Verwendet Ihr ausser dem Kratzbaum auch Kratzbretter?

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Kismet, 03.04.2008.

  1. #1 03.04.2008
    Kismet

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend allerseits,

    denke mal, dass so ziemlich alle einen Kratzbaum
    zu Hause haben.
    Wie sieht es denn aus mit Kratzbrettern? Mein Kater bevorzugt diese seit ca. 1 Jahr - die sind in 0,nix schon so richtig schön abgewetzt :yahoo2:

    LG Tina
     
  2. #1 03.04.2008
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 03.04.2008
    MarionL

    MarionL Gast

    Hallo Tina,
    wir haben fast überall diese Eckkratzbretter ausser unseren Kratztürmen.

    Früher schubberten sich die Katzen immer an den Ecken und sie sahen ziemlich schmuddelig aus. Ausserdem haben leider unsere Fellnasen die Angewohnheit, sich überall zu strecken. Also haben wir diese Eckkratzbretter installiert und sie werden alle benutzt.

    Wir schlagen immer zu, wenn es in Tierhandlungen Angebote gibt, da sie durch die starke Beanspruchung von 6 Katzen nur begrenzte Zeit halten.

    An der Ecke zur Treppe haben wir 2 übereinander montiert. Wir mussten die Erfahrung machen, dass ein Brett an dieser Stelle zu wenig war.

    LG
    Marion
     
  4. #3 03.04.2008
    Kismet

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marion :katze: :katze:
    Weisst Bescheid? Genauso ist es! Die Teile sind einfach NUR sinnvoll. Obschon ich leider nur noch einen Kater habe, nutzt dieser jedoch auch alle :yahoo2: Habe 5 Stück davon...

    Liebe Grüsse
    Tina
     
  5. #4 03.04.2008
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Man muss aber nicht diese teuren Bretter kaufen, es gehen auch Teppichstücke an der Wand.
     
  6. #5 03.04.2008
    Tabea

    Registriert seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe z.B. im Flur Fußmatten angebracht an die Wand :]
    Die sind schön terrakotafarbend und werden heiß und innig von der kleinen Fellnase geliebt ;)
     
  7. #6 04.04.2008
    Nobi

    Nobi Gast

    Ja an den Türen, die sie zum raus und reingehen benutzen sind die Ecken mit Kratzbrettern. versehen .
    Liebe Grüße
    Norbert
     
  8. #7 04.04.2008
    Bonsaischweinchen

    Registriert seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben neben den Kratzbäumen auch noch 2 Eckkratzbretter, die auch stark genutzt werden, habe erst gestern eins auswechseln müssen :biggrin:
     
  9. #8 04.04.2008
    Yvie-Chan

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    0
    ich habe zusätzlich zum baum auch noch 2 bretter, die nimmt mein großer immer gerne...
     
  10. #9 04.04.2008
    Gast488

    Gast488 Gast

    Wir haben auch zwei Bretter gekauft, aber meine beiden Fellnasen gehen da nicht ran.

    LG. U. mit ihren Bärchen :kiti: :kiti:
     
  11. #10 04.04.2008
    Kismet

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uschi,

    kratzen Deine Fellis denn gerne an anderen Stellen herum oder generell gar nicht?

    LG Tina
     
  12. #11 04.04.2008
    Nessi

    Nessi Moderator

    Registriert seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    2
    Bei uns ist auch alles vertreten: Kratzbäume, Kratzretter, Eckkratzbretter und wir haben den Wanddurchbruch im Wohnzimmer mit Teppich verkleidet, da haben sie ausgiebig Möglichkeiten, zu kratzen und zu klettern, aber ab und an reißen sie doch noch mal Tapete ab..vielleicht sollten wir die Wände komplett mit Teppich beziehen... :biggrin:
     
  13. #12 07.04.2008
    Kismet

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vanessa,

    :yahoo2:sinnvoll wäre das!


    LG Tina
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden