Ukrainische Hunde wurden in sicheres, IFAW finanziertes Tierheim gebracht

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 27.12.2016.

  1. #1 27.12.2016
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Das einzige Tierheim im krisengeschüttelten Gorlovka war für seine Bewohner nicht mehr sicher. Eine Granate hatte einen Hund verletzt und eine Mauer zerstört. Außerdem hatten bewaffnete Männer das Tierheim überfallen. Und bei einem verheerenden Feuer war ein Hund getötet und das Gebäude stark beschädigt
    worden.


    Dank der Hilfe einer großzügigen IFAW Unterstützerin konnten wir jetzt endlich eine neue Unterkunft für die fast 300 Hunde finden. Die Spenderin finanzierte den Kauf eines Grundstücks und eines Gebäudes in einer sicheren Gegend. Inzwischen haben wir alle Hunde (aus Sicherheitsgründen jeweils immer nur zu zweit) in ihre neue Unterkunft gebracht. Auch wenn noch Bauarbeiten und Reparaturen durchgeführt werden müssen, sind die Hunde jetzt schon viel sicherer untergebracht als vorher.


    Wir hatten bereits länger nach einer sicheren Unterkunft für die Hunde gesucht - weit weg vom unmittelbaren Kriegsgebiet. Doch wie weit weg ist weit genug? Wo ist es in und um Gorlovka sicher, wenn uns nur Nachrichten von gescheiterten Waffenstillständen und täglichen Angriffen ereilen? Ist es überhaupt irgendwo sicher?...

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 27.12.2016
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden