Veterinäramt des Kreises Steinfurt rettet 63 Hunde und zwölf Vögel aus erbärmlichen Verhältnissen

Dieses Thema im Forum "aho animal health" wurde erstellt von Gast5874, 19.01.2017.

  1. #1 19.01.2017
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Emsdetten (aho) – Ein schlimmes Bild bot sich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kreis-Veterinäramtes, als sie sich am Dienstag (17. Januar) nach dem Zustand von Tieren in einer Wohnung in Emsdetten erkundigten. In dem komplett vermüllten und verdreckten Einfamilienhaus lebten insgesamt
    63 Hunde und zwölf Vögel. So war zum Beispiel schon seit längerem der Hundekot im Wohnbereich nicht entfernt worden. „Offenkundig handelt es sich um einen besonders krassen Fall von ,Animal Hoarding‘, also krankhaftes Horten von Tieren“, so Dr. Christoph Brundiers, Leiter des Kreis-Veterinäramtes. Bei den Hunden handelt es sich größtenteils um Yorkshire-Terrier, Chiwawas und Zwergspitze (Pomeranian), bei den Vögeln um Wellensittiche und Zebrafinken...

    © AHO - animal-health-online

    Quelle und Fortsetzung hier


    63 Hunde in Emsdetten beschlagnahmt

    Das Veterinäramt des Kreises Steinfurt hat 63 Hunde und zwölf Vögel aus einem völlig vermüllten und verdreckten Haus in Emsdetten gerettet. Die Tiere sind inzwischen in Tierheimen untergebracht. Für Kreisveterinär Christoph Brundiers ist dies ein besonders krasser Fall von krankhaftem Horten von Tieren, so genanntem "animal hoarding"....

    © WDR

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 19.01.2017
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden