Unsere große bricht

Dieses Thema im Forum "Magen-, Darm- und Harnwegserkrankungen" wurde erstellt von sunflower0408, 02.02.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 02.02.2010
    sunflower0408

    Registriert seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    guten Morgen,

    jetzt haben wir den Durchfall im Griff mit RC Intestinal, da fängt die dame an zu brechen! Angefangen hat das letzte we unoche Montag, da hat sie nett auf den Teppich in ihrem Zimmer gebrochen. Ich habe dann den Teppich brav wie ich
    bin in die Maschine gepackt und dachte mal sehen wie es weiter geht!

    Donnerstag nachdem ich gewischt hatte und das Zimmerchen der Fellis sauber war, habe ich dann den Teppich wieder hingelegt und nachmittags bricht sie schon wieder! mein Göga hat sich checkig gelacht, weil er der Meinung ist, dass sie den Teppich dann wohl nicht mag. grrr

    Dann haben wir Sonntag den Teppich rumgedreht (man kann ihn von beiden seiten hinlegen). Gestern nachmittag bricht sie schon wieder und als ich Tücher hole, seh ich, wie sie an ihrem erbrochenen leckt und es versucht wieder zu essen.

    heute morgen hat sie dann wieder gebrochen! Ich weiss nicht ob es eine infektion sein könnte, die Abwehrreaktion auf das RC intestinal oder mag sie auf einmal ihren Teppich nicht mehr? Habt ihr da Ideen??

    Bin für jeden Tip dankbar!!!
     
  2. #1 02.02.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 02.02.2010
    Peggy Sue

    Registriert seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    2
    Huhu!

    Ich kenn mich nicht so aus, aber ich glaube nicht, dass sie auf dem Teppich k*** weil sie ihn nicht mag. Dann würde sie eher pinkeln. Ich glaube Katzen übergeben sich meistens auf einem Teppich, weil sie da mehr Halt haben. Kann das sein?

    Teppich umdrehen und so kenne ich. Das musste ich auch immer machen. Irgendwann konnte ich ihn nur noch rausreißen.

    Also, eine Reaktion auf das Medikament könnte es durchaus sein.

    Bei meiner Peggy waren es die Nieren, die nicht mehr richtig gearbeitet haben.
    Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen und das abchecken lassen.

    LG Jessi
     
  4. #3 02.02.2010
    MarionL

    MarionL Gast

    Hallo Heike,

    ob Deine Katze den Teppich mag oder nicht, zeigt nicht, indem sie auf ihn bricht. Es ist so eine Angewohnheit von Katzen, ist bei uns auch so. Sie hätten fast den ganzen gefliesten Boden, um sich zu übergeben, aber nein, sie suchen sich sehr oft den Teppich dazu aus ::zunge::

    Da sie aber nun schon einige Mal seit letzter Woche gebrochen hatte, würde ich es beim TA abklären lassen. Ursache könnte eine Futtermittelallergie, Magenvirus, Bauchspeicheldrüsenerkrankung und noch vieles mehr sein.

    Übrigens, dass Katzen ihr Erbrochenes wieder auflecken, ist nicht ungewöhnlich.

    Ich wünsche Deiner Katze gute Besserung und berichte dann mal, was der TA gesagt hatte.

    Liebe Grüsse
    Marion
     
  5. #4 03.02.2010
    RockCat

    Registriert seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heike,
    wie geht es deiner katze, was macht das erbrechen?
    vomitus kann viele ursachen haben, von organischen ursachen über bezoar und futter kann vieles zu einem erbrechen führen.
    das deine katze vorliebe für den teppich hat, könnte daran liegen, dass sie beim ersten erbrechen danach wohlgefühlt hat und jetzt wenn es ihr übele geht, wieder den "altbekannten Teppich" aufsucht.

    wann findet das erbrechen statt z.b. zu einer bestimmten zeit nach futteraufnahme?
     
  6. #5 03.02.2010
    Räuber

    Registriert seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Juhu,

    Josie geht es besser ich habe ihr Globulies gegen das brechen gegeben!
    Sie futtert ganz normal. Bin mal gespannt ob das auch so bleibt, da ich ihr heute morgen die letzten Globulies gegeben habe.
    Also Daumen drücken bitte!!
     
  7. #6 02.07.2010
    Katze-Kimba

    Registriert seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Hm... vielleicht ist das Futter schon abgestanden? Einfach mal ´ne neue Dose aufmachen!:eek:
     
  8. #7 02.07.2010
    Enisa

    Enisa Gast

    Also Forentauglich bist Du wirklich nicht Katze Kimba, Du gehörst gesperrt.
     
  9. #8 02.07.2010
    miezundco

    miezundco Gast

    Ich möchte Euch bitte beim Thema zu bleiben, wer hier gesperrt wird und wer nicht wird im Team besprochen.
    Bitte versucht jetzt wieder sachlich zu werden!

    LG
    Tanja
     
  10. #9 02.07.2010
    blue_cats

    Registriert seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    :confused::confused::confused::confused: Ohne Worte.....
     
  11. #10 02.07.2010
    Katze-Kimba

    Registriert seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Löschung längst beantragt. Sorry, aber wenn man mich anschießt, dann schieße ich zurück.
    Andere haben meinen Thread versaut und mich gemobbt und so steht es mir zu, mich zu wehren.
    War übrigens ´ne ganz normale Antwort im Gegensatz zu den Anschuldigungen, die gegen mich gemacht wurden.
    Auf Wiedersehen.
     
  12. #11 02.07.2010
    Nessi

    Nessi Moderator

    Registriert seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    2
    Nine, jetzt ist aber wirklich mal gut.
    Es war nicht fair, was in dem anderen Thread gelaufen ist, aber Dir hat es nicht gefallen, daher muss man sich nicht auf die gleiche Schiene begeben und genauso handeln...oder?

    Wäre also nett, wenn wir diese Streiterein mal gut sein lassen und sich alle wieder normal verhalten, ohne dieses Kindergartenverhalten...
    Was übrigens für alle zusammen gilt...nicht nur auf 1 oder 2 Personen gemünzt...

    Wenn es persönliche Probleme gibt, klärt das per PN, gibts Probleme im Forum, dann wendet Euch bitte an uns vom Mod-Team...

    Dankööööö
     
  13. #12 02.07.2010
    Katze-Kimba

    Registriert seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ok, aber ich habe keine persönlichen Probleme mit diesen Personen, da ich ich mich eigentlich mit sowas nicht abgebe. Aber wer meinen Thread dermaßen versaut und mich beleidigt, der bekommt auch von mir ´ne dumme Antwort.
     
  14. #13 02.07.2010
    Nessi

    Nessi Moderator

    Registriert seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    2
    Wie gesagt, das Verhalten war nicht ok, aber das, was du jetzt machst auch nicht. Lasst das Thema beruhen und fertig.
    Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr, ich denke, es sollte nun verstanden sein...
     
  15. #14 03.07.2010
    Enisa

    Enisa Gast

    Ich habe weder fürs Forum gesprochen, noch mich als Mod hingestellt. Meine persönliche Meinung, nachdem ich die anderen Beiträge gelesen habe ist, das jemand gesperrt gehört welcher nur versucht aufzumischen.
    Nichts anderes wird mit solchen Beiträgen wie oben beabsichtigt.
    Ich denke das war mehr als sachlich da ich in keiner Weise, in keinem Thread, auf die Aussagen eingegangen bin.
    Meine persönliche Meinung dazu erlaube ich mir jedoch zu formulieren.
     
  16. #15 03.07.2010
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Also Enisa, Nine hat in diesem Forum nicht angefangen aufzumischen, sondern wurde aufgemischt. Man sollte schon mit seinen Beschuldigungen vorsichtig sein.
    Hoffe das Thema hat sich jetzt erledigt. Finde es doof für die Katzen, weil denen nämlich so! nicht geholfen wird.
     
  17. #16 03.07.2010
    Bine7961

    Bine7961 die mit der Katze tanzt

    Registriert seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    grins.. woher nehmt ihr bei den temperaturen bloss die Energie zum Streiten her <gggggg> Keep coooooooooooooooooooool;););););););););)
     
  18. #17 03.07.2010
    die Alex

    die Alex Gast

    Threadthema war vom 02.02.2010 und ich denke die Katze ist inzwischen genesen.
    Sonstige Diskussionen könnt ihr, wie Nessi schon schrieb, per PN weiter führen.

    Hiermit schliesse ich das Ganze !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden