Unser Silver-Star Hammond Impresario*PL ist eingezogen.

Dieses Thema im Forum "Nachwuchssternchen" wurde erstellt von dosis-iz-pri, 10.02.2009.

  1. #1 10.02.2009
    [align=center]Am vergangenen Sonntag war es soweit, dass ich unseren Nachwuchskater[/align][align=center][/align][align=center]Hammond Impresario*PL[/align][align=center][/align][align=center]endlich zum ersten Mal in den Arm nehmen und beschmusen konnte.[/align][align=center][/align]
    Eigentlich war er ja gar nicht geplant, denn ich wünschte ich mir ein kleines Silber-Mädchen. Ende 2007 bin ich auf die Cattery aufmerksam geworden und hatte mich in Enya verliebt. Enya hatte damals einen Wurf, aber wie es so ist im Leben, ich war viel zu spät, denn alle Mädchen hatten schon einen Platz gefunden.

    Da Enya total meinen Vorstellungen eines silbernen, grünäugigen Mädchens entsprach und auch die Linien für mich sehr interessant waren, habe ich im Frühsommer 2008 Kontakt zu Kinga und ihrem Mann Przemek aufgenommen und ihnen geschrieben, dass ich gerne ein kleines Mädchen von Enya haben möchte, denn auch der geplante Papa Seal hat einen
    super Stammbaum. Aber es war noch nicht klar, ob und wann die Verpaarung stattfinden wird.

    Nachdem Leia zu uns gezogen war, hatte ich in einer anderen Cattery ein sehr schönes und typvolles Mädchen gefunden. Doch da dann bei meiner Gruppe der Hausfrieden schief hing, habe ich darauf schmerzlich verzichtet.

    Ich hatte schon gar nicht mehr daran gedacht, als dann im November Kinga und Przemek mir mitteilten, dass sie einen Wurf von Enya und Seal mit vier Katerchens bekommen haben.

    Hmn, Kater, eigentlich wollte ich ja ein Mädchen. Und dann fingen meine Überlegungen an, ob mich ein silver Kater nicht meinem Zuchtziel ein Stückchen näher bringt. Schließlich möchte ich irgendwann mal gesunde, typvolle und tolle silver Fellnasen mit grünen Augen haben. Mit zur Zeit nur einem silbernen Mädchen, ist dieses Ziel aber noch sehr, sehr weit entfernt..

    Außerdem hatte es mir gleich der Kleine angetan, sprich ich habe mich sofort in Hammond verliebt, obwohl die Babies auf den Bildern erst 4 Tage alt waren.

    Nach einigen Überlegungen und Gesprächen, Stammbaumforschungen etc. war die Entscheidung gefallen und Kinga und Przemek mitgeteilt. Wir waren in der darauf folgenden Zeit ständig in Kontakt, am Liebsten wäre ich auch mal zwischendurch hingefahren, aber 1200 km fährt man nicht eben mal so.

    Am vergangenen Sonntag war es dann soweit, Hammond war alt genug für den Umzug und ich durfte ihn abholen. Also habe ich einen Flug in seine Heimat gebucht und nix wie hin. Der Empfang von Kinga und Przemek war sehr herzlich, so als ob wir uns schon lange persönlich kennen; und doch standen auch wir uns das erste Mal gegenüber. Die kleinen Sprachschwierigkeiten haben für manchen Lacher gesorgt.

    Als ich Hammond das erste Mal auf den Arm genommen habe, hat er sich sofort an mich gedrückt und mit mir geschmust. Ich weiß, wie es als Züchter ist, wenn man sieht, dass die Zuneigung auf beiden Seiten da ist, man hat ein lachendes und ein weinendes Auge.

    Er hat einen supersüssen Charakter und ist ein wirklicher Oberschmuser. Nun darf er sich erstmal in Ruhe hier einleben und dann schauen wir mal, wie er sich weiterentwickelt. Wenn er dann erst einmal PKD und HCM negativ geschallt ist, wünsche ich mir, dass er uns im nächsten Jahr den einen oder anderen typvollen Wurf bescheren wird.

    So und nun Schluss mit dem Roman, hier ist er nun unser Silberschatz:
     

    Anhänge:

  2. #1 10.02.2009
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 10.02.2009
    MarionL

    MarionL Gast

    Hallo Heike,

    meinen herzlichen Glückwunsch zum Einzug dieses hübschen Katers. Da hast Du Dir einen ganz besonders hübschen Silberschatz ins Haus geholt :entzueckt2:

    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit ihm und dass sich Deine Zuchtziele erfüllen mögen.

    Liebe Grüsse
    Marion
     
  4. #3 10.02.2009
    Trollnase

    Registriert seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Heike :applaus:

    Gratuliere Dir zu diesem wunderschönen Kater :yahoo2:
     
  5. #4 10.02.2009
    Fossi

    Fossi Gast

    wunderschönes Katerchen :entzueckt: sieht so flauschig aus :druecker:
    Herzlichen Glückwunsch und hab viel freude an den kleinen Schatz :entzueckt2:
     
  6. #5 10.02.2009
    Saphira84

    Registriert seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu dieser kleinen Fellmaus. Ein wunderschöner Kater.

    :pfote:
     
  7. #6 10.02.2009
    Gast488

    Gast488 Gast

    Hallo Heike,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem tolltn Superschmuser. Mögen ganz viele schöne Babys von ihm das Licht der Welt erblicken.

    LG. Uschi mit ihren Bärchen :kiti: :kiti:
     
  8. #7 10.02.2009
    Biene

    Registriert seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    herzlichen Glückwunsch zu dem supersüßen Katerchen :applaus:
     
  9. #8 10.02.2009
    Prynzess

    Registriert seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    wow da kann man nur herzlich gratulieren, welch schönes tier :entzueckt:
     
  10. #9 10.02.2009
    alaizabel

    Registriert seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    von mir auch einen herzlichen glückwunsch :) :applaus:
     
  11. #10 10.02.2009
    Nelo

    Registriert seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    wow, die fotos haben mich umgehauen. ganz ehrlich einer der hübschesten sibis die ich biher gesehen hab.
    glückwunsch
     
  12. #11 10.02.2009
    Savannah

    Registriert seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    4.284
    Zustimmungen:
    0
    :kiti: Glückwunsch zu dem süßen Silberschatz . :katze2:
     
  13. #12 11.02.2009
    Kaguya

    Registriert seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Hu hu Heike
    Ist das ein hübscher Kater :yahoo2:
    Herzlichen Glückwunsch :applaus:
     
  14. #13 11.02.2009
    sharone

    sharone Gast

    Hallo Heike,

    wow, was für ein toller Kater. :haert:
    Kann gut verstehen, dass du da schwach geworden bist. DennSilver ist einfach total schön.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und natürlich bezaundernden Nachwuchs mit ihm.

    Liebe Grüsse
    Nicole & Bengis
     
  15. #14 11.02.2009
    Gabilein

    Registriert seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Wunderschöner kater...herzlichen Glückwunsch :applaus:
     
  16. #15 11.02.2009
    Bambi

    Bambi Little Monster

    Registriert seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    0
    Die Katze ist sooo süß... Sieht aus wie ein Fotomodel :wohoo:
     
  17. #16 11.02.2009
    Nette

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    4.885
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Heike :wikn:

    herzlichen Glückwunsch zu den wunderschönen Katermann :haert: und er ist echt ein Hingucker :haert: Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem Süssen.

    LG Nette
     
  18. #17 13.02.2009
    aus dem wunderland

    Registriert seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Der kleine Kater ist eine süße Silberschnute :pfote:

    Ich wünsche Dir das Du ganz viele schöne Babys von dem Silberschatz
    bekommst

    liebe Grüße
    Ilona
     
  19. #18 13.02.2009
    Kiara79

    Registriert seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Was ein Traumkater!!! Herzlichen Glückwunsch!

    Irgendwann... werde ich auch so einen silbernen Traum haben... irgendwann.
     
  20. #19 13.02.2009
    Hallo Zusammen,

    vielen Dank an Euch Alle.

    "Moony", wie wir ihn nun rufen, ist nicht nur mein Traum einer kleinen silver-Fellnase, er ist auch charakterlich einfach Traumhaft und eine Oberschmusebacke dazu :-o).

    Ich bin schon gespannt, wie er sich entwickeln wird, er ist ja erst 13 Wochen alt.
     
  21. #20 09.11.2012
    CzaCza

    Registriert seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Heute am 10.11.12 ist "Moony's" vierter Geburtstag.

    Er ist in den 3 3/4 Jahren nicht nur zum Gr. Eu. Champ herangewachsen, sondern inzwischen 14-facher Papa von wundervollen silbernen Söhnen und Töchtern und 7-facher Opa von ebenso hübschen silbernen Enkeln und Enkelinnen. Eine Tochter und drei Enkelinnen leben u.a. mit ihm zusammen und werden seine Gene hoffentlich weiter geben.

    :geb4:mein Schatz zu Deinen vierten Geburtstag:geb4: .

    Ich bin so froh, dass Du bei mir bist und werde meine Entscheidung nie bereuen.

    So sieht "Moony" heute aus:
     

    Anhänge:

  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden