Unterforum Zahnkrankheiten/Zahnpflege ?

Dieses Thema im Forum "Zahnstein, Zahnpflege, Zahnerkrankungen" wurde erstellt von katje, 19.06.2013.

  1. #1 19.06.2013
    katje

    Registriert seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    soweit ich sehe, gibt es kein Unterforum im Bereich Katzenkrankheiten zum Thema Zähne. Deshalb möchte ich gern anregen, so eins einzurichten. Ich selbst fände es ziemlich hilfreich, da ich bei meiner Suche
    nach dem Thema Zahnkrankheiten/-pflege nicht besonders gut zum Ziel komme.

    Mein Kater leidet an Zahnstein mit leichter Zahnfleischentzündung. Lt. TA müsste man das mal in etwa einem Jahr entfernen. Nun habe ich aber mit Schrecken gesehen, dass er schon eine schwarze Stelle am Zahn hat, die dort vor ca. 2 Wochen noch nicht war. Sie ist schon recht groß (ca. 3-5mm Durchmesser) und ich möchte so schnell wie möglich was unternehmen (ohne OP) und mich gezielter informieren.

    Ansonsten wäre ich auch dankbar, wenn Ihr mir ein paar Hinweise zu Threads geben könntet, falls das mal umfänglicher behandelt wurde.
     
  2. #1 19.06.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 20.06.2013
    katje

    Registriert seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    0
    Ich hole es noch mal hoch. Vielleicht hab ich das Anliegen falsch zugeordnet (da ja eher Frage zur Forumsorganisation) - oder es liegen wirklich gerade die meisten in der Sonne. Verständlicherweise :aloha:
     
  4. #3 20.06.2013
    Gast4406

    Gast4406 Gast

    Hallo Katje,

    wir haben Deinem Wunsch entsprochen und ein Unterforum für Zahnstein- und Pflege eingestellt. Wir hoffen,
    dass es so in Deinem Sinne war.
     
  5. #4 20.06.2013
    katje

    Registriert seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    0
    Super. Danke.

    Edit: Schiebt Ihr die Threads auch noch da hinein?
     
  6. #5 20.06.2013
    Schokosternchen

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9.888
    Zustimmungen:
    0
    Schon geschehen ;).
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden