stimmt, wollte ihn auch gerade einstellen :biggrin: und Fehlerchenbrunnen haben sie im Moment nicht, aber wenn du anfragst, wann es wieder solche Brunnen gibt, dann geben sie dir Bescheid :zauberstab:

    LG Nette
     
  5. #4 21.02.2009
    catcaos

    Registriert seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    hehe du weisst doch bin spezi :applaus: :applaus: :applaus:
    bähhhhhhhhh war schneller :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:


    alex
     
  6. #5 21.02.2009
    Nette

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    4.885
    Zustimmungen:
    0
    :totlach: :totlach: stimmt :biggrin:
     
  7. #6 21.02.2009
    Gast488

    Gast488 Gast

    Hallo Danke Euch beiden, genau der ist es. Dann werde ich mal eine Mail loslassen

    LG. Uschi :kiti: :kiti:
     
  8. #7 21.02.2009
    Nette

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    4.885
    Zustimmungen:
    0
    Büddeschön liebe Uschi :druecker:
     
  9. #8 30.10.2009
    Gast488

    Gast488 Gast

    Gestern habe ich wieder Post bekommen von Keramik im Hof. Leider ist bisher nur ein Fehlerchenbrunnen eingesetzt und der ist mir zu groß. Jetzt warte ich schon so lange und überlege, ob ich mir einen Brunnen ohne Fehler bestelle.
    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den Trinkbrunnen, gehen Eure Katzen gerne da ran oder verschmähen sie den Brunnen.
    Mein Mann sagte mir nämlich gerade, wieder ein Teil mehr, welches in der Ecke herumsteht.
    Und 55,00€ oder auch mehr, sind mir einfach zu schade um in der Ecke zu versauern.
    Würde mich über Antworten freuen.

    LG. Uschi :kiti: :kiti:
     
  10. #9 30.10.2009
    JokerNic

    JokerNic Gast

    Hallo Uschi,

    ich kann dir so einen Brunnen wirklich aus tiefster Seele empfehlen, ich habe auch zwei davon und werde nie wieder etwas anderes als Wasserspender bereitstellen. Die Katzen trinken gerne und viel, leicht zu reinigen sind die Brunnen von KiH auch ... such dir ein hübsches Design aus und bestell ihn dir!

    Grüße von :joker:Nic
     
  11. #10 30.10.2009
    Gast488

    Gast488 Gast

    Danke für die Antwort Nic

    LG. Uschi :kiti: :kiti:
     
  12. #11 30.10.2009
    ditsche

    Registriert seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    ::uhu::

    Leider habe ich bei meiner Entscheidung für einen Trinkbrunnen die tollen von "Keramik im Hof" noch nicht gekannt und habe mir einen anderen
    gekauft. Ist auch aus Keramik in weiß, eine untere Schale mit der Pumpe drin und eine obere Schale auf der treppenförmig das Wasser herunterläuft.

    Was ich bei meinem Brunnen etwas besser finde, ist - das Kabel liegt zwar auch mit im Wasser (in der unteren Schale) ist aber für die Katzen nicht erreichbar, da die obere Schale über die untere Schale drübergestülpt wird...

    Wenn Du ein Foto möchtest, sag Bescheid.... ich versuch mal was zu fotografieren...der Brunnen ist aber S T Ä N D I G besetzt ::flagge::

    Gruß aus Hamburg
    von Birte mit Ditsche und Lucky
     
  13. #12 30.10.2009
    MarionL

    MarionL Gast

    ::uhu::

    wir haben auch 2 Brunnen von KiH und unsere Fellis lieben sie. Da wird wesentlich mehr getrunken als aus normalen Schälchen. Sie kann man einfach in den Geschirrspüler reinigen.

    Bei glasierten Schalen oder Brunnen, die man sonst irgendwo kaufen kann, wäre ich sehr vorsichtig. Weil die Farbe oder Glasur manchmal schädliche Stoffe enthält, die sich im Laufe der Zeit lösen. Bei KiH weiss ich aber, dass es für Katzen geeignet ist.

    Liebe Grüsse
    Marion
     
  14. #13 30.10.2009
    JokerNic

    JokerNic Gast

    Hallo Birte,

    bei KiH gibt es ein Blatt damit das Kabel verdeckt ist, gelungene Lösung zum nachkaufen!

    Grüße von :joker:Nic
     
  15. #14 30.10.2009
    Gast488

    Gast488 Gast

    Danke für die vielen antworten.

    Und Birte, ich würde mich freuen, ein Bild Deines Trinkbrunnens zu sehen.

    Ich werde meinen Katzen dann zu Weihnachten einen Trinkbrunnen schenken - aber nichts verraten ::gacker::

    LG. Uschi :kiti: :kiti:
     
  16. #15 30.10.2009
    Isis

    Isis Katzenflüsterer

    Registriert seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 30.10.2009
    amy

    amy

    Registriert seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Trinkbrunnen sind wirklich toll. Wir haben 3 Brunnen vom Hof aber auch noch zusätzlich einen normalen Wassernapft stehen.


    LG
    Heidi
     

    Anhänge:

  18. #17 30.10.2009
    klunki

    klunki Gast

    also ich kann den KIH-Brunnen auch nur allerwärmstens empfehlen.

    Dadurch, dass er auch optisch wirklich was Tolles hergibt, steht er bei uns im Wohnzimmer und ich bin immer wieder überrascht, wie oft die Katerle da ran gehen. Manchmal stehen sie einfach so von der Couch auf, gehen rüber zum Brunnen, trinken 'ne Weile und legen sich dann wieder zu mir auf die Couch - sowas habe ich früher, als ich nur einen normalen Wassernapf hatte, nie beobachtet.

    Wir haben übrigens auch das Keramikblatt, dass die Leitung wunderbar versteckt Keramikblatt

    Ich hätte niemals gedacht, welch großen Erfolg wir mit dem Brunnen haben würden - und dass die Brunnen so klasse aussehen ist dann noch das Tüpfelchen auf dem "I".

    Liebe Grüße

    Juanita
     
  19. #18 30.10.2009
    ditsche

    Registriert seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    ::uhu:: ::uhu::

    Ja, liebe Isis - diesen Brunnen habe ich mir gekauft, leider habe ich die "schöneren" von Keramik im Hof da noch nicht gekannt... meine Entscheidung wäre anders ausgefallen....

    Liebe Joker Nic, danke für den Hinweis! Jetzt ärgere ich mich leider noch mehr über meinen "nicht so schönen" Brunnen - aber Weihnachten ist ja nicht mehr weit.....

    Bild folgt - weil Katzis schlafen schon und ich geh jetzt auch in die Heia...

    Müden Gruß aus Hamburg
    von Birte mit Ditsche und Lucky
     
  20. #19 31.10.2009
    ditsche

    Registriert seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    so, ich bin gerade im Kaufrausch und habe meinen Katzis auch noch den Brunnen von KiH gegönnt....

    DAFÜR geh ich halt auch jeden Tag arbeiten.....

    Fotos werden nachgereicht - auch vom neuen, wenn er denn endlich da ist (Bestellung ist aber erst sei 2 Minuten raus... ::vogel::)

    Gruß Birte
     
  21. #20 10.01.2010
    Flack

    Registriert seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Brunnen zu Weihnachten geschenkt bekommen, aufgrund der langen Lieferfristen kommt er aber erst in 4 Wochen.
    Habt ihr den auf dem Fußboden stehen? Ich finde da wirkt er nicht so richtig, aber die Miez soll ja auch noch rankommen. Vielleicht ein kleines Podest?
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden