Unsere Artenvielfalt schmilzt dahin – IFAW Aktion zum World Wildlife Day 2015

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 04.03.2015.

  1. #1 04.03.2015
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Vor zwei Jahren riefen die Vereinten Nationen den World Wildlife Day am 3. März ins Leben. Ein wichtiger Gedenktag, finden wir und nutzten ihn, um am Hamburger Jungfernstieg mit einer wirkungsvollen Aktion auf das Schicksal vieler Tierarten aufmerksam zu
    machen.

    Dahinschmelzende Eisskulpturen in Gestalt von Elefant, Tiger und Hai symbolisierten das rasche Verschwinden der Arten von unserem Planeten. Viele Passanten blieben stehen, um die Figuren zu bestaunen und zu fotografieren, aber auch, um mit den IFAW Mitarbeitern über das Thema Wilderei und Wildtierhandel zu diskutieren. Ein Kamerateam von RTL trotzte ebenfalls tapfer dem Hamburger Schietwetter und drehte eine Reportage für die Abendnachrichten.

    Der illegale Wildtierhandel gehört zu den lukrativsten internationalen Verbrechen neben dem Drogenhandel, Produkt- und Geldfälschung sowie Menschenhandel. Er bringt im Jahr über 19 Milliarden US-Dollar ein. Die globale Staatengemeinschaft und die Vollzugsbehörden wie INTERPOL müssen gemeinsam und koordiniert vorgehen, wenn sie eine Chance gegen die Wilderei-Mafia haben wollen....

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und mehr hier
     
  2. #1 04.03.2015
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden