Unterkiefer verschoben

Dieses Thema im Forum "Zahnstein, Zahnpflege, Zahnerkrankungen" wurde erstellt von Faustina, 22.06.2015.

  1. #1 22.06.2015
    Faustina

    Registriert seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in einer guten Wochen zieht ein kleiner Kater bei uns ein.
    Sein Unterkiefer ist etwas
    verschoben. Laut Angaben hat er damit keine Probleme.

    Ich sehe den Kater leider erst im einer Woche und kenne ihn nur von Bildern.

    Hat jemand Erfahrung mit sowas?
    Wir werden ihn auf jeden Fall gleich mal zu unserem Tierarzt bringen. Er soll mal drauf schauen.
     
  2. #1 22.06.2015
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 22.06.2015
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Ja würde ich auch machen! Schaden kanns ja nix,vom TA mal anschauen zu lassen!
    Alles Gute♥
     
  4. #3 22.06.2015
    Achela

    Achela Gast

    Ich hatte vor Jahren eine junge Perserkatze zu mir genommen, sie hatte einen "Vorbiss" also der Unterkiefer war deutlich dem Oberkiefer vorgeschoben. In der Regel ist dies kein Problem.
    Aber beobachte in Zukunft das Verhalten. Und bei einem "Neuzugang" würde ich grundsätzlich das Tier bei einem TA meines Vertrauens vorstellen.

    Viel Glück
     
  5. #4 22.06.2015
    Faustina

    Registriert seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    0
    Klar, geht es zum Ta. Nicht nur wegen der Zähne.
    Nur weil ein Tier für mich gesund aussieht, muss dem ja nicht so sein.
    Ich will meine Kater ja nicht ungefähr bringen.
     
  6. #5 22.06.2015
    Gast488

    Gast488 Gast

    Ich kenne es von einer Dame, da standen die Reißzähne ihres Katers durch den verschobenen Biss vor, diese wurden dann gezogen und gut wars.
    Ich stelle es mir wie beim Menschen vor, wenn der Biss nicht gerade ist, könnte es mit der Zeit Probleme bei der Futteraufnahme geben, oder auch Schmerzen im Kiefergelenk, so dass das Fressen auch weh tut.

    Ich denke auch, dass sollte ein TA klären, was zu machen ist.

    GLG Uschi
     
  7. #6 23.06.2015
    Faustina

    Registriert seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    0
    Noch dauert es etwas bis er ei gezogen ist
     

Weitere Tags

  1. katze unterkiefer verschoben

    ,
  2. katze kiefer verschoben

  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden