Unser neuer Kratzbaum, juchuu!

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Fortunali, 10.12.2014.

  1. #21 18.12.2014
    Knödel

    Registriert seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    0
    hallo Uschi:streichelkatze2::streichelkatze2:,
    bau doch den Baum einfach
    anders zusammen.
    Das große Brett als erste Etage und den Rest zwischen das große Brett und der Oberhängematte.

    Liebe Grüße Barbara
     
  2. #1 18.12.2014
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #22 19.12.2014
    Gast488

    Gast488 Gast

    Ich glaube nicht, dass dann die Proportionen noch passen, von wegen der anderen Bretter. Ich möchte auch einen Baum, wo die Kater, ja wie soll ich das sagen, irgendwie stufenförmig hochkommen und nicht alles eine Ebene hat. Also ein kleines Brett noch zwischen den Ebenen. Die Kater sind 9 und bald 10 Jahre alt, da sie gerne auf den Kratzbaum gehen, möchte ich ihnen auch im Alter die Benutzung ermöglichen, wenn sie nicht mehr so springen können.
     
  4. #23 19.12.2014
    Knödel

    Registriert seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    0
    Hi Uschi,
    dann brauchst Du eine maßgeschreinerte, teppichbezogene Wendeltreppe mit Häuschen als Krönung :happy::happy:
     
  5. #24 19.12.2014
    spreeloewe

    Registriert seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    Hi Uschi, da ist doch der Kratzbaum, welchen Felix erhalten hat genau richtig.
    Schau doch mal unter dem Thema "Katzenrampe oder Treppe bauen" nach.
    Da hättest du zumindest eine kleine Wendeltreppe.
     
  6. #25 19.12.2014
    Gast488

    Gast488 Gast

    Ach menno, mir schwebt schon so etwas in der Art vor Lutz, aber da fehlt die Höhle und die abnehmbaren Auflagen, damit ich die auch mal waschen kann :rolleyes:, sind wir nicht einfach dof, wir Katzenbesitzer :o
     
  7. #26 19.12.2014
    spreeloewe

    Registriert seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    Schade, aber ich bleibe aufmerksam wo es so etwas gibt.
     
  8. #27 19.12.2014
    Gast488

    Gast488 Gast

    Danke Lutz
    GLG Uschi
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden