V e r z w e i f l u n g pur !

Dieses Thema im Forum "Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, " wurde erstellt von wowdr3am, 07.11.2009.

  1. #61 09.11.2009
    wowdr3am

    Registriert seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Warum auch immer aber mein Posting vorhin kam garnicht an. Hatte mich gewundert wieso keiner was dazu gesagt
    hat.

    Also, ich habe heute bei meiner Tieraerztin meines vertrauens angerufen.

    Fr. Dr. Umhoefer! TOP! Aerztin. Sie arbeitet mit wissen, Verstand & Herz.

    Sie hat mir gesagt ich soll 2 Kot Proben sammeln und morgen Abend zu ihr kommen, mit Leonie, damit sie genuegend Zeit hat fuer uns suessen. :)

    Morgen erzaehl ich euch dann mehr.
     
  2. #1 09.11.2009
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #62 09.11.2009
    Peggy Sue

    Registriert seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    2
    Jo! Super! Bin gespannt! :acute:
     
  4. #63 09.11.2009
    die Alex

    die Alex Gast

    Hallo Jacqueline ::uhu::

    Magst du mir per PN die Adresse der Familie geben, wo du Leonie her hast ?! Und auch die Klinik nennen, wo du warst ?!

    Keine Sorge : ich werde deinen Namen nicht erwähnen !!!
    Aber ich sehe da schon schnellen Handlungsbedarf und ich sitze da quasi an der Quelle.....
    LG
     
  5. #64 09.11.2009
    LMR

    LMR Ragdoll-Züchter

    Registriert seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0

    Hmmmm, du bist hier am schimpfen..."blöde Kuh" usw. aber warum hast Du dann dort gekauft? Du sahst den Dreck, das Auge, den Schnupfen. Jetzt wo es ums Geld geht wird gejammert! Sicherlich ist das Verhalten der Vermehrein nicht korrekt, aber Du hast Dich mit dem Wissen darüber darauf eingelassen!

    Wie gesagt...ich sehe es so. Du musst jetzt Lehrgeld zahlen und hoffe das Du Nie wieder an solchen Stellen kaufst. Es liegt auch in deiner Verantwortung dort gekauft zu haben!
     
  6. #65 09.11.2009
    die Alex

    die Alex Gast

    hmmm.... plötzlich war sie offline... sehr schade !!!!
     
  7. #66 10.11.2009
    wowdr3am

    Registriert seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    lOL!
    Nein, ich habe nicht gesehen wie dreckig es dort war. Die hatten ein Haus und ich bin sicher nicht komplett durch die Wohnung gegangen sondern habe mich in der Kueche aufgehalten, da wo das Ehepaar und die Kitten waren + die anderen Tiere der Frau. Klar war es MEINE Schuld! Konnte ich vorher wissen das sie einen so abzockt? Ich hatte ihr das geglaubt, ich mein.. sie hat schließlich Schwangere Tiere, einen kleinen Sohn - da dachte ich bestimmt nicht sofort das schlimmste von ihr.

    Ja, ich kann dir gerne die Adresse per PN schicken.

    Habe bis jetzt noch niemanden beim Ordnungsamt erreicht.

    "Die Leitung ist zur Zeit besetzt, versuchen sie es spaeter erneut."
     
  8. #67 10.11.2009
    piieps

    Registriert seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, entschuldige bitte...
    ...wie kommst du dann darauf, dass das ganze Haus total verdreckt ist, wenn dus nicht gesehen hast?! Ich will hier niemanden angreifen und glaube dir auch, dass die Kleine die Flöhe vom Vorbesitzer hatte, aber irgendwie widersprichst du dir selbst, sorry.
    Ausserdem hast du gesehen, dass das Kitten zu jung ist und ein komisches Auge hatte. Wieso hast du das Kitten dann trotzdem mitgenommen? Da bringt es jetzt nichts über die 120€ zu jammern.

    LG
     
  9. #68 10.11.2009
    wowdr3am

    Registriert seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nach dem L I N K gefragt haettest, den MarionL dann rausgenommen hat, haettest du auch verstanden was los ist! Ohman. Sowas liebe ich. Rumquatschen wenn man garkeinen Zusammenhang findet!

    Außerdem mecker ich nicht ueber das Geld, sondern ueber die Dreißtigkeit dieser Frau! Ich haette fuer die kleine auch mehr bezahlt. Und wenn mir das doof gewesen waere, waere ich nicht zur Tierklinik gefahren, sondern haette die kleine sofort weggebracht. Mir geht es um die Gesundheit der Mietzen und der anderen Lebewesen in dieser Umgebung dort! Ich haette auch alle anderen gekauft, wenn mein Freund seine Hand da nicht zwischen haette. Deshalb verstehe ich nicht, wieso du mich hier so bloede anmachst ?!

    SORRY, aber das ist mir zu bloed. Darauf gehe ich nicht mehr ein.

    _______________________________________


    Ich war dann gerade mit der Suessen bei meiner Tieraerztin. Die kleine hat Giardien. Hab auch sofort Tabletten usw. fuer alle 3 bekommen. ::schlafmuetze::
     
  10. #69 10.11.2009
    Itchy

    Registriert seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Hi Jacqueline,

    wir kämpfen auch grade gegen Giardien...schöne Scheisse im wahrsten Sinne!
    Welche tabletten hast Du bekommen?
    Und hat Dein TA Dich zum Thema Hygiene beraten...ansonsten kannst Du hier im Forum einiges nachlesen. 'tschuldige wenn ich belehrend klinge, aber bevor meine Beiden das bekommen haben, hatte ich noch nie von Giardien gehört, weiss ja nicht wie das bei Dir ist...
    ich wünsche Dir viel Erfolg, und Geduld....
    Bettina
     
  11. #70 10.11.2009
    die Alex

    die Alex Gast

    Hallo Jacqueline,

    habe mir das, was du geschrieben hast ( und auch dein Profil ) nochmal ganz genau durchgelesen.
    Mir tun sich da eine ganze Menge Fragen auf, die ich mir selbst nicht beantworten kann ( vielleicht bin ich zu blöd ?!). Wär super, wenn du sie mir beantworten würdest !

    - in deinem Profil stehen 4 Katzen : BKH,EKH und Perser.
    du hast aber bisher nur zwei Katzen erwähnt, neben dem Kitten

    - dann hast du die Umgebung, wo du sie gekauft hast bemängelt,
    auch gesagt, dass dort mehrere schwangere Tiere herumlaufen.
    Wieso hast du dann da überhaupt ein Tier gekauft ?

    - du hast der Besitzerin geglaubt, dass das Kitten entwurmt ist. Wieso
    hast du keinen Wurmkurpass bekommen ? Den gibts bei jedem TA.
    Und : wieso entwurmst du dann - wenn das so stimmt - jetzt schon
    wieder über drei Tage ? Das schadet dem Kitten doch mehr, als das
    es hilft !

    - Wieso musstest du dich erst über Flöhe informieren, wenn du doch
    vorher schon Katzenhalter warst ? Sowas gehört doch zum
    Grundwissen und der regelmässigen Pflege, wenn man ein Tier hat.

    - Du hast geschrieben Kira hatte Zitat : "Schaum vorm Mund". Sorry,
    aber ich habe noch keine gesunde Katze mit Schaum vorm Mund
    gesehen !

    - Dein erstes posting war um kurz vor Mitternacht und da schriebst du,
    dass Kira und Mienu die kleine nue anfauchen und knurren und das
    Kira auch mal zuhaut.
    Am nächsten Tag - obwohl du ja die Nacht über beim TA warst, spielt
    Kira plötzlich ausgelassen mit ihr ???

    - ebenfalls in deinem ersten posting schreibst du : Leonie hat Durchfall,
    der erbärmlich stinkt und sie putzt sich auch nicht.
    Am nächsten Tag - obwohl du die Nacht beim TA mit ihr verbracht
    hast und auch geschrieben hast, sie hätte erbrochen, war der
    Kotabsatz plötzlich wieder völlig in Ordnung ???

    - auch hast du geschrieben, sie hätte die Nacht bei dir verbracht, dir
    auch aufs Bett gepieselt. Wie kann denn das sein, wenn du doch erst
    morgens um 9.00 Uhr wieder zuhause warst ???

    - Du hast in deinem ersten posting geschrieben, dass du Angst hast,
    deine anderen beiden könnten sich anstecken. Wieso hast du sie
    dann nicht direkt isoliert ???

    - Du hast gefragt, womit man einer Katzer die Temperatur mißt.
    Das müsstest du doch als Katzenhalterin wissen, denn bei beinahe
    jedem TA Besuch wird der Katze die Temperatur gemessen und bevor
    geimpft wird sowieso !

    - 197,87 TA Kosten ? Wofür ?
    Das Notdienste teuer sind, weiß ich selbst. Aber bei dem Kitten wurde
    weder Blut abgenommen, noch eine Kotprobe untersucht.
    Kein TA in unserer Umgebung verlangt solch utopische Summen,
    wenn das Tier "nur so" untersucht wird. Auch nicht im Notdienst !

    - Ultraschall ? Mit welcher Begründung ???
    Darmtätigkeit und Lungengeräusche sind übers Stetoskop abzugleichen
    und das macht ein TA immer zuerst.

    - AB für eine Bindehautentzündung ?
    da gibt es Augensalben für, die antibakteriell wirken.

    Möglicherweise habe ich jetzt noch irgendwas übersehen / überlesen, aber was ich dir sagen möchte :

    Ich habe dir die Möglichkeit angeboten, dich per PN bei mir zu melden.
    Geantwortet hast du heute und mir gesagt, dass ich die Adressen haben kann. Nur geschrieben hast du sie mir nicht !
    Ich habe auch mit dem TSV deiner Stadt gesprochen ( wir arbeiten mit ihnen zusammen ) und sie haben von dir noch nichts gehört.
    Auch die TA Praxis, die du uns hier genannt hast ( uns ebenfalls bekannt ) weiß nix von dir ( bezgl. einem Kitten Leonie ).
    Und auch ( ich hatte heute frei ) habe ich beim Ordungs - und Vet.amt angefragt ( auch die kennen uns ) ob sich eine junge Frau mit eben diesen Hintergrund gemeldet hat. Nöö, Nix !!! In Herten dasselbe.

    Also bitte :
    Irgendwas stimmt da nicht ! Kannst du deine Aussagen erklären ?
    Meinem Fragenkatalog und auch, dass du mit Leonie nirgends bekannt bist, lassen mich an deinen Aussagen echt zweifeln !
    Zumal ich dir Hilfe angeboten habe......

    Ich hoffe und bin sehr gespannt auf deine Antwort !
     
  12. #71 10.11.2009
    wowdr3am

    Registriert seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nein.. Ich habe sie mit anderen Sachen vollgequatscht.

    ---> Ich bin fuer alles offen! Brauchst dich nicht entschuldigen.

    Danke fuer die Info. Ich werde dann mal rumschauen.

    Ich habe Panacur Tabletten und Paste bekommen

    Lg. Jacky
     
  13. #72 10.11.2009
    sharone

    sharone Gast

    Alex mir (und anderen sicher auch noch) geht es gleich wie Dir. :acute:
     
  14. #73 10.11.2009
    LMR

    LMR Ragdoll-Züchter

    Registriert seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0

    Boah...dazu fällt mir nun nix mehr ein.
    Wer ist nun besser/ehrlicher...der Verkäufer oder Käufer oder schiebt man sich nun den "schwarzen Peter" gegenseitig zu ????
     
  15. #74 10.11.2009
    Itchy

    Registriert seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Nochmal ich,

    sei mal froh dass bei Euch der Befund so schnell da war, da kannst Du zügig reagieren.
    Mein Itchy wurde aufgrund einer falschen Aussage von dem Tierheim, aus dem ich ihn hatte, irrtümlich zuerst falsch behandelt, so hatte Moritz genügend Zeit, sich anzustecken.
    Falls Du Fragen hast - her damit, aus den anderen Diskussionen möchte ich mich raushalten.
    Egal was oder wieviel da falsch gelaufen ist, mir scheint momentan brauchst Du eher Hilfe als Haue.
    Bettina
     
  16. #75 10.11.2009
    LMR

    LMR Ragdoll-Züchter

    Registriert seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...finde gerade irgendwelche Adressen in meinem PN-Fach und komische Angaben zu einem Hause...was soll ich damit? Ich wohne nicht in deiner Nähe...soll ich diese weiterleiten?


    Ich denke eher die kleene Katze!
     
  17. #76 10.11.2009
    die Alex

    die Alex Gast

    @LMR : ich möchte niemanden den "schwarzen Peter" zuschieben ! Ich möchte einfach nur Antworten auf meine Fragen !
    Immerhin biete ich meine Hilfe an, aber dazu muss ich richtig verstehen können !
    LG
     
  18. #77 10.11.2009
    banzai

    Registriert seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    die alexens fragen sind allerdings berechtigt.
    grundsätzlich will ja jeder helfen ... :jes
     
  19. #78 10.11.2009
    LMR

    LMR Ragdoll-Züchter

    Registriert seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    HuHu Alex,
    hast mich falsch verstanden. Bin entsetzt das ein TA Besuch nach deiner Rechere eventuell garnicht stattgefunden hat???

    Und meinte das Käufer und Verkäufer sich nun dann den "schwarzen Peter" gegenseitig zuschieben.

    Nun verstanden?

    Nunja...es ist nunmal so das jeder der bei Schwarzzüchtern kauft (geiz?) nunmal für sein TUN selbstverantwortlich ist. Anschließend wird immer über das Geld gejammert und von Klagen gesprochen. Es geht immer um das liebe Geld....es ist zum (wo ist der Smiley?)
     
  20. #79 10.11.2009
    die Alex

    die Alex Gast

    Wieso Panacur Tabletten und Paste ???
    Bei Kitten gibt man doch fast nur Pasten, die in einer Dosierungspritze sind und über drei Tage oral - nach Gewicht - gegeben werden.
    Für wen also Tabletten ?
    Und : du bist immer noch online. Wieso beantwortest du nicht meine Fragen in deinem thread ?
     
  21. #80 10.11.2009
    die Alex

    die Alex Gast

    @ LMR : ich wage mich nicht zu sagen, dass ein TA Besuch nicht stattgefunden hat ! Nur meiner Recherche nach, ist weder sie noch Leonie bekannt. Möglicherweise war sie ja doch woanders und ich weiß es nur nicht ;-)
    Warten wir mal ihre Antwort ab, vielleicht klärt sich dann alles auf !?
    LG
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden