Unser Adventswurf ist da - Caramon´s L-Wurf hat das Licht der Welt erblickt

Dieses Thema im Forum "Katzen-Wurfmeldung" wurde erstellt von Isis, 03.12.2012.

  1. #61 15.02.2013
    Isis

    Isis Katzenflüsterer

    Registriert seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    0
    Also Maggie wird ja hierbleiben , freu
    und es geht ja nicht alle behalten.

    Aber wenn ich richtige Plätze habe und
    ich bin da sehr eigen ich kann nein sagen,
    hab ich bei den Kleinen schon 4 mal
    ( Einzelhaltung, Freigang, einmal Babys haben
    ohne Verein und unkastrierter Freigang)
    dann kann ich die Kleinen auch abgeben, mit jedem Baby geht aber
    ein Stück von meinem herzen

    Dieses Gedich ist auch in meiner Kittenmappe,
    wenn die Interessenten das lesen beobachte ich unbemerkt die
    Regung, das waren schon emotionale Momente.

    Ein junger Mann stand eines Tages auf einem Platz in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz der ganzen Stadt habe.
    Viele Menschen versammelten sich um ihn und alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es hatte keinen Fleck und keine Fehler. Alle versammelten Menschen gaben ihm recht. Es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten.
    Der junge Mann war sehr stolz und prahlte laut mit
    seinem schönen Herz. Plötzlich tauchte ein alter Mann auf und sagte: „Dein Herz ist nicht mal annähernd so schön wie meines.“
    Die versammelte Menge und der junge Mann schauten auf das Herz des alten Mannes. Dieses schlug kräftig, aber es war voller Narben. Es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken. An einigen Stellen waren tiefe Furchen, und es fehlten sogar ganze Teile.
    Die Leute starrten ihn an: „Wie kannst du behaupten, dein Herz sei schöner?“ Der junge Mann schaute auf das Herz des alten Mannes, sah dessen Zustand und begann laut zu lachen.
    „Du musst scherzen“, sagte er.
    „Dein Herz mit meinem zu vergleichen. Mein Herz ist perfekt und deines ist ein
    Durcheinander aus Narben und Tränen.”
    „Ja“, sagte der alte Mann, „deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen.”
    Die Menschen lauschten gespannt, als der Alte weitersprach: „Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es meinen Mitmenschen und oft geben sie mir dann ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau gleich sind, habe ich einige Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten.
    Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der Andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen.
    Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde. Ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen. Erkennst du jetzt die wahre Schönheit?“
    Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen. Er griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an.
    Der alte Mann nahm das Angebot an und setzte es in sein Herz. Dann nahm er ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde im Herzen des jungen Mannes. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte.
    Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen. Sie umarmten sich herzlich und Seite an Seite gingen sie weg – und ließen die betroffene schweigende Menge zurück.
    (Verfasser unbekannt)
     
  2. #1 15.02.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #62 16.02.2013
    Isis

    Isis Katzenflüsterer

    Registriert seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    0
    Ein Schnappschuss von Maggie, die ist soooo eine Powerhexe

    16.02.2013Käri 027 (Groß).jpg
     
  4. #63 16.02.2013
    GabrielaP

    Registriert seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Waren auch auf deiner HP
    die Katzen sind alle so wundervoll.

    Wir hoffen, mit unserer Zucht auch so erfolgreich
    zu werden.
    Weiterhin viel Erfolg

    Glg Gabi
     
  5. #64 16.02.2013
    Isis

    Isis Katzenflüsterer

    Registriert seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gaby und Gerhard,

    Danke für Euer Kompliment, ich bin
    auch sehr stolz auf meine Fellnasen.

    Ich drück Euch auch feste die Daumen, aber das wird
    ist zwar nicht immer leicht, aber da muß man durch...
     
  6. #65 17.02.2013
    Gast488

    Gast488 Gast

    Diese kleine Geschichte ist wunderschön, und jedesmal wenn ich sie lese, berührt sie mich.

    Danke, dass Du sie hier eingesetzt hast.

    GLG Uschi
     
  7. #66 17.02.2013
    Isis

    Isis Katzenflüsterer

    Registriert seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich gerne gemacht liebe uschi,

    ich finde die Geschichte so schön,

    muß jedesmal heulen, wenn ich die lese *gg*

    aber es ist so schön und so toll geschrieben....
     
  8. #67 17.02.2013
    Gast488

    Gast488 Gast

    Geht mir ganz genau so, aber ich denke, da muß man sich seiner Tränen nicht schämen.

    GLG Uschi
     
  9. #68 05.04.2013
    Isis

    Isis Katzenflüsterer

    Registriert seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    0
    Aus unserem Adventswurf sind Seth und Liam noch auf der Suche
    nach einem neuen Zuhause.
    Beide Katerchen werden noch vor Abgabe kastriert.
    Seth & Liam sind sehr soziale, liebevolle Schmusekater, immer zum Spielen
    aufgelegt.

    5.04.2013 005 (Groß).jpg 5.04.2013 011 (Groß).jpg 5.04.2013 015 (Groß).jpg

    5.04.2013 016 (Groß).jpg 5.04.2013 017 (Groß).jpg 5.04.2013 019 (Groß).jpg
     
  10. #69 05.04.2013
    Emille

    Registriert seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra,

    eine wunderschöne Geschichte ist das und sie hat mich sehr berührt.

    Für deine Fellnasen wünsche ich weiterhin alles Gute und das sie richtig tolle Adoptieveltern bekommen.
    LG Annette
     
  11. #70 05.04.2013
    Gast488

    Gast488 Gast

    die zwei sind wunderschön, ich drücke die Daumen, dass sie ganz schnell neue Dosis finden

    LG Uschi
     
  12. #71 05.04.2013
    Lilcat

    Registriert seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wow deine Katzen sind echt total schön und goldig. Norweger find ich ja sowieso klasse.

    Ein wirklich berührendes Gedicht.

    Lg Lil und Mandy
     
  13. #72 07.04.2013
    Isis

    Isis Katzenflüsterer

    Registriert seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    0
    Meine Katerlis Liam und Seth


    7.04.2013 046 (Groß).jpg
     
  14. #73 07.04.2013
    GabrielaP

    Registriert seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    So schön wie die sind, finden die sicher auch noch ein tolles Zuhause.

    lg Gabi
     
  15. #74 07.04.2013
    spreeloewe

    Registriert seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    Petra, die beiden Katermänner sind wunderschön.

    Wir wünschen, dass beide gemeinsam in kurzer Zeit einen Haushalt aufmischen können.
     
  16. #75 12.04.2013
    Isis

    Isis Katzenflüsterer

    Registriert seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    0
    12.04.2013 001 (Groß).jpg 12.04.2013 006 (Groß).jpg 12.04.2013 010 (Groß).jpg

    v.l. Einzelbild Liam Zweierbild jeweil links Seth , rechts Liam

    Meine Schmusekater
     
  17. #76 12.04.2013
    GabrielaP

    Registriert seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    an denen kann man sich wirklich nicht satt sehen
    lg Gabi
     
  18. #77 12.04.2013
    Gast488

    Gast488 Gast

    die sind wunderschön

    LG. Uschi
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden